Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deppalmanu

Lautsprecher + Doorboards = sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Goanix..

Der Sound wird vielleicht eine leichte Verbesserung bringen aber zu empfelen ist es nicht..

Wenn du deinen Smart hast guck mal ob der Soundpacket hat, also die Ht- Türmchen drin hat und die Eimer unter dem A-Brett..

Wenn dann kauf dir die hier:

Wenn du die Eimer hast nimmst du nur das System, wenn nicht dann nimm das ganze set..

http://hifi-music.de/shop/SPL-Dynamics-SD-52-in-gedaemmten-Original-SMART-Schallwandlergehaeusen

Und in der Suchfunktion wirst du mind. 100 diesere Treats finden;-)

Lg Martin

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich, lass es bleiben.

das sieht eher danach aus als ob da einfach löcher in die türtaschen gesägt sind.

und aus den lautsprechern wird vermutlich auch nicht viel kommen.

ersetz lieber die orginal lautsprecher durch ein höherwertiges zwei wege system. da hast du wesentlich meht davon.

schau mal in der suchfunktion nach: schallwandlergehäuse, eimer oder amaturenbrett ausbau.

da findest du bestimmt noch interessante sachen.

bis denn, kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oha - da kenn ich mich mal gar nicht aus wo ich des nachschauen soll... beim smart muss man dann doch des amaturenbrett rausbauen oder? da lass ich lieber die finger davon - da mach ich nur was kaputt^^

des angebot da is mir bissal zu teuer - wollt eigentl nicht so viel geld investieren! gibts keine günstigere lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kaufst du billig, kaufst du zweimal!

Hatte auch vor einiger Zeit mit dem Gedanken "Doorboards" gespielt und dann mit das Set von Hifi Matze bei 2ndBert angehört - war mehr als überzeugend!

Spar lieber noch was und einer aus dem Forum findet sich auch für den Einbau.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

9b8v-2.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm

ja der einbau ist halt des andere... selber trau ich mir das nich zu und werkstatt oder so ist auch ewig teuer... kenn da auch niemanden der sich da gut genug mit auskennt...

wie meinst das dass sich jmd im forum finden lässt? glaub kaum dass hier jmd aus waldkraiburg kommt *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich das A-Brett könnte sogar meine Oma aus- und einbauen;-)

Es gibt sehr guute Anleitungen, benutze die Suchfunktion

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirklich lieb gemeinter guter rat aus eigener leidvoller erfahrung: kauf 1x was anständiges und das gleich jetzt, und erspar dir jahrelanges gebastel und gequäke mit solchen billiglösungen die nix taugen und am ende nach 3x tauschen gegen andres billigzeug teurer waren als 1x was gutes kaufen, und dein auto in ne schweizer-käse-dauerbaustelle verwandelt haben.

a-brett ausbaun ist echt n kinderspiel, und die bestückten eimer einbaun und verkabeln einfacher als die doorboards (da ist das kabel legen schlimmer als a-brett ausbaun!)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Armaturenbrettausbau ist wirklich nicht schwer, zumal es dazu hervorragende Anleitungen gibt, die jede Schraube erklären.

Im Grund ist das durch diese Dokumentation sogar deutlich einfacher als z.b. so ein Doorboardumbau, bei dem du ja erst einmal die Kabel in die Türe legen musst und dafür u.a. auch das Frontpanel abnehmen musst (wofür du zu zweit sein solltest).

Insofern: Hab keine Angst vorm Einbau, das haben schon SEHR viele andere auch geschafft :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir Doorboards selbst gebaut, viel arbeit, hat aber Spaß gemacht. Mit Kunstleder bezogen, sieht ganz gut aus, und für mich ( im Moment ) ausreichend von Klang und Lautstärke, ohne Verstärker.

Und die Kabel verlegen ist auch easy.

Hab allerdings noch keine Eimer-Lösung gehört, ergo keine Vergleichsmöglichkeit.

Gruß Andy

Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das solltest Du dann dringend mal nachholen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag