Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Kann man Aldi-PCs kaufen?

Empfohlene Beiträge

ne, meine mutter hat n glänzendes display und das stört mich schon sehr.

der gefällt mir :-D

Thinkpads sind doch eigentlich auch für die Ewigkeit gebaut, oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich ein eingefleischter Mac-User bin, aber die Toshibas kann ich auch nur empfehlen.

Arbeiten wir im Büro mit...

Echt solide gute Kisten...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Thinkpads kommen halt auch aus China, aber das ist nichts schlimmes. Da kamen die auch schon her als noch IBM draufstand. :)

Was Deinen Vorschlag angeht, finde ich das eigentlich zu teuer für die Leistung.

Einziges Highlight ist das Display. Das hat ne sehr hohe Auflösung, aber genau das kann auch ein Problem sein. Da das Display ja nur 15,4" Groß ist finde ich das schon heftig.

Aber Ok, das ist geschmackssache. ;-) Aber die Sonstige Ausstattung ist eher durchschnittlich.

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One kenne ich nur dem Hörensagen nach. Kann also weder etwas positives noch negatives dazu sagen.

Generell rate ich aber zu einem Markennotebook. (Toshiba, HP, Acer, Smasung, Asus etc.) Damit sind also die A-Brands gemeint.

B-Brands und Nonames haben im allegemeinen ein Problem wenn sie älter werden. Solange die neu sind, funktionieren die meisten genausogut wie die Markengeräte. Hier und da gibt es evtl. ein paar Qualitätsunterschiede, aber sonst geht´s auch damit.

Das Problem ist dann nach 2 Jahren mal nen Akku zu bekommen. Bei den Markengeräten ist das i.d.R kein Problem. Es gibt auch für 3-4 Jahre alte Modelle sowohl Orignal Akkus (meist teuer) und bei den gängingen Typen auch kompatible Akkus.

Als Beispiel ziehe ich mal wieder mein uralt Toshiba von 1997 heran. Das Teil ist 11 Jahre alt und ich bekomme dafür immer noch Neuware Akkus für rd. 70 Euro!!!!

Gleiche git im übrigen für ne Tastatur. Sowas kann im Laufe der Zeit auch mal kaputt gehen. Für mein altes Toshiba bekomme ich sowas noch.

Versuch mal für ein 11 Jahre altes Medion oder Gericom Notebook einen Akku als Neuteil zu bekommen....:roll: Vergiss es...:(

Die Problematik fängt aber bei NoName Nobos schon früher an. speziell unbekannte Marken haben teilweise nach 3-4 Jahren schon kaum noch eine chance auf Ersatzteile.

Ich weis ja nicht, was sich hinter den "one" Notebooks für ein Hersteller verbirgt, aber wenn es ein bekannter wäre würde "one" vermutlich auch damit werben, aber bevor ich die kaufen würde, würde ich zur Note sogar noch ein Medion Notebook kaufen. Da habe ich reele Chance noch ein paar Jahre lang zumindest Verbrauchsmaterial wie Akkus zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die ausführlichen infos! :)

zur Zeit ist mein Favorit der Lenovo den ich ganz oben auf der Seite gepostet hab.

Hier in der Firma hab ich mir grad ein paar angeschaut. Die Verarbeitung finde ich im Vergleich zu den Fujitsus die wir hier auch noch haben schon um einiges besser. Außerdem finde ich die große Auflösung von 1680 x 1050 Pixel super. Man muss einfach viel weniger scrollen. Klar, dafür wird alles kleiner, aber noch bin ich ja nicht blind ;-)

Naja, mal sehen was mein Konto dazu sagt...

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.02.2009 um 15:41 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Versuch mal für ein 11 Jahre altes Medion oder Gericom Notebook einen Akku als Neuteil zu bekommen

Medion hat selbst für 2 1/2 Jahre alte LCD TV Geräte keine Ersatzteile mehr da. 3 Jahre Aldi Garantie sei dank und man bekommt sein Geld wieder. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir auch kein Aldi.PC kaufen,viele Kunden bringen Ihn nach 1-2 Tagen wieder zurück!!

-----------------

maggi_10_4kb.gif

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lenovo habe ich hier.

Ist soweit oaky.

Allerdings hat das Schätzchen hier auch round about 2500 EUR gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze !

Ich würd lieber nen tower bei einem FACHHÄNDLER (also NICHT MediaMarkt usw.) um die Ecke zusammenstellen lassen !

Diese ganzen Supermarktdinger taugen nix.

Die sind dann zwar von den Daten her okay ABER die Komponenten laufen oft nicht synchron miteinander :roll: ! ! !

Sprich...Der Prozessor ist nicht 100%tig kompatibel mit z.B. der Grafikkarte,dem Arbeitsspeicher usw.....

Hab mir auch erst ein Angebot bei meinem kleinen Händler um die Ecke eingeholt...

Der hat mir dann drei Tower zu Auswahl vorgeschlagen:

499.-

599.-

699.-

Und die wurden alle so geplant das die Komponenten ganz gut "miteinander zurechtkommen" !

Dies ist meine Meinung.

Bei den grossen Ketten wie o.a. kauf ich nie wieder was.

Geschweigedenn bei irgendwelchen Versandhäusern !

Übrigens ist bei Deinem "Favoriten" schon was absolut Unsinniges was natürlich mitgekauft werden muss:

4GB Arbeitsspeicher !

Braucht kein normaler Mensch !

Dafür gibts noch gar keine Programme...! Bzw. der Prozessor (zumindest der in diesem System ist...) kann damit nix anfangen. Seine effektive Leistung beiinhaltet eine Kompatibilität bis vielleicht 2GB.

Sprich: Der Prozessor weiß: "Aha, ich hab 4GB...was soll ich damit?"

2GB reichen vollkommen hin !

Aber die Leute finden das natürlich cool. Hört sich halt "gut" an...

Wie erwähnt das ist wieder so ein Beispiel...

Brauchst Du gar nicht - muss aber mitbezahlt werden...

Gruss

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobsim am 03.02.2009 um 19:54 Uhr ]

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe vom Geschäft aus einen Lenovo Thinkpad T63. Bin damit sehr zufrieden! Verarbeitungsqualität stimmt und das Notebook ist einfach "genial". Die Modellspezifischen Feinheiten eines T63 könnte ich jetzt gar nicht nennen (nicht im Detail bekannt...), aber es funktioniert alles und macht einen super-guten Eindruck.

Das HP Compaq Notebook, das ich davor hatte, war vom Eindruck her deutlich schlechter, wobei es auch nie ein Problem hatte. Das Look-and-Feel war das Manko.

Privat habe ich 2 Toshiba-Notebooks, bin auch hiermit sehr zufrieden. Mich stört lediglich, daß die Toshi´s nicht diesen GummiPointer in der Tastatur haben. Aber mittlerweile arbeite ich fast sogar lieber mit dem Touchpad...

Grundsätzlich kann ich mich den Vorrednern bzgl. Ersatzteilen bei Noname-Produkten anschließen. Allerdings hatte ich auch schonmal einen Aldi-PC (ca. 1996 oder so) und diesen 5 Jahre lang ohne Probleme benutzt.

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tobsim:

Also entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber so viel Schwachsinn in einem Beitrag habe ich noch nicht gelesen.

Die sind dann zwar von den Daten her okay ABER die Komponenten laufen oft nicht synchron miteinander ! ! !

Hast Du mir ein konkretes Beispiel, welcher Prozessor mit welcher GraKa 100% kompatibel ist bzw. welche Kombi nicht?

Die Hersteller basteln jede Woche eine neue Revision, welche dann doch nicht mehr der Vorigen entspricht, und da willst Du dann sagen können, dass diese 100% kompatibel ist?

Übrigens ist bei Deinem "Favoriten" schon was absolut Unsinniges was natürlich mitgekauft werden muss: 4GB Arbeitsspeicher ! Braucht kein normaler Mensch ! Dafür gibts noch gar keine Programme...! Bzw. der Prozessor (zumindest der in diesem System ist...) kann damit nix anfangen. Seine effektive Leistung beiinhaltet eine Kompatibilität bis vielleicht 2GB.

Sprich: Der Prozessor weiß: "Aha, ich hab 4GB...was soll ich damit?"

2GB reichen vollkommen hin !

Aber die Leute finden das natürlich cool. Hört sich halt "gut" an...

Willkommen in der Steinzeit. Damals hat man auch gesagt, den Pentium braucht kein "normaler" Mensch. (Ja, den mit 60 MHz). Und, hast Du noch einen 386er mit 32 MB RAM in Gebrauch? Der reicht doch völlig, mehr braucht doch kein Mensch.

Also nochmal sorry, aber wer bist Du denn, dass Du beurteilen kannst, was jemand braucht? Und den Blödsinn mit den Prozessoren, die "vielleicht" 2GB RAM nutzen können. Gibt es für diese Behauptung irgendwo auf dieser Welt einen stichhaltigen Nachweis?

Also ein aktueller Prozessor (den ja eigentlich keiner braucht) kann mit 64 bit Betriebssystem (das ebenfalls keiner braucht, DOS 6.2 sei dank) wesentlich mehr als deine 4GB RAM adressieren, und die Anwendungen (die etwas aktuelleren, die ja auch keiner braucht) haben auch keine Probleme damit. Ach ja, bei mir läuft sogar ein Multitasking-System (braucht keiner, ist aber ganz nett), und ich kann mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen.

Jeder muss selbst entscheiden, was er braucht und was nicht. Oft wird uns diese Entscheidung sowieso von den Softwareherstellern (allen voran Microsoft) abgenommen, traurig aber wahr...

So, das ist nur meine Meinung. Ich halte mich ja eigentlich so gut es geht zurück, aber irgendwann muss ich auch auf einen wirklich so sinnfreien Beitrag reagieren.

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

451-CDI-Passion-Blau/Silber

333345.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matze du bist doch in der Entwicklungsabteilung der Fa. Loewe. Was habt ihr da für Rechner? Mein ehemaliger Arbeitgeber BASF, hatte Dell. Ich persönlich arbeite mit Siemens. Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen müsste würde ich mal in die Bestenliste bei www.chip.de schauen.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....Meinungen gibts....

Meine: 2 GB, 32 Bit

Begründung: je nach Hardware und die wird in Billigsysteme regelrecht "zusammengewürfelt" , kann das Betriebssystem unter 32 bit tatsächlich nur 3 GB nutzen. Daher reichen im Zweifel 2 GB :-D

Ein 64 Bit- Betriebssystem würde ich für Heimanwendungen nicht installieren, wegen der Inkompatibilität mit den üblichen Programmen...

Wenn allerdings bekannt ist, mit welcher Software man arbeiten wird und sicher ist, dass diese Software 64 Bit- tauglich ist, dann auch die 64 Bit Variante nehmen. Damit sind theoretisch 128 GB adressierbar- aber Sinn macht das nicht :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ingenieur:

Natürlich werden die meisten "Home-Anwender" die 32 bit Variante nutzen, und sind damit auch im Speicherausbau beschränkt, aber darum geht es mir nicht. Ich kann nicht glauben, dass man heutzutage noch so pauschaliert sagen kann "das braucht kein Mensch". Wer die letzten 10-20 Jahre der IT-Branche gesehen hat weiß, was auf solche Aussagen gegeben werden kann.

Jeder ist auf gute Tipps angewiesen, aber bitte nicht so...

-----------------

333345.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo BobbyCarFDS,

..."braucht kein Mensch"...

kann ich auch nicht mehr hören!

Das ist der Lieblingsspruch meines Schwagers.

Insbesondere bei der Wahl seiner Fortbewegungsmittel wendet er ihn gehäuft an. Daher ist sein Auto ein Opel Astra Baujahr 91 oder so, hat weder ABS und Airbags weil das "ja kein Mensch braucht" :roll:

Mir tut es nur um meine Schwester Leid, weil die auch diese "Mentalität" angenommen hat....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.02.2009 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hööö.. nich streiten...

was wo wie und mit was kompatibel is - damit hab ich jeden tag in der arbeit zu tun. zwar nicht im PC-bereich sondern im TV, aber da is ja auch schon einiges an Prozessoren und RAM drin. Sogar ne Festplatte :)

Aber btt.

Ich fasse eure Tipps mal zusammen:

Toshiba: Soll super Qualität sein, is aber in der Ausstattung die ich möchte einfach nicht in meinem Preisrahmen.

HP: Die haben fast ausschließlich glänzende Displays und die matten haben entweder ne blöde ausstattung oder ne kleine auflösung.

Lenovo/IBM: Haben ein super Display mit hoher Auflösung, und das oben gepostete wäre grad noch so in meinem Preisrahmen.

Gefält mir zur Zeit am besten.

Dell: Je mehr ich mich einlese desto mehr komm ich zur Meinung, dass das super rechner sind die aber genau auf die Dauer des Servicezeitraums gebaut sind und danach zum "Wegwerfartikel" werden.

Samsung/Sony: EINDEUTIG zu TEUER! :(

Meine Wunschausstattung ist jetzt:

Core 2 Duo mit 2,0 - 2,4GHz

min 2, besser 3GB RAM

Grafik is mir wurscht

Display 15,4" mit WXGA+ Auflösung (1680 x 1050 ) MATT!!!

min. 3,5 std. Akkuleistung

Preis: max. 900€

wisst ihr ob ich die Vista-Lizens die beim Notebook wohl zwangsläufig dabei is weiterverkaufen kann? Würde nämlich gern mein XP weiter nutzen. Bin ja grad erst von Win2000 auf XP umgestiegen ;-)

Danke für eure Infos!

Gruß

Matze

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum OS verkaufen, Eigentlich könnte man das schon, aber, damit es eine legale Lizenz für den Käufer wird, muss der original Lizenz-Key Aufkleber in unversehrtem Zustand mitverkauft werden. Inkl. Medien.

Kannst du das nicht, verkaufts Du quasi nur den Datenträger, was OK wäre, aber nichts wert ist, weil sich die CD/DVD eh jeder kopieren kann wie er will.

Wenn Du aber z.B. nur Deinen Lizenzkey aufschreibst und der CD beilegst, ist es eine illegale kopie.

Das ist böse, böse, böse. Das darf man nicht. :o

Nun, bei Win XP, konnte man wenn man etwas geduld hatte noch den Lizenzaufkleber vom Rechner abpiddeln und auf das Handbuch kleben. Wer gut war, hat das sogar ohne Beschädigung geschafft.

Sowas zu verkaufen ist legal, auch wenn MS das anders sieht. Ich selber habe zwei solche XP Lizenzen gekauft. Und hatte keinerleit Problem mit MS. Sie wurden (zwar nur Telefonisch) problemlos registriert/aktiviert und auf nachfrage beim MS Kundenservice haben die da keine Probleme mit.

Bei Vista wirst Du das aber nicht schaffen, behaupte ich mal.

Die Vista Lizenzaufkleber sind aus einem anderen Material (ich glaube aus Papier mit so nem silbernen Echtheitsstreifen (wie bei Geldscheinen). Zu allem Überfluss ist dieser Aufkleber auch noch so komisch gemacht das er quasi in der Mitte ein Loch hat.

Als ich mein Vista Notebook bekam, habe ich tatsächlich bei MS angerufen und nachgefragt ob das so OK, ist, weil ich wirklich dachte der Aufkleber wäre beschädigt.

Aber des g´hört so! ;-)

Ich gehe schwer davon aus das Du diesen Aufkleber niemals in einem Stück vom Rechner bekommst. Und somit ist verkaufen nicht drin. :(

Zum Lenovo:

Mach´s, kauf es dir... Es ist kein schlechtes Angebot und wenn es alles hat was Du möchtest, dann spricht nichts dagegen.

Mir persönlich wäre die Auflösung für ein 15,4" Display zu hoch, aber OK. Wenn Du damit klar kommst ist es gut.

Ich würde mir den Hauptspeicher aber auf 3GB aufrüsten. Das kannst du aber wahrscheinlich selber machen. Da Du sicher mit nem Schraubendreher unfallfrei umgehen kannst, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*räusper*

da es mit Vista das eine oder andere Problem mit der Kompatibilität gibt, hat MS die Möglichkeit eingeräumt, kostenlos auf XP downzugraden. Insofern würde ich Vista lassen und dann gegebenenfalls kostenlos zu XP downgraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einspruch!

Das gilt nicht für jedes Vista.

Es betrifft in der Regel nur Gerät auf denen Vista Business installiert ist. Oder Geräte bei denen das XP extra dabei gelegt wird.

Kaufst Du ein Gerät mit Vista Home Basic oder Premium, hast du diese Möglichkeit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wirds wohl werden

Da is eh nur Win XP Prof. dabei und da kann ich ne zusätzliche Lizens gut gebrauchen. Vista kommt mir in absehbarer Zeit eh nicht auf nen Rechner.

Aber erst muss mein konte weit genug gefüllt sein *g* ;-)

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sieht doch gut aus.

Und mit XP kann man prima leben. Dann übespringst Du einfach Vista und legst Dir gleich Windows 7 zu, wenn du magst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.02.2009 um 20:22 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Einspruch!

stattgegeben.

Ich bewege mich nicht in den Home-Sphären :-D und kann daher nur für die Professionals sprechen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag