Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxmanoxx

Markus Jordan - smart jagt den rosaroten Panther in Paris

Empfohlene Beiträge

Der smart fortwo, Vorreiter der intelligenten Micro-Cars, übernimmt auch in der Fortsetzung des erfolgreichen Kinohits “Der Rosarote Panther“

souverän die automobile Hauptrolle. In „Der Rosarote Panther 2“ spielt der Zweisitzer als Dienstfahrzeug des unerschrockenen, aber ein wenig tollpatschigen Inspektor Clouseau auf einer rasanten Jagd quer durch das Großstadtgewühl von Paris die Vorteile seiner knappen Abmessungen und seiner Agilität gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern mit einem Augenzwinkern aus. Der von Metro-Goldwyn-Mayer Pictures/Columbia Pictures produzierte Film kommt am 12. März 2009 in die deutschen Kinos.

 

In „Der Rosarote Panther 2“ geht Steve Martin zum zweiten Mal als tapsiger Inspektor Clouseau auf Verbrecherjagd. Zur Seite steht ihm als unvergleichliches Dienstauto ein rotes smart fortwo coupé. „smart stellt im Film das optimale Dienstfahrzeug“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „smart und die Hauptfigur stehen für ungewöhnliche Denkansätze, unwiderstehlichen Charme und Cleverness und haben damit außergewöhnliche Erfolge.“

In einer spannenden Szene des Films steuert Clouseau sein smart fortwo coupé in der Ausstattungslinie passion mit einem 52 kW (71 PS) Benzinmotor in wilder Fahrt quer durch Paris. Dabei profitiert er von der außergewöhnlichen Wendigkeit des intelligenten und besonders umweltschonenden Zweisitzers. Selbst die Parkplatzsuche am chronisch überlasteten Flugplatz der französischen Hauptstadt ist kein Problem: Der kompakte smart fortwo parkt einfach quer.

 

Hobby-Detektive können die Spur des rosaroten Diamanten im Internet auf eigene Faust aufnehmen. Unter dem Motto „Bleiben Sie auf der Spur!“ kann sich jeder seit dem 2. Februar 2009 unter www.smart.com/pinkpanther online in die filmische Welt des Inspektor Clouseau begeben und dem kostbaren Edelstein quer durch Paris folgen. Wer den Diamanten in diesem spannenden Internetspiel aufspürt, hat die Chance, einen smart fortwo zu gewinnen.

 

„Der rosarote Panther 2“ ist die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Kinohits aus dem Jahr 2006. Steve Martin schlüpft erneut in die Rolle des unerschrockenen, aber unbeholfenen französischen Polizeiinspektors Jacques Clouseau. Als weltweit plötzlich berühmte Schätze verschwinden und der Dieb auch vor dem legendären Rosaroten Panther, einem Diamanten von unermesslichen Wert, nicht Halt macht, sieht sich Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) gezwungen, Clouseau für ein internationales Experten-Team abzustellen, das den Dieb dingfest machen und die Schätze zurückerobern soll. Neben Martin treten Jean Reno (als Clouseaus Partner Ponton) und Emily Mortimer (als Nicole, das Objekt seiner heimlichen Zuneigung) auf. Ergänzt wird das Team durch Andy Garcia, Alfred Molina, Yuki Matsuzaki (bekannt aus „Briefe aus Iwo Jima“) und Bollywood-Star Aishwarya Rai Bachchan. Auch Lily Tomlin ist mit von der Partie. Schauplätze der Handlung sind Paris und Rom. Regie bei dem von Robert Simonds produzierten Film führte Harald Zwart. Für das Drehbuch, dessen Handlung auf einer Geschichte von Scott Neustadter & Michael H. Weber basiert, sind ebenfalls Scott Neustadter & Michael H. Weber sowie Steve Martin verantwortlich. Der Film steht in der Tradition der „Rosarote Panther“-Filme von Blake Edwards mit den von Maurice Richlin und Blake Edwards geschaffenen Charakteren.

 

Quelle:

www.markus-jordan.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 04.02.2009 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der rosarote Panther" erfolgreich? Ein Blockbuster? Ein Kino-Hit?

 

Sorry, dieses filmische Machwerk war der absolute Kino-Shit, ein Tritt in die Klöten des toten Peter Sellers und ein Sargrotierer für den ebenfalls verblichenen Blake Edwards!

 

Falls er sein Geld eingespielt haben sollte, ist das nur dem Umstand zu verdanken, dass die ahnungslosen Kinogänger bei dieser Starbesetzung nicht damit gerechnet haben, einen so grottenschlechten Film vorgesetzt zu bekommen. Ein zweites Mal wird das hoffentlich nicht funktionieren.

 

Tut mir zwar leid, dass die Knutschkugel in einem solchen Flop mitspielen musste (da war der Auftritt im "Da Vinci Code" schon besser), aber um mir den zweiten Akt des Dramas anzutun, müsste der Smart schon in 80% aller Szenen zu sehen sein.

 

So, das musste mal raus. Ich war nämlich in besagtem Machwerk und habe mich nur geärgert über diesen strunzdummen und völlig humorfreien Film. Obwohl - oder gerade weil - ich ein großer Fan von Steve Martin, Jean Reno und Kevin Kline bin.

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=80&user_id=25&width=540?no_cache=1229083945

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.02.2009 um 23:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen! Weiß jemand, wie lang das Massekabel Im Motorraum links hinten  (von Auspuffhalterung am Getriebe auf Seite der linken Antriebwelle) und Karosserie ist? Ich habe gesehen, dass dies sehr korrodiert ist und würde das gerne tauschen. Bevor ich das ausbaue um zu messen, würde ich erst ein neues mir kaufen. Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.876
    • Beiträge insgesamt
      1.590.634
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.