uzuner41 Geschrieben am 1. Februar 2009 hallo erst mal an die smart community,bin seit zwei wochen ein stolzer besitzer eines smart 451 cdi....ein super auto, muss man echt sagen....aber der verbrauch ist ja der wahnsinn.okey bin grad mal 570 km gefahren aber trotzdem. nachtanken musste ich nur 22liter...fahre 50%stadt und 50% land.also beim zahlen konnte ich mir das grinsen net lassen....verbruach von 3,9 ist ja der hamma....mein peugeot 207 hat 9 liter super verbaucht:(gruß uzuner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vermop Geschrieben am 1. Februar 2009 Klasse Verbrauch Mein CDI 450 geht nicht über 4,5 ltr.Bei normaler fahrweise ca.3,9 bis 4,2 und ich fahre ihn mit der Bereifung hinten 195 und vorne 175.Damit bin ich auch sehr zufrieden,vorallem wenn man so liest was andere so verbrauchen mit ihrem CDI.Da gibt es echt 1000 Meinungen zum Verbrauch.Gruß:Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peupi Geschrieben am 3. Februar 2009 Mein 450 verbraucht im Schnitt 3.4l. Bei mir habe ich folgende Faktoren ausgemacht: 1.) Reifenbreite (v:135, h:175)2.) Reifendruck (2.8bar auf allen 4 Reifen)3.) V-Power Diesel ...auch wenn bei Punkt 3 viele meckern, bei meinem Smart wirkt es...(bei Bedarf erläutere ich das gerne) -------------------------------------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarte_kugel Geschrieben am 4. Februar 2009 Moin Peupi, na dann erläutere Punkt 3 mal bitte... ;-) -----------------42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red Nicht mehr aktiv im Smart-Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dikess Geschrieben am 4. Februar 2009 Genau, das würde mich aber auch brennend interessieren!Lass mal die Katze aus dem Sack :) Viele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 4. Februar 2009 Zu Punkt 3 kann ich auch was sagen.Im Vergleich zu Ultimate rußt es mit V-Power mehr. :o ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peupi Geschrieben am 4. Februar 2009 Zum ersten mal hab ich V-Power (Benzin9 bei damals bei meinem 320i E36 getankt. Vorher verschluckte der sich immer beim Gas geben. Tank leer, das teure Zeug rein und ich war schlagartig überzeugt, weil der Wagen samtweich beschleunigte. Kein Verschlucken mehr bei Lastwechseln etc. Nebeneffekt: Verbrauch sank langfristig von 8.3 l auf 7.8 l. Beim meinem aktuellen Peugeot 307 SW bringt V-Power Diesel m.E. nullkommanix. hab ich allerdings noch nicht wirklich genau untersucht, weil das Fahrzeug von mehreren Personen bewegt wird und die Fahrerprofile zu unterschiedlich sind. Beim Smart dürft ihr Euch gerne ein Bild bei Spritmonitor machen. Ich sehe, dass mein Verbrauch bei Verwendung von normalem Diesel nach oben geht (ca. 0.2l). Meine Fahrstrecke ist im wesentlichen stets gleich. 13 km zur Arbeit und zurück, also Kurzstrecken. Da finde einen Verbrauch von 3.4l wirklich gut. So und FÜR MICH PERSÖNLICH ein weiterer Punkt ist: Ich kriege als V-Power Club Mitglied umgerechnet 5 ct/l als Prämie (die ich dann auch wirklich gebrauche z.B. Polo Gutschein, Shell Advance 4T für meine KTM etc.), da ich immer 30l tanke gibts bei 5 Tankungen eine Fahrzeugwäsche umsonst (umgerechnet 8 ct/l)...damit ist FÜR MICH PERSÖNLICH schon mal V-Power genau so teuer, wie normaler Diesel. Wenn ich jetzt noch sehe, dass ich ab und zu bei Shell Aktionen Punkte geschenkt bekomme, das Zeug bei Aktionen zum gleichen Preis, wie normaler Diesel verkauft wird UND ich noch 0.2 l weniger verbrauche, dann brauche ich nicht lange zu überlegen. Letzte Woche: Diesel 1.049, V-Power-Diesel 1.109, abzüglich 2ct-Aktion = 1.089 ct...entscheidet selber. -------------------------------------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdi_Marcus Geschrieben am 9. Februar 2009 Moin, alles schön und gut, aber ... auf den Punkt. 1. Ein E36 Benzin ist kein 4-2 Diesel!2. Deine "bereinigte Rechnung" ist in Deinem Fall nachvollziehbar. Für mich zum Bleistift nicht tragbar, da ich das waschen umsonst kriege. Ich fahre einen "Schlucker cdi" (2006/DPF). Der sich trotz wirklich anständiger Fahrweise kaum unter 4 Liter bringen lässt. Allerdings ...ich kann auch Unterscheide zwischen den einzelnen Anbietern feststellen. Ich fahre jede Woche zu etwa gleicher Zeit die gleiche Strecke im quasi reinen Tempomatenbetrieb. 1. V-Power - bei mir qualmt er etwas mehr2. Shell Normal Diesel - ja ...3. No Name - + 0,1 Liter4. Aral Super Diesel - +0,1 Liter Ich finde das alles sehr im Rahmen. Und der Geiz-istGeil Hund hält mich immer wieder ab V-Power zu tanken. Vielleicht bin ich heimlich Schwabe ... keine Ahnung;-) Fakt ist - er muss rollen! LGM.-----------------... ich kann nix dafür;-) ... ich kann nix dafür;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen