Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ulla

Fehler im System

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit 4 Wochen begeisterte SMART-Besitzerin und war eigentlich rundum zufrieden (wenn man mal vom Abholtermin im SC Leonberg - wo aber auch alles schief lief - mal absieht). Letzten Freitag ging plötzlich nach dem Starten die Kontrollleuchte für den Airbag nicht mehr aus. Im SC sagten sie, ich solle sofort vorbei kommen. Dort wurde mir das Auto nach einer Stunde mit der lapidaren Bemerkung "das war ein Fehler im System" zurückgegeben. Ist dieses Problem mal bei jemanden aufgetaucht? Wie anfällig ist denn nun die Elektronik bzw. Software vom SMART, kann sowas öfter passieren????

Ulla

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ulla

Nun, bei den modernen Autos von heute hat man natürlich ein problem mit den ganzen elktronischen Dingen. Kann schnell mal ein Fehler auftreten. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, wenn dieser fehler keine weiteren Auwirkungen hat, als das leuchten einer Birne, und sofort behoben wird.

Was hat man dir denn im sC noch gesagt? Oder haben die dich einfach wieder (ohne "Reparatur") heim geschickt? Hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Da hat man mir im sC (Bielefeld) auch gesagt, es liegt ein Systemfehler vor. Daraufhin wurde der Fehlerspeicher gelöscht und es wurde zur Sicherheit noch mal alles nachgeschaut. Zum Glück war nichts kaputt.

weiterhin Pannen- und Schrottfreie Fahrt

smarte Grüße

_driv_

---------------------------------------------

smart roadster/ coupé club

http//fanclubs.clubplanet.de/smart

---------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von driv01 am 03. April 2001 editiert.]


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.013
    • Beiträge insgesamt
      1.593.541
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.