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Redbigone08

Der schock nach dem SC Besuch

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ich war gestern beim smartcenter, hatte einen termin um nach meinem kupplungsstellmotor schauen zu lassen. Dann dann der schock Stehbolzen im Turbolader kaputt (evnt. auch der ganze lader da er sich laut SC verformt hat), rechtes federbein ist total verölt (wurde schonmal bei 12tkm auf kulanz getauscht, Getriebe verliert öl, simmering zwischen getriebe und kupplung kaputt+eine neue kupplung ist fällig. wäre dann bei satten 1300euro würde ich einen neuen lader kaufen wäre ich bei ca 1800 euro.

 

Nun zu meinem smart ich weiß ja nicht ob das normal ist das man schon solche probleme mit dem auto hat. Er ist Bj.02 hat 37000tkm runter und war wirklich immer in der werkstatt, was noch dazu kommt das ich beim motor laut SC noch 2 ventiele erneuern muss. Nun meine frage an euch würdet ihr das geld nochmal in das auto stecken oder es lieber sein lassen und auf einen neuen smartie sparen?

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bei geschätzten €3500,- Fahrzeugwert

solltest du dir genau überlegen und Angebote von freien Werkstätten einholen. Ist schon sehr grenzwertig. Mit defekt ist er z. Zt. noch €800,- wert.

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das klingt eher nach schnellen geld verdienen und ist für mich nicht so nachvollziehbar.

dringender sc wechsel nötig!!!

meine kupplung hat 118 000km mit tuning gehalten!

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japp

 

anderes sc aufsuchen

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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Frag doch mal bei ``Der Smarte Service“ in Ilsfeld nach, ( Preis & Leistung TOP ) die SC in der Umgebung von LB und HN sind nicht unbedingt der Hit

 

 

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ich war im smartcenter in leonberg, die haben mir die stellen gezeigt wo es tropft und das ist schon recht deutlich zu sehen.

 

 

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Quote:

Am 03.02.2009 um 22:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das klingt eher nach schnellen geld verdienen und ist für mich nicht so nachvollziehbar.

dringender sc wechsel nötig!!!

meine kupplung hat 118 000km mit tuning gehalten!



 

Na da ist warscheinlich auch kein Öl draufgelaufen :roll:

 

Hatter doch geschrieben, daß der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht ist.

Soll aber kein vorwurf sein, jeder übersieht mal was ;-)

 

@Redbigone08, ich an deiner Stelle würde aber mal dringenst die Werkstatt wechseln.

 

Vielleicht kennt ja wer ne freie Smart Werkstatt die da unten bei dir ist.

 

 

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Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt !   Der Themenstarter hat sich (noch) nicht dazu geäußert, zu welchem Zweck (zu welchem Ziel, zu welchem Preis) das Fahrzeug angeschafft wurde. (Evtl. hat er ja tatsächlich noch etwas für die "Entsorgung" dazu bekommen...ist mir auch schon mal "passiert".)   (Anmerkung: Die in Relation zur Anschaffung höchsten Renditen (oder auch "Vorteile/Gewinne") habe ich (bisher) mit Fahrzeugen von seeehr bekannten Herstellern (oft welche mit Stern...) am "unteren Ende der kraftfahrzeugtechnischen Verwertungskette" erzielen können) (auch mit entsprechend grenzwertiger Bereifung). Dabei waren auch Zustände, die bei einer Vorführung bei der technischen Kontrolle mutmaßlich/wahrscheinlich zur Stilllegung des Fahrzeuges geführt hätten... Ankäufer/Exporteure, aber auch hiesige Verwerter bzw. "spezielles" Suchende sind da oft völlig "schmerzbefreit"....).   Und ja, ein "frischer TÜV" wirkt oft Wunder bei nicht ganz so wissenden Käufern (und kann sich schon deshalb "lohnen").   Ich warte mal eventuelle Antworten ab.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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