Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiko9255

Dauerlicht am Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smartfreunde,

habe mir gerade einen gebrauchten smart gekauft. Bei dem Radio (Grundig)brennt auch nach dem ausschalten der Zündung die Display - Beleuchtung. Habe Angst, dass die Batterie zu stark entladen wird, wenn ich den Wagen länger nicht bewege. Beim Radioeinbau (habe ein neues geschenkt bekommen vom Verkäufer) fiel mir auf, dass anscheinend bei einem der hinteren Stecker was stümperhaft überbrückt wurde. Kann es daran liegen? Bin Techniklaie und hoffe auf plausible Antworten. Vielen Dank schon jetzt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von heiko9255 am 02.02.2009 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann sein das klemme 15 und 30 gebrückt wurden um auch im stand ohne zündung an radio zu hören.

jetzt kann man aber so nicht einfach sagen das man was zurück tauscht oder eine brücke entfernt, da wir nicht wissen wie die sache aussieht.

wie soll ich dir da jetzt helfen??

überprüfe einfach die stecker und kontakte, das keiner gebrückt ist.

oder mach mal ein foto von deinem problem.

es könnte auch sein, das die beleuchtung vom radio an dauerplus hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss mir erst wieder die beiden Klammern zum entfernen des Radios besorgen. Dann werde ich Dir ein Bild schicken. Ich hoffe, dass klappt diese Woche noch.

Gruß Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sewa,

nach Urlaub und Grippe bin ich wieder Fit. Also, an einem der hinteren Radiostecker ist eine Brück zwischen Nr. 4 und Nr. 7 angebracht. Könnte es das sein? Ich habe auch ein bild gemacht, ist aber nicht so gut und ich weiss nicht, wie ich das hier einfügen kann. Vielleicht weiss ja doch jemand Hilfe.

Gruß heiko9255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag