Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedyjup

Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,kann mir einer von den Spezies sagen warum beim Smartmotor zu 90% immer der erste Zylinder defekt ist?(Ventile ,Kerzen).Obwohl ich vom Fach bin habe ich noch keine Erklärung gefunden.Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mal mit der Suchfunktion...begriff: Teillastleitung oder Teillastventil....Ölabscheider

 

;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der Zylinder der innen liegende ist und die

meiste Wärme abbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, den größten Dreck, Verschleiß und Öl abbekommt.

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neeeeeeeeeee.

 

ganz einfach:

 

- motor ausbauen

- kopf runter

- ventilschaftdichtungen erneuern

- ventile tauschen bzw. reinigen und neu ein-

schleifen

- kolbenringe tauschen

- laufbuchsen ho. kopf und block planen

(bei der gelegenheit gleich jeweils 0,25mm

vom kopf und block planen) 8-) 8-) 8-)

 

ist halt nur eine kleine übersicht in groben zügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der innenliegende Zylinder ist für mich der mittlere Zylinder!Also daran kann es wohl nicht liegen.Die Ursache ist mir klar(u.a.Teillastventil)aber warum meistens der erste Zylinder?Ansaugwege sind auch gleich lang!Ich habe jetzt den 3. Motor in der Mache und wieder ist der 3. Zylinder defekt(Kerze u. Auslaßventil.Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du recht, meinte aber nicht nur die Zylinderanordnung sondern das der erste Zylinder insgesamt vom Motorblock-Getriebe vom Auspuff, die meiste Wärme abbekommt und daher am wärmsten von allen 3 Zylindern wird

mlg

PS.:hatte auch bei diesem Zylinder ein abgebranntes Ventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.860
    • Beiträge insgesamt
      1.609.455
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.