Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennSmart

Welchen Motor?? 84 PS oder den ohne Turbo,..

Empfohlene Beiträge

Die Servolenkung war schlecht? Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Dein Wagen kann nicht i.O. gewesen sein.

Im Gegenteil gibt die Servo bei schnellerer Fahrt viel bessere Spurstabilität. Ich habe den direkten Vergleich von zwei ansonsten identischen 451 einmal mit und einmal ohne Servo. Beide habe ich jeweils mehrere tausend km gefahren. Ich würde nie wieder einen 451 ohne Servo nehmen wollen, never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung: Beim Pulse auf jeden Fall.

Ich bin den Passion ohne gefahren, und beim fahren ist es wackelig, schwammig, und was weiss ich. Die Asphaltschlitzer vorne bringen das Lenkrad zum wackeln, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

 

Beim Pulse die breiten Reifen, da glaube ich mal das es schwerer fallen wird mit dem ding einzuparken.

 

Die Servo gefällt mir hier seh gut beim einparken. Und bei 70km/h rum für überland spüre ich kein Wackeln oder zittern wie beim Passion ohne, habe aber ein sauberes Lenkverhalten für die Kurven. Ich würde nur MIT bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich. Wegen des kurzen Radstandes und der schmalen Spur muss man ständig lenken, um die Spur zu halten. Mit Servo geht das spürbar besser. Zum Einparken braucht man sie nicht wirklich, auch nicht mit 175ern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe mich, nachdem ich beide gefahren bin, für den turbo entschieden. Spritverbrauch ist sicherlich bei diesem Auto im Vergleich zu anderen Kleinwagen hoch, hier zählt allerdings sowieso der spassfaktor. Fahre meinen Turbo jetzt seit rd. 3 Monaten. Spritverbrauch bei normalem Gebrauch im mix rd. 6 Liter, wenn man die Leistung abfordert auch mal 8 Liter.

 

Der 71 PS Smart soll nicht viel weniger brauchen. Für mich zählt dann der Faktor Spass !!!

 

Gruß Volker


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal,

 

zum Thema Servolenkung. Fahre den kleinen jetzt im mit SommerreifenVA 7x17 195/45/17 und HA 8x17 215/35/17 OHNE Servo. Meiner ist ein 84 Passion Cabrio.

 

Ohne Servo funzt gut


vp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war die Frage nach Servo MIT Turbo oder Servo OHNE Turbo? Ich wäre für eine Servolenkung mit Kompressor!! :lol:

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich "funzt" es ohne Servolenkung gut. Wäre auch doof wenn nicht. Aber es liegen trotzdem Welten im Handling dazwischen. Wie gesagt, ich würde niemals mehr einen 451 ohne Servo nehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo scheint ziemlich gewöhnungsbedürftig zu sein, jeden falls für mich. Da ich nebenbei noch einen E36 BMW mit Rundum 225er habe, kommt mir das Lenkgefühl vom Smart ohne Servo sehr entgegen, da der Umstieg nicht so "hart" ist.

 

Ich kann mir kaum vorstellen das am Ersatzwagen etwas defekt war. Das Auto ist gute 6 Monate alt und gerade mal 6000km gelaufen.

 

Ich bleibe dabei: Mit Servo um die Nullstellung zu schwergängig, danach zu leichtgängig. Dies scheint aber kein generelles Smart Phänomen zu sein. Die Lenkung vom Peugeot 207 ist ähnlich schlecht...

 

PS: Verbrauch über die letzte Tankfüllung: 5,83l ;-) Und dies mit doch recht flottem Fahrstil.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marcel1982 am 08.04.2009 um 20:02 Uhr ]


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon so ziemlich alles in Richtung sportlich und super sportlich gefahren. Sehr viel Rennstrecke, etliche Fahr- und Renntrainings. Hobbymässig fahre ich viel Rennkart und ich habe beide Varianten mit und ohne Servo probegefahren.

 

Servo ist für mich das wichtigste Extra beim Smart. Fährt sich deutlich agiler und auch sportlicher, sofern man das beim Smart überhaupt sagen kann :lol:

 

Mal etwas OT: Ich habe viel mit Spurverbreiterungen und Reifensätze rumprobiert (10/15/20mm je Seite, 17 Zoll). und fahre jetzt die originalen Pulse Räder mit 15mm vorne und 10mm hinten je Seite. Von allen Kombis am besten. Das nervige Schieben über die VA ist komplett weg. OK, ein H&R Cup Kit ist auch drin. So passt die hintere Zugstufe, die ist eine Katastrophe original.

 

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier hats schon 2 beiträge gegeben, bei denen vom 451er der turbo abgeraucht ist. standfestigkeit??? hm, die zeit wirds zeigen.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag aber wohl auch nur am Fahrstil gelegen haben !!!!!

1. Mal Fahrstil, einmal ggf. Materialfehler.

Mann weiß es nicht genau, auf jeden Fall wesentlich haltbarer als der 450er.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Serienfehler wirds wohl bei der "Häufigkeit" nicht sein.

 

Zur Servo: Mag sein, dass der eine oder andere die Servo nicht als gut empfindet. Ich habe auch keine absolute Qualitätsangabe gemacht sondern nur den direkten Vergleich gezogen mit dem Ergebnis, dass der 451 mit Servo wesentlich besser zu fahren ist. Ich kann es eben nicht objektiver formulieren, aber wenn mir jemand einen 451 ohne Servo schenken würde, ich würde ihn verkaufen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Apr pro S E R V O ...

 

Ich fahre einen 84 PS Turbo mit Servo und wir haben noch einen 71PS MHD ohne Servo.

Ich kann nur sagen, dass ein Smart mit Servo einfach genialer zu fahren ist als ohne!

Ich fluche oft, wenn ich die Gurke ohne SERVO mal fahre!

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 84PS mit Servo.

Und für mich gar keine Frage: Servo

 

Ohen Servo überlagert Deine Grobmotorik (der Krafteinsatz) Deine Feinmotorik (differenzierte Lenkbewegungen).

 

Fahre mal ein Surfbrett ohne Trapez, dann weißt Du genau, was ich meine.

 

Gruß, Martin

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

84 PS Passion mit Servo

 

Moseltour Trier bis Koblenz: 4,9 Liter

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.