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Speedyjup

Motor

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Hallo Smarties,kann mir einer von den Spezies sagen warum beim Smartmotor zu 90% immer der erste Zylinder defekt ist?(Ventile ,Kerzen).Obwohl ich vom Fach bin habe ich noch keine Erklärung gefunden.Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

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Versuch's mal mit der Suchfunktion...begriff: Teillastleitung oder Teillastventil....Ölabscheider

 

;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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weil der Zylinder der innen liegende ist und die

meiste Wärme abbekommt

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nein, den größten Dreck, Verschleiß und Öl abbekommt.

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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neeeeeeeeeee.

 

ganz einfach:

 

- motor ausbauen

- kopf runter

- ventilschaftdichtungen erneuern

- ventile tauschen bzw. reinigen und neu ein-

schleifen

- kolbenringe tauschen

- laufbuchsen ho. kopf und block planen

(bei der gelegenheit gleich jeweils 0,25mm

vom kopf und block planen) 8-) 8-) 8-)

 

ist halt nur eine kleine übersicht in groben zügen...

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Der innenliegende Zylinder ist für mich der mittlere Zylinder!Also daran kann es wohl nicht liegen.Die Ursache ist mir klar(u.a.Teillastventil)aber warum meistens der erste Zylinder?Ansaugwege sind auch gleich lang!Ich habe jetzt den 3. Motor in der Mache und wieder ist der 3. Zylinder defekt(Kerze u. Auslaßventil.Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

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da hast Du recht, meinte aber nicht nur die Zylinderanordnung sondern das der erste Zylinder insgesamt vom Motorblock-Getriebe vom Auspuff, die meiste Wärme abbekommt und daher am wärmsten von allen 3 Zylindern wird

mlg

PS.:hatte auch bei diesem Zylinder ein abgebranntes Ventil

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