Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felix-DDorf

Übermäßiger Verbrauch trotz sparender Fahrweise

Empfohlene Beiträge

FAZ vom 28.03.2006, im Thema ging es um die Übernahme der Smart GmbH: "...Daimler-Chrysler wurde in den vergangenen Monaten immer schärfer wegen des Smart-Engagements kritisiert. Unter anderem hatten die arabischen Großaktionäre des Autokonzerns die Schließung oder den Verkauf gefordert. Ein Aktionär hat sogar erreicht, daß die Hauptversammlung über eine Sonderprüfung bei Smart abstimmen muß... ." Zitat Ende

Arabische Großaktionäre? Sind das die, die ihr Öl teuer verkaufen wollen und auch nicht an verbrauchsarmen Kleinwagen interessiert sind? Vielleicht darf Mercedes gar keine Vebrauchswunder bauen.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Smart mhd (71 PS) verbraucht ohne Klimaanlage mit Licht und Soundpaket 6,6 Liter / 100 Km.... Er ist jetzt 5 TKM gelaufen...!

eco habe ich eigentlich immer ausgeschaltet...!

Ist doch in Ordnung oder!??

08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

----------

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin am Wochenende ne längere Strecke auf der Autobahn/Lanstraße gefahren (350Km). Verbrauch lag bei konstanten 130km/h bei 5,3L/100Km. Also ok und das mit Dauerlicht und normalem Radio.

Den Eco Modus nutz ich ansich nur, wenn ich wirklich im Stop & Go fahre. Auf der Rückfahrt am WE stand ich im Stau, da hat es echt was gebacht.

Den Hohen Spritverbrauch von 8,7L/100km kann ich mir ansich nur durch die Vollautomatik und durch die Lüftung auf den Scheiben erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entdecker", Deine Agitation geht mir langsam echt auf den Senkel. Was willst du eigentlich damit bewirken und was hast du letzten Endes davon?

Zur Argumentation: Wären es Aktionäre, dann würden sie sicherlich nicht verhindern wollen, dass die Produkte gut werden. Solche Verschwörungstheorien sind reiner Nonsense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ich hab meinen smart jetzt seit genau zwei wochen und mittlerweile 1400km drauf.

dadurch, dass ich ihn ja noch einfahre, dreh ich ihn auch nicht hoch und schalte eigentlich immer selber.

beim letzten mal tanken hab ich 5,1 liter verbraucht und maximal lag der verbrauch bisher bei 6,3 liter.

lass aber durch eure ratschläge nie die lüftung auf der frontscheibe und klima meistens aus.

hab auch mit deutlich mehr gerechnet, aber ich kann nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin.

hab übrigens nen 84ps würfel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.02.2009 um 21:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
"Entdecker", Deine Agitation geht mir langsam echt auf den Senkel. Was willst du eigentlich damit bewirken und was hast du letzten Endes davon?

Zur Argumentation: Wären es Aktionäre, dann würden sie sicherlich nicht verhindern wollen, dass die Produkte gut werden. Solche Verschwörungstheorien sind reiner Nonsense.

Es tut mir furchtbar leid, das ich mit meinem Beitrag vermutlich deinen Seelenfrieden störe. Sei großmütig und verzeih mir meine propagandistische Agitation.

Soll ich jetzt immer vorher fragen, ob dir mein Senf gefällt. Zum Thema hat er auf jedenfall gepasst. Nur dein Beitrag war irgendwie unpassend... .

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie versteht wohl jeder unter "sparsamer Fahrweise" etwas anderes :)

Ich brauch mit meinem Turbo 6,7 Liter im Normalbetrieb mit recht großem Kaltanteil, auf der Autobahn bei fast immer Vmax 7,5 Liter (20 liter auf 265km). 8,5 Liter für den 71PSler halt ich für sehr viel. Einfahrphase hatte meiner keine. Der Verbrauch ist eigentlich seit dem Kauf sehr konstant.

Klima läuft bei mir immer mit.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 10.02.2009 um 00:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahre nur den 62er und hab mit einer tank füllunglocker 500km geschafft. dann standen da nur noch 2liter.

sehr merkwürdig. klima,hat er nicht und radio bis letzen freitag auch nicht. breitreifen sowieso nicht. ist aber auch winter. nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag