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Manni1573173915

Hallo bitte um Hilfe / Breitreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meinem kleinen die Spotivas drauf. Bereifung rundherum 175er Contis!
Auf der VA wie vorgeschrieben INSIDE und OUTSIDE getauscht.

Jetz die Überraschung:
Nach nunmehr fast ca. 6.000 km oftmals sehr rabiater Fahrweise vor allem in den Kurven (es macht ja so ein Spaß) zeigen die Reifen auf der VA kaum oder fast keine Verschleißerscheinung. Das ist echt nicht übertrieben. Andere Reifen wären bei dieser Fahrweise 100% an den Reifenrändern glatt wie ein Babya**** und damit reif für die TONNE. Leute die diese Reifenkombination fahren können dies sicherlich nur bestätigen!

Gruß
Andreas

der seit einer Woche wieder Trennscheiben fährt, und sich schon jetzt auf den April freut! :-D :-D :-D :-D


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

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Hallo Leute
habe die Absicht auch einen Smarty zu nehmen ! ist ja echt toll so ne Kugel :
Möchte dann auch Breitreifen sieht ja toll aus !
Aber welcher Reifen ist nun gut !!
Langlebigkeit ! gibt es unterschiede im Fahrkomfort ? Profil ? usw. worauf sollte mann achten ?
Dieses Forum ist echt toll ! wenn ich meinen bestellt habe melde ich mich auch an ! dann bin ich auch Smarty !
Liebe Grüße
Sven aus Köln

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Zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Ist es möglich und erlaubt für die VA einen zweiten Satz HA Räder(175er) zu bestellen und im Sommer statt der 135er am cdi zu betreiben?
Danke für Eure Antworten,
Joe

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Quote:

Am 05.12.2001 um 09:19 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Zu dem Thema habe ich auch eine Frage. Ist es möglich und erlaubt für die VA einen zweiten Satz HA Räder(175er) zu bestellen und im Sommer statt der 135er am cdi zu betreiben?


nein geht nicht die Hinterräder haben eine andere Einpresstiefe. Auf die Idee sind schon andere gekommen.

Es würde nur mit den Vorserienfelgen gehn. Aber die zu finden ist eher unwahrscheinlich. Eine Nadel im Heuhaufen suchen kommt dem gleich. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als Alu`s zu holen.


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Habe ich das jetzt richtig verstanden? Das ist bei den Stahlfelgen nicht möglich, wohl aber bei den serienmäßigen Alus? Kann ja nicht. Du meinst also ich brauche einen kompletten Satz entsprechender Alus? Danke, Joe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 05.12.2001 um 10:44 Uhr ]

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Du kannst weder die hinteren Alus noch die hinteren Stahlfelgen auf die VA montieren!
Du brauchst einen komplett neuen Felgensatz!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Hallo an alle die mir geholfen haben !

Ich habe mich entschieden und am Montag
10.12.01 bestellt bei : der-autoladen.de
und heute Freitag 14.12 sind sie schon da :

Classic E Felgen 7x15" mit 195/45er Dunlop SP 2040
Besonderen Dank an Sepp !!

und das schönste habe sie zum Sonderpreis bekommen ! 1799 DM

nun fehlt nur noch der Fahrbare Untersatz hoffentlich wird der auch so pünktlich geliefert
haltet mir die Daumen

Noch mals dank an alle

Manni

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gratuliere dir manni...keine panik..meine kugel war da bevor sie eigentlich hätte produziert werden sollen.
Und wartet nun in meiner TG aud das neue Jahr ;-)
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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@ Manni,
bitte, bitte keine Ursache.
Ich hoffe du hast viel Freude damit!

Sepp


JW 451

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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