Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arancio_Borealis

Mysteriöse Entführung

Empfohlene Beiträge

 

Polizei befreit "Bernd das Brot"

bernddasbrot250_250.jpg

 

Aufatmen beim Kinderkanal: Knapp zwei Wochen nach seiner Entführung ist "Bernd das Brot" wieder frei. Kinder entdeckten den Ki.Ka-Kultstar beim Spielen in einem Kellergewölbe einer verfallenen Kaserne bei Weimar. Von den Kidnappern fehlt jedoch weiter jede Spur.

 

"Bernd das Brot", der Star des Kinderkanals (Ki.Ka), ist nach elftägiger Entführung wieder frei. Er wurde in einem dunklen Kellergewölbe in der Nähe von Weimar gefunden. "Kriminalisten sind bei ihm. Er ist es definitiv, und er ist unverletzt", sagte am Sonntag der Sprecher der Erfurter Polizei, Manfred Etzel. Zur Befreiung des mürrisch wirkenden Kastenbrots mit den viel zu kurzen Armen hätten Kinder beigetragen.

 

Beim Spielen auf einem verfallenen Kasernengelände bei Nohra hätten sie Bernd an der Bundesstraße zwischen Erfurt und Weimar entdeckt und die Polizei alarmiert. "Da liegt Bernd", soll ein Anrufer gesagt haben. Mit der Identifizierung von Bernd, der bis zum 21. Januar vor dem Rathaus in Erfurt stand, gab sich die Polizei viel Mühe. Er wurde auch vermessen, sagte der Sprecher. "Wir wollten sichergehen, dass es nicht ein Doppelgänger ist."

 

 

 

Die knapp zwei Meter große und stattliche 125 Kilogramm schwere Kultfigur hatte vor ihrem rätselhaften Verschwinden seit Herbst 2008 in der Erfurter Altstadt für den Ki.Ka von ARD und ZDF geworben, der in der Thüringer Landeshauptstadt seinen Sitz hat. Die Figur des Grimme-Preisträgers war zum zehnjährigen Senderjubiläum aufgestellt worden. Beim Kinderkanal herrschte Freude über die Nachricht. Das Kastenbrot solle möglichst schnell wieder an seinen angestammten Platz zurückkehren.

 

Viele Kinder hatten den Diebstahl der Kultfigur bei einer Online-Abstimmung des Ki.Ka als "Riesenmist!" bewertet und seine Rückkehr verlangt. Zum Diebstahl des beliebten Fotomotivs hatten sich Sympathisanten von Erfurter Hausbesetzern bekannt. Wer die Entführer tatsächlich waren und wie sie das schwere Kastenbrot in das dunkle Verlies brachten, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Auf jeden Fall war am Fundort des Entführten auch die Spurensicherung im Einsatz.

DPA

 

Stern


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich ....... für eine große Brotschneidemaschine! :lol:

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Fußbremse ist völlig gleichmäßig?    Ich würde auf jeden Fall die kompletten Bremsen hinten checken. Vermutlich kommen da noch mehr Mängel zutage. Es sei denn die wurden kürzlich schon erneuert.    Ich kenne das auch so wie "hedwig", daß eher alles andere in der Trommel hinne ist als ausgerechnet die Seile. Die Seile habe ich auch noch nie erneuern müssen, alles übrige schon. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.888
    • Beiträge insgesamt
      1.590.960
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.