Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

Welcher Sub: Isotec, Hubcar, B&S ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will den Sound meines 451 verbessern, vor allem den Bassbereich. Eine Kiste im Kofferraum will ich eigentlich nicht haben, weniger wegen fehlendem Platz, mehr wegen unsichtbar.

Bisher habe ich 3 Möglichkeiten gefunden: den Hubcar mit dem mickrigen 16er, neu Isotec und etwas von B&S Car Audio.

Der Isotec und die B&S Lösung haben einen 20er Speaker, was zumindest ein wenig besser sein sollte. Optimal wäre es, alle 3 Lösungen mal probehören zu können.

Weiterhin, wohin mit den Hochtönern? Gibt es keine Möglichkeit fürs Spiegeldreieick, oder habe ich das übersehen?

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 01.02.2009 um 15:30 Uhr ]

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann "nur" für den 450er sprechen, aber der HUB-Car Subwoofer (aktiv und richtig eingestellt) mach ordentlich Druck und bringt ganz schön was zustande.

Super Verarbeitungsqualität, einfach alles stimmig, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo snowman.

kommt jetzt vermutlich zu spät, aber in der autohifi ausgabe januar 09 ist ja ein bericht drin über die von dir genannten einbau lösungen im 451.

morgen kommt aber wohl schon die neue. also wenn du sie nicht schon hast, musst du mal online nachlesen.

fahre zwar einen 450er, aber hab schon von einigen gehört das der 16er hubcar nicht wirklich viel bringt.

ich persönlich habe die lösung von isotec gewählt, und nach etwas feinschliff ist das gehäuse auch super.

tendenziell sollte aus einem 20er auch etwas mehr raus kommen als aus nem 16er.

den hubcar mal probe zu hören sollte eigentlich kein problem sein, da er hier im forum oft gepusht wird. einfach mal die jungs aus deiner gegend nett fragen.

falls du den bericht haben willst, lass es mich wissen. kann ihn dann auch einscannen und dir schicken.

grüsse, kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo KA-OT,

wäre auch am Bericht interessiert. :)

-----------------

Gruss Morro

Spritmonitor.de Brabus Cabrio "Light"

Ja ne, is klar.

Gruss Morro

Signatur%2520Smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe unten

[ Diese Nachricht wurde editiert von ka-ot am 03.02.2009 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja genau wegen diesem Beitrag frage ich ja. Zum Isotec steht halt nicht viel mehr drin als dass man ihn kaufen kann. Daher wollte ich mal wissen ob jemand beide gehört hat.

Und B&S Car Audio will scheinbar nicht wirklich was verkaufen, oder wie anders ist es zu erklären dass nach einer Woche immer noch keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage gekommen ist?

Vor allem sind mir wirkliche Erfahrungen von auch lieber als jeder Testbericht. Denn von Testberichten halte ich nichts. Man muss sich ja nur mal die Ergebnisse von AVM Hardware, im Besonderen den fritzboxen anschauen. Das sind die schlechtesten DSL Modems in Verbindung mit schwachbrüstigem AR7-Chipsatz, alles in allem total schlecht. Dennoch gewinnt AVM mit diesem Schund jeden Test. Da weiß ich was ich von Tests halten muss.

-----------------

Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 04.02.2009 um 10:03 Uhr ]

Gruß Snowman

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

isotec ist das gehäuse schrott, der woofer zwar ein 20er aber das heißt noch lange nichts.

hubcar ist ne etablierte plug&play lösung welche etwas tieftonunterstützung bietet wenn das gehäuse mal nicht kaputt ankommt.

b&s hab ich weder gesehen, noch gehört. doch alleine die tatsache dass die herrschaften einen 20er jl audio als downfire in nem gfk/holz gehäuse verbauen lässt m.E. darauf schließen dass die leute sich mit dem was möglich ist wenigstens mal auseinandergesetzt haben und sich nicht wie andere auf den loorbeeren des 450er konzepts ausruhen... löblich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über die qualität beider gehäuse kann man sich glaub ich unendlich streiten...

ganz ehrlich, bin ich mit beiden nicht zufrieden, weshalb ich auch selber eins bauen werde. sobald das wetter es zulässt. :-D

das jetzige gehäuse hab ich nochmal ordentlich mit kohlefaser und alubutyl überarbeitet. hätte ich vermutlich auch mit dem hubcar gemacht...

wohl dem, der die möglichkeiten hat...

bis die tage, kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke der HUB-Car ist eine gute Lösung vom Preis-/Leistungsverhältnis her. (Immer bezogen auf den 450er)

Ich für meine Begriffe bin damit sehr zufrieden.

Muss aber auch zugeben, dass ich noch nix anderes gehört habe.

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag