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Viele_bunte_Smarties

Kein Motor mehr von Mercedes?

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Einen schönen guten Abend an alle!

 

Mein Schmartie steht schön gewaschen in der Garage (morgen kommt innen dran), aber egal.

 

Ich habe jetzt gelesen, der Motor im neuen Smart mhd käme gar nicht mehr von Mercedes?? Von welcher Firma ist er denn jetzt, und scheint es so, als ob er länger hält als der alte?

 

Danke euch schon mal.

 

LG

 

Gesine


Liebe Grüße

 

Gesine

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In welchen anderen Modellen ist der Mitsubishi Motor des Smart noch verbaut. Weiss das jemand?

 

LG

DO


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

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Soweit ich weiss ist der 1.0L Offiziell eine Weiterentwicklung vom 0,7L Turbo Motor~ aber die wesentlichen Designneuerungen kamen durch Mitsubishi Ideen. Gefertigt wird der Motor ja glaub in Kölleda, neber dem 0,8L CDI und dem 2,2L OM651 vom Benz.

 

Ich wüsste kein anderes Fahrzeug wo der Motor benutzt wird.

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Mitsubishi Colt. ?

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Der ursprungs-benzin-turbomotor stammt aus dem mitsubishi "i" der auch noch aus der cooperation von mercedes und mitsubishi stammt - und hatte/hat 660ccm - ist in gemeinschaftsentwicklung auf 999ccm gebracht worden und wird so weit ich weiß nach wie vor in japan gefertigt.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Interessant dabei: der Mitsubishi "i" hat seinen Motor hinten. Eine klassische Kooperation mit Mercedes. Verkauft wird er nur als Rechtslenker. Wird in keinem europäischen Land außer England angeboten, weil die Umentwicklungskosten auf Linkslenker für das "alte" Modell zu groß wären. Ursprünglich wollte man den Wagen nicht in Europa anbieten (Rücksicht auf Daimler zur Zeit der Kooperation).

 

U.K. Preis:

0.7 MIVEC Turbo i Automatic (Petrol) £8,943.15 = 10.073 EUR

 

Ausstattung:

ABS with EBD

Air conditioning, climate control

Airbag SRS, driver's

Airbag SRS, passenger's

Alloy wheels

Central door locking

Door mirrors, electrically adjustable

Electric anti-trapping windows, front and rear

Electric anti-trapping windows, front, with drivers one touch operation

Electric anti-trapping windows, rear

Electric windows, anti-trapping, driver's one touch operation

High mount stop lamp

Immobiliser, engine

ISO-Fix child seat mountings, 2nd row

Keyless entry

Leather wrapped gearshift knob

Power steering

Privacy glass - rear side and rear windows

Steering wheel, leather

Stereo radio/CD with 4 speakers

Vehicle Excise Duty (VED) band: B

 

 

 

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 11.02.2009 um 09:46 Uhr ]

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Hallo,

 

na na na, ned so vorwitzig, der cdi ist ja von Mercedes und über den kann man nichts Schlechtes sagen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

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hmm.

 

Wenn man bei Spritmonitor vergleicht, sieht man ueber die gesamte Benziner Population einen Mehrverbrauch vom alten 599er/699er (BR 450) zum 451er von ca. 0,75 l/100 km (immerhin ein Mehrverbrauch von 13%):

 

697 Fahrzeuge EZ 1999-2005 ø 5,70 l/100km (11.592.761 km und 661.043 l)

 

389 Fahrzeuge EZ 2006-2009 ø 6,45 l/100km (3.560.911 km und 229.677 l )

 

Beim Diesel ist der Unterschied nur 0,16 l/100 km, also ist der Unterschied alleine auf die Motor / Getriebe Kombination zurueckzufuehren. M.E. laeuft der 999er deutlich rauher, hat weniger Drehmoment und startet schlechter. Es fehlt auch der 6te Gang im 451er. Allerdings hoert man im Gegensatz zum 450er nichts mehr in Bezug auf Motorschaeden, sicher ein Pluspunkt.

 

-----------------

cu Leif

236848.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 12.02.2009 um 18:12 Uhr ]


cu Leif

236848.png

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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