Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Sub Wahl

Empfohlene Beiträge

Hi,

in mein kleines Kischterl soll noch ein kleines Kischterl das ab und an mal 'rumms' macht :-D

Meine bisherige Ausstattung:
- Sony CX M700 R
- Soundpaket (erfüllt die Funktion des Frontsystems bestens)
- zusätzliche Hochtöner in Kopfstütze

Für den Bassfill (und vor allem zur Entlastung der Nokia-Speaker) habe ich zwei Anlagen (beide Aktiv) in die engere Wahl gezogen:

Infinity-Bass Link
700 DM

basslinkgr-1.gif

Syrincs BP 6.5 SXA
400 DM
bp65sxabluews250.jpg

Eigentlich sollte es ja bis vor kurzem der BassLink sein, doch Aussagen von Bekannten und der Preis lassen mich zZt eher in Richtung Syrincs tendieren...

Was sind eure Erfahrungen?
Und woher bekomme ich den Syrincs möglichst günstig (mit Rechnung)? CarStereo verkauft ja leider nicht die Marke...

Gruß und Danke, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 27.11.2001 um 20:31 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gustav!

Also über den Infinitv kann ich dir persönlich nix sagen, aber T-obi-wan hat ihn sich gekauft und der scheint ganz zufrieden zu sein. Ich hatte (noch) nicht die Gelegenheit, ihn zu hören.

Im Vergleich zum Syrincs dürfte er aber wohl DEUTLICH die Nase vorn haben, der Syrincs ist ein Bandpass mit einem 16,5cm Lautsprecher und der Infinity ein 25er mit Passivmembran (gleiches Prinzip wie Bassreflex)
Ausserdem hat der Syrincs nur 41W Leistung, und das auch nur maximal, also dürfte trotz des wirkungsgradstarken Bandpassgehäuse längst nicht soviel zu erwarten sein, wie beim Infinity.

Ein fairerer Vergleich wäre der Syrincs BP 8 Active, dass ist dann ein 20er. Der dort verbaute Verstärker ist deutlich grösser, der Wirkungsgrad noch besser, aber das Problem wie bei allen Syrincs-Kisten ist immer noch vorhanden: Er kann nicht tief. Falls du allerdings sehr viel Techno hörst, ist er wohl für dich ideal, denn dafür sind die Gehäuse abgestimmt und da hat auch wirklich was vom guten Wirkungsgrad.

Für den Syrincs würde ich eventuell mal bei Hirsch&Ille anrufen (www.hirsch-ille.de), laut ihrer Anzeige in der AutoHifi haben die Syrincs, auch wenn es nicht auf deren HP aufgeführt ist (beides ist bei denen jedoch kein Indiz, kann trotzdem sein, dass sie etwas haben/nicht haben), da hilft einfach immer nur anrufen.

Viele Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze,

was ich gerade eben vergessen hatte zu erwähnen wäre folgendes:

Die ganze Sub Geschichte soll so verbaut werden, dass der Platz hinter meinem Sitz genutzt wird. Bin 1,75 groß, Sitz ist aber trotzdem so weit vorne, dass der Syrincs gerade so dahinter passen würde :)

Wenns was hilft:
Mein Musikgeschmack ist wild gemischt :) Meist House, Dance, Pop - ab und an auch Techno...

Gruß, Gustav

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 27.11.2001 um 23:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hifi-matze
woher kennst du hirsch und ille????
der ist doch in meiner nähe und wennich es richtig auf der webseite gesehen habe nicht deutschlandweit..oder doch?
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)

Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :-)

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Baserunner,

ich denke mal, dass Matze (genauso wie meine Wenigkeit) die autohifi liest.

dort haben sie eine 'etwas' größere anzeige geschaltet... email an die kollegen wegen preis ist schon raus ;-)

Gruß, Gustav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gustav
na das kann ich doch als nicht leser nciht wissen...aber hirsch und ille sind in LU/MA udn ich wohn in Haßloch

kennt ihr auch die jungs von 'Sehen+Hören' in LD?
-----------------
Euer Baserunner

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baserunner am 27.11.2001 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@base :
deine frage ist fast das gleiche, als ob ich fragen würde, "Wie du kennst das Brandenburger Tor ? Das ist doch gleich bei mir um die Ecke"...
H+I kennt man eben, btw auch schon länger als es den smart überhaupt gibt :)

car-stereocomp bzw. auch "hifi" gibts ja ebenfalls hier in B. Klasse Sache. Zwar keine Beratung, winziger Laden, riesiges Lager, aber alles zu sch***nepreisen direkt zum mitnehmen aus dem Hochregal :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 27.11.2001 um 23:04 Uhr ]

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol ingmann...für mich sieht H+I auch nicht anderst aus als der 'freundliche ' e+p händler

da ich NICHT meine zeit dazu benutze carhifi oder stereopla oder sonst wa szu lesen kann ich das ja nicht wissen.

zur info einige der Einbauer von H+I wurden bei sehen+hören in LD ausgebildet

nicht zufällig wird meine kugel von sehen+hören verkabelt werden :)
-----------------
Euer Baserunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ matze

hast du die 41 watt schon mal in action gehört? das kleine kistchen is wahnsinn! 115 db! also für den smart sollte das völlig reichen!!! :-D

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
Homepage des SMART-IN e.V. und seinen Members!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smartie-Man:

Also das CarStereocomponents günstig ist, ist korrekt, aber sie liegen wohl insgesamt auf einem Niveau mit Hirsch&Ille,
CarAudioDiscount in München und
Audiovision und unterscheiden sich nur im Einzelfall voneinander, deshalb am besten einfach immer auf bei allen nachschauen.

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin:

Ja, hab es schon gehört, ist sicherlich nicht schlecht, die Syrincs haben schon nen Schweine-Wirkungsgrad, trotzdem fand ichs nicht wirklich atemberaubend, vor allem weil halt NUR im oberen Bassbereich was kommt, und drunter GAR NICHTS. Der BP8 ist zwar auch nicht der Tiefbasshammer, aber eben schon deutlich besser. Und obenrum hämmert er noch besser...

115db? Erstens: Woher hast du den Wert? Wurde er auf einem offiziellen db-drag gemessen? Wenn ja, glaub ich ihn halbwegs (bis auf 3-4db hin oder her), wenn nicht, dann ist er etwa soviel wert, wie wenn ich sagen würde, ich hätte 149. Nämlich nichts.

Denn der Wert ist abhängig von einigen Dingen, wie z.B. der Marke des Messgeräts, der Kalibrierung des Messgeräts, des Mikrophons, des Messpunktes( wird häufig deutlich unterschätzt) und vor allem der FREQUENZ.
140db bei 30Hz kommen einem beispielsweise mehr vor als 150 bei 60Hz.

Ich kenne mich zu gut aus in der db-drag-Szene als dass man mich mit reinen db-Werten beeindrucken könnte... (soll jetzt aber bitte nicht hochnäsig verstanden werden)

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmm...sagt mir bitte wenn ich mcih irre, aber ich bin kein freund von irgendwelchen 'meßwerten'.
Ich bin der meinung, es muß (soll) sich gut anhören, und die besten meßgeräte hat jeder immer dabei...(die eigenen ohren) und deshalb hört jeder etwas anderst als der andere.

Die Anlage soll sich für den besitzer einmalig anhören und nciht für sonst wenn :)
-----------------
Euer Baserunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Baserunner:

Das ist das Wort zum Sonntag!!!

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und gerade beim Sub geht isser oft sehr unterschiedlich.
Ausserdem kommt es halt auch ziemlich auf die Musikrichtung an, die man hört.
Deshalb ist die beste Methode immer noch:
Beim ordentlichen Fachhändler probehören, und zwar nicht im Vorführraum, sondern im eigenen Auto mit Musik, die man selbst sonst auch hört.
Nur bekommt man da halt nicht den Preis wie im Versand...
Also Service ODER Hammerpreis, beides geht nicht.

(Und kommt jetzt bitte nicht damit, beim Händler probehören und im Versand bestellen, denn das ist wirklich das allerletzte, die Jungs sind schliesslich auch nicht die Caritas.)

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau meine meinung - jeder sollte selbst entscheiden! :-D
ich fand den syrincs halt immer für meinen musikgeschmack passend, da ich viel kickbass hab... ;-)
der messwert stammt so weit ich mich erinnern kann aus einer zeitschrift, weis aber nimmer ob autohifi oder car&hifi. der kleine is halt relativ günstig für die leistung.

-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
Homepage des SMART-IN e.V. und seinen Members!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kev,

hast du das Ding verbaut?! Hört sich ja fast so an - kann mich aber an deinen Sub nimmer 100%ig erinnern (war wohl zu 'normal' *g*)...

BTW: Ich kann an meinem Sony die Ausgangstrennfrequenzen einstellen. Ich möchte es in etwa so versuchen, dass die Lautsprecher vom Frontsystem erst ab 78 - 110 Hz ihren Dienst tuen und alles drunter vom Sub übernommen wird...

Also wat is los? Kann einem der Syrincs den Rücken leicht massieren oder nicht?
Ich stelle mir es so vor: Ich möchte nicht gerade, dass bei jedem *rumms* meine Haare nach vorne geweht werden (sollen ja manche 30er schaffen *g*), aber allerdings möchte ich auch hören, dass ein sub drinnen ist (also net so wie bei dem blaupunkt subwüferchen *g*)...

Den BassLink stelle ich mir schon brutal vor - da stehen die Haare nimmer lange :)

Gruß, Gustav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juhu @ all,

also ich weiss janicht was sich Gustav so vorstellt, aber ich bin mit dem Infinity Teil sehr zufrieden.
Klar hat er Schwächen im Kickbassbereich, klar weil passive Membran, aber ich für meinen geschmack finde den Kick den einem das Teil verpasst ziemlich heftig.
Die 200 Watt Amp-Leistung muss man erst mal bändigen, geht aber mit dem SONY Radio
klasse, da man die Frequenzgänge klar begrenzen kann und somit
fliegt einem nicht gleich alles um die Ohren.

Stelle Ihn gerne mal zum Probehören zur Verfügung, dann ist die Entscheidung eh gefallen :-D.

Aber wie immer JEDER nach SEINEMGeschmack :)

Viele Grüsse

Tob.

PS: Bin Sonntag 02.12 in Regensburg unterwegs ;-)

-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag