rugerclub Geschrieben am 3. Februar 2009 Wie die französische Wirtschaftszeitung "Les Echos" am Dienstag berichtet, will Citroen die windschnittige "DS" neu auflegen. Das Unternehmen werde diese Woche ein neues Modell der "DS" aus den 50er bis 70er Jahren mit ihrer berühmten hydropneumatischen Federung vorstellen. Schon im nächsten Jahr soll das erste Modell der neuen Reihe demnach auf den Markt kommen. Anders als in den 50er bis 70er Jahren werde es nun aber mehrere "DS"-Modelle nebeneinander geben. Citroen wolle damit sein hochpreisiges Sortiment ausbauen, hieß es in dem Bericht. Quelle NGZ Online-----------------Put my self first and make the rules as i go Put my self first and make the rules as i go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 3. Februar 2009 Gute Idee, aber was ist denn mit dem hier?Ist ja auch ein Nachfahre der DS, wie will man sowas positionieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 3. Februar 2009 Dann aber hoffentlich auch als Cabrio Endlich wird mal die Luftfederung veranschaulicht----------------- Echte Autos haben den Motor hinten......nur Kutschen werden gezogen [ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 03.02.2009 um 22:12 Uhr ] Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmatze Geschrieben am 3. Februar 2009 du cdiler... in der reihe fällt dein roady ja gar nicht auf *g* ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 3. Februar 2009 Du meinst ich fahre schon die DS-Neuauflage :o Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 3. Februar 2009 Quote:Am 03.02.2009 um 22:20 Uhr hat CDIler geschrieben:Du meinst ich fahre schon die DS-Neuauflage :o ähh, ne :-P Wenn es mehrere Modelle geben soll, dann will ich aber auch was individuelles nach Art der Chapron Ausführungen.z.B. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sosmart Geschrieben am 4. Februar 2009 Hoffentlich wird das Design ähnlich gelungen wie beim Fiat 500 oder Mini.Lancia hat mal mit dem Gedanken gespielt die Fulvia neu aufzulegen, die Designstudie ging mE gründlich daneben.Su Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 4. Februar 2009 Du, Troll, Dein letztes Bild - war das noch die DS-Basis oder schon der XM??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turtle Geschrieben am 4. Februar 2009 Soll es tatsächlich eigenständige Modelle geben oder soll "DS" quasi nur eine luxeriöse Variante wie z.B Daimler bei Jaguar werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steve55 Geschrieben am 4. Februar 2009 Quote:Am 04.02.2009 um 12:53 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:Du, Troll, Dein letztes Bild - war das noch die DS-Basis oder schon der XM??? Das letzte Bild ist weder ein DS noch ein XM sondern ein Citroen SM. -----------------GrüßeStefan [ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 04.02.2009 um 14:53 Uhr ] Grüße Stefan Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Den nennen sie dann Standpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 4. Februar 2009 Danke - ich hab doch gesehen, dass da was nicht stimmt. :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 4. Februar 2009 Ja, ist ein SM. Hat halt trotzdem gerade gut gepasst, gebaut wurde der ja zu Zeiten der DS ;-) Der Wagen nannte sich SM Opera und wurde in 8 Exemplaren gebaut, es gab auch ein SM Cabrio namens Mylord und ein viertüriges Cabrio für den französischen Präsidenten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arancio_Borealis Geschrieben am 4. Februar 2009 Quote:Am 04.02.2009 um 07:51 Uhr hat sosmart geschrieben:......Lancia hat mal mit dem Gedanken gespielt die Fulvia neu aufzulegen, die Designstudie ging mE gründlich daneben....Noe, die Studie war doch sensationell! Ich fand den grossartig und haette den gerne gekauft. -----------------cu Leif [ Diese Nachricht wurde editiert von Arancio_Borealis am 04.02.2009 um 21:47 Uhr ] cu Leif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sosmart Geschrieben am 5. Februar 2009 By sosmartBy sosmartÄhnlichkeiten rein zufällig ... ;-)[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 05.02.2009 um 17:27 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
turtle Geschrieben am 5. Februar 2009 Zum Ausgangsthema: Hab gerade in die preview der Autoblöd geguckt und da war ein so genannter Citroen DS3 abgebildet- wohl ne Studie auf Basis des neuen C3 und richtig schick wie ich meine. Hatte aber äußerlich überhaupt nix mit der DS von früher zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 6. Februar 2009 NIX Göttin, NIX DS!!! Marketing kann zwar die massen beeindrucken, aber wenn die realität so weit vom versprochenen entfernt ist, dann geht das eher nach hinten los. Selbstverständlich ein gut gemachter kleinwagen, aber eine göttin oder gar ikone wird es wohl nie werden. COMEBACK DER CITROËN DSLeichenfleddern hinterm LouvreAus Paris berichtet Tom Grünweg Das Gerücht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Citroën bringt die legendäre DS zurück. Doch die aufwendige Präsentation in Paris geriet zur herben Enttäuschung. Statt einer Neuauflage der "Göttin" wird es lediglich ein paar wunderliche Kleinwagen geben. Zu Citroën ist die Autokrise offenbar noch nicht vorgedrungen. Während andere Hersteller einen rigiden Sparkurs fahren, gehen die Franzosen noch einmal richtig in die Vollen. Am Arc de Triomphe hatte das Unternehmen am Donnerstag alte DS-Modelle aufstellen lassen; an den Champs Elysées wurde ein Kino angemietet; und hinter dem Louvre gab es eine Präsentationsfläche für die neue DS. "Wir legen die Hände nicht in den Schoß", tönte Marketing-Chef Vincent Besson und versprach ein millionenschweres Programm, mit dem die bislang wenig glamouröse Marke Citroën mächtig aufpoliert werden soll. Es gibt einen neuen Slogan ("Créative Technologie") und ein laut Besson völlig neues Markenlogo. Es hat zwei Doppelwinkel, sieht also genau so aus wie das alte. Griff in die Marken-Mottenkiste Wer "Le standing" möchte, also etwas Repräsentatives, der kauft in der Regel keinen Citroën. Dies würde das Unternehmen gerne ändern, und helfen soll dabei die gute alte DS. Sie ist das gediegenste, was Citroën je im Programm hatte - sogar Staatspräsident Charles de Gaule fuhr eine déesse (Göttin). Obwohl Citroën bereits über eine weit aufgefächerte Modellpalette verfügt, soll es deshalb zukünftig eine eigene Reihe für automobile Trendsetter geben - unter dem Signet DS. Status, Emotion und Raffinesse solle sie vermitteln, die neue DS. Die Abkürzung stehe jetzt, erklärt Besson, für "Different Spirit". "Die Linie umfasst drei Fahrzeuge die DS3, DS4 und DS5 heißen und bis zur Mittelklasse reichen werden." Also Klein- und Kompaktautos - und damit das genaue Gegenteil jener Prunklimousine aus den französischen Wirtschaftswunderjahren. Pomp und Kulisse - für eine große Enttäuschung Was Citroën nahe der Seine am Donnerstagabend als Studie enthüllte, muss Fans des Originals vorkommen wie Blasphemie auf dem Auto-Olymp. Mit dem Geiste der wahren DS hatte das gezeigte Wägelchen nämlich schlichtweg überhaupt nichts zu tun. Als in einem Glaspavillon peepshowgleich für 30 Sekunden ein aus Ketten gewirkter Vorhang vor der Studie geliftet wurde, konnte man die Enttäuschung der über 400 geladenen Gäste förmlich spüren: Statt einer extravaganten Limousine in der Tradition des Originals stand da ein etwas unkonventionellerer Kleinwagen, der wohl mit Autos wie dem Mini oder dem Alfa Mito konkurrieren soll. Keine Details zur Technik Technische Daten oder andere Details verriet Citroën bei der Pariser Luftnummer noch nicht. Doch wirkt der etwa 3,40 Meter lange Zweitürer überraschend stämmig. Die Frontpartie trägt das neue Markenlogo, sichelförmige LED-Leisten für das Tagfahrlicht und eine Motorhaube, die verdächtig an den VW Golf erinnert. Das Dach ist weiß abgesetzt und schwebt scheinbar über dunkel getarnten Karosseriesäulen. Dazu gibt es unkonventionelle Front- und Heckscheinwerfer sowie einen Zacken in der Flanke, der wie eine Haifischflosse ins hintere Fenster ragt. Es gilt die Ansage, dass sich Citroën die Rückkehr zur Extravaganz bezahlen lassen möchte. "Wir planen begehrenswerte aber erreichbare Objekte", sagt Besson und spricht vom höheren Preissegment. Das dürfte vielen preisbewussten Citroën-Kunden nicht gefallen. Sie sollen jedoch weiterhin die bisherigen Modelle kaufen können. Alternativ käme auch eine alte DS in Frage. Die gibt es schon für ein paar tausend Euro - schöner als der in Paris gezeigte Kleinwagen ist sie allemal. use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 6. Februar 2009 Hier noch mal als link zum betrachten. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,605912,00.html use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sosmart Geschrieben am 6. Februar 2009 klick Ähnlichkeiten rein zufällig :([ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.02.2009 um 17:14 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 6. Februar 2009 Man ist das lächerlich, wie kann man sich so blamieren?Citroen hat mit CX, XM (das erste Auto mit dem ich ein paar meter selber fahren durfte :) ) und C6 schöne, elegante Limosinen gebaut, die der Göttin zwar nie das Wasser reichen konnten, aber trotzdem eine gewisse Klasse haben. Trotzdem hat man dafür nie den Namen DS missbraucht. Und jetzt verwenden die den Namen für einen Kleinwagen :o :o :o Das ist doch peinlich :-x An sich sieht das Ding ja nicht schlecht aus (bis auf den Audigrill, schlimm genug wenn Daewoo sowas an olle Kleinwagen baut, aberC1 hats ja seit neustem auch :roll: ). Aber der Name DS geht gar nicht, dann hätten sie die Linie eher noch 2CV nennen sollen :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sosmart Geschrieben am 6. Februar 2009 Jetzt bitte keine Beleidigungen über den 2CV, das nehm ich persönlich :roll: Ansonsten sehe ich das ganz genauso.Am schlimmsten das letzte Bild o.g. im Artikel "DS inside", einfach nur peinlich, wie du sagst.[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 06.02.2009 um 18:28 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 6. Februar 2009 War gar nicht als Beleidigung gemeint, aber würde zu der kleinen Kiste halt noch eher passen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen