Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uzuner41

schöner verbrauch:)

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal an die smart community,

bin seit zwei wochen ein stolzer besitzer eines smart 451 cdi....

ein super auto, muss man echt sagen....

aber der verbrauch ist ja der wahnsinn.okey bin grad mal 570 km gefahren aber trotzdem. nachtanken musste ich nur 22liter...fahre 50%stadt und 50% land.

also beim zahlen konnte ich mir das grinsen net lassen....verbruach von 3,9 ist ja der hamma....

mein peugeot 207 hat 9 liter super verbaucht:(

gruß uzuner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Verbrauch

Mein CDI 450 geht nicht über 4,5 ltr.

Bei normaler fahrweise ca.3,9 bis 4,2 und ich fahre ihn mit der Bereifung hinten 195 und vorne 175.

Damit bin ich auch sehr zufrieden,vorallem wenn man so liest was andere so verbrauchen mit ihrem CDI.Da gibt es echt 1000 Meinungen zum Verbrauch.

Gruß:Rolf

 

 

 

tanken.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 450 verbraucht im Schnitt 3.4l. Bei mir habe ich folgende Faktoren ausgemacht:

 

1.) Reifenbreite (v:135, h:175)

2.) Reifendruck (2.8bar auf allen 4 Reifen)

3.) V-Power Diesel

 

...auch wenn bei Punkt 3 viele meckern, bei meinem Smart wirkt es...(bei Bedarf erläutere ich das gerne)


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peupi,

 

na dann erläutere Punkt 3 mal bitte...

 

;-)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das würde mich aber auch brennend interessieren!

Lass mal die Katze aus dem Sack :)

 

Viele Grüße


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 3 kann ich auch was sagen.

Im Vergleich zu Ultimate rußt es mit V-Power mehr. :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten mal hab ich V-Power (Benzin9 bei damals bei meinem 320i E36 getankt. Vorher verschluckte der sich immer beim Gas geben. Tank leer, das teure Zeug rein und ich war schlagartig überzeugt, weil der Wagen samtweich beschleunigte. Kein Verschlucken mehr bei Lastwechseln etc. Nebeneffekt: Verbrauch sank langfristig von 8.3 l auf 7.8 l.

 

Beim meinem aktuellen Peugeot 307 SW bringt V-Power Diesel m.E. nullkommanix. hab ich allerdings noch nicht wirklich genau untersucht, weil das Fahrzeug von mehreren Personen bewegt wird und die Fahrerprofile zu unterschiedlich sind.

 

Beim Smart dürft ihr Euch gerne ein Bild bei Spritmonitor machen. Ich sehe, dass mein Verbrauch bei Verwendung von normalem Diesel nach oben geht (ca. 0.2l). Meine Fahrstrecke ist im wesentlichen stets gleich. 13 km zur Arbeit und zurück, also Kurzstrecken. Da finde einen Verbrauch von 3.4l wirklich gut.

 

So und FÜR MICH PERSÖNLICH ein weiterer Punkt ist: Ich kriege als V-Power Club Mitglied umgerechnet 5 ct/l als Prämie (die ich dann auch wirklich gebrauche z.B. Polo Gutschein, Shell Advance 4T für meine KTM etc.), da ich immer 30l tanke gibts bei 5 Tankungen eine Fahrzeugwäsche umsonst (umgerechnet 8 ct/l)...damit ist FÜR MICH PERSÖNLICH schon mal V-Power genau so teuer, wie normaler Diesel. Wenn ich jetzt noch sehe, dass ich ab und zu bei Shell Aktionen Punkte geschenkt bekomme, das Zeug bei Aktionen zum gleichen Preis, wie normaler Diesel verkauft wird UND ich noch 0.2 l weniger verbrauche, dann brauche ich nicht lange zu überlegen.

 

Letzte Woche: Diesel 1.049, V-Power-Diesel 1.109, abzüglich 2ct-Aktion = 1.089 ct...entscheidet selber.

 


--------------------------------------------

smart200.jpg

258195.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

alles schön und gut, aber ... auf den Punkt.

 

1. Ein E36 Benzin ist kein 4-2 Diesel!

2. Deine "bereinigte Rechnung" ist in Deinem Fall nachvollziehbar. Für mich zum Bleistift nicht tragbar, da ich das waschen umsonst kriege.

 

Ich fahre einen "Schlucker cdi" (2006/DPF). Der sich trotz wirklich anständiger Fahrweise kaum unter 4 Liter bringen lässt.

 

Allerdings ...

ich kann auch Unterscheide zwischen den einzelnen Anbietern feststellen. Ich fahre jede Woche zu etwa gleicher Zeit die gleiche Strecke im quasi reinen Tempomatenbetrieb.

 

1. V-Power - bei mir qualmt er etwas mehr

2. Shell Normal Diesel - ja ...

3. No Name - + 0,1 Liter

4. Aral Super Diesel - +0,1 Liter

 

Ich finde das alles sehr im Rahmen. Und der Geiz-istGeil Hund hält mich immer wieder ab V-Power zu tanken. Vielleicht bin ich heimlich Schwabe ... keine Ahnung;-)

 

Fakt ist - er muss rollen!

 

LG

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.