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crampy

Könnt Ihr mir weiter helfen?

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Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Standheizung einbauen zu lassen, damit der Kleine nicht immer so Bauchweh in der Kälte haben muss - und ich auch nicht.
Nun war ich heute im SC und wollte mich informieren.

Wie erwartet war die Antwort auf meine Fragen eher spartanisch, als es um die Informationen zur Webasto-Standheizung ging.

Was mich interessiert:

Wie hoch ist der Wirkungsgrad dieser Standheizung? Liegt er über dem einer offenen Kerzenflamme ;-) ?

Wie lange dauert es, bis das Gebläse anspringt, um den Innenraum zu heizen?

Wie effektiv ist die Motorvorwärmung?
Bringt das im Hinblick auf das schnellere Warmfahren einen wirklichen Effekt?

Wie lange könnte es dauern, die Scheiben eisfrei zu bekommen?

Wie hoch ist der Spritverbrauch einer solchen Heizung?

Wie steht das die Batterie durch? In dieser Jahreszeit sind ja ständig Verbraucher eingeschaltet (Gebläse, Licht, Sitzheizung, Mucke, etc.). Wird das die Minibatterie durchhalten?

Wäre Euch für Hinweise echt dankbar. Soll übrigens inklusive Einbau und Fernbedienung ca. 2400 deutsche Währungseinheiten kosten.
Ist das Eurer Meinung nach die Investition wert?

So, schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ach so, ich habe einen Passion CDI Cabrio aus dem Geburtsjahr 2001.

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Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

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Grüße von Crampy

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Also:

- Wirkungsgrad ist für unsere Breitengrade O.K.
- Je nach Aussentemeratur
- Klar spart ein warmer Motor und nutzt sich nicht so schnell ab
- Je nach Temperatur
- in Bezug zur Spritersparniss durch warmen Motor spartst Du Benzin
- wenn Du 20 min. geheitzt hast solltest Du mind. 20 min fahren um die Batterie nicht eines kalten Tages leer vorzufinden
- je nach Winter ;-)
- Gern geschehen

smarte Grüsse
Andreas :roll:


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hallo Crampy also der Wirkungsgrad in unseren Breiten is ganz ok
das Gebläse springt nach ca 2 min an und wenn die Heitzung nach den vorgaben von Webasto eingebaut wurde springt auch die Umwälzpumpe mit dem Gebläse an was für eine schnellere Aufwärmung im Innenraum sorgt.
Webasto gibt den Spritverbrauch mit 0,5 l Diesel pro Stunde an und die Batterie naja wenn du nur 10 minuten jeden Tag fährst dann ist eine halbe Stunde heitzen pro Tag schon etwas kritisch aber na ja.
Die Scheiben sind so nach 10 - 20 min Eisfrei je nachdem wie Kalt es ist.
Ps: Schau mal bei deinem Bosch Dienst vorbei und frag mal was der Einbau dort kostet weil 2400 ist ganz schön teuer
aber es lohnt sich auf jeden fall wenn du Morgends aus dem Haus kommst alles kratzt und du sitzt schin im warmen ( keine beschlagenen Scheiben kein kratzen und kein frieren bis die v....te Heitzung endlich tut )

gruß Utzle dersichjedenkaltenmorgenüberseinestandheitzungfreut

:-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Weiß denn jemand, wieviel dat Dingens bei Bosch kostet?

Wo ist bei Euch im Smart das Control-Panel hingebaut worden?

Vielen Dank für die prompten Antworten übrigens 8-)
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Grüße von Crampy

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Hallo Crampy!

Ich habe mir vorige Woche von unserem örtlichen Bosch-Dienst eine Webasto Thermo-Top E einbauen lassen. Hat nur 2.030 DM incl. Einbau und TÜV (DEKRA) gekostet. Mein SC wollte 2.200 DM haben. Ich finde, Deine 2.400 sind vieeel zu teuer.

Ich habe das Bedienteil (Schaltuhr) auf der Schublade - der optimale Platz.

Und es ist toll, morgens in ein warmes, abgetautes Auto zu steigen!

Smartige Grüße
smartfazer

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mein smarti wird in der Tiefgarage stehen...:)
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Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

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Die Thermo-Top E liegt mit Zeitschaltuhr bei ca. 1376.-DM, mit Funk (Telestart 70 ohne Rückmeldung) ca. 1700.-DM.

Ich habe mit Einbau 2020.- bezahlt.

Das teure ist eben auch der Einbau es werden ca. 3,5 Std. benötigt / verrechnet.


Gruß Lars

[ Diese Nachricht wurde editiert von LAKIHO am 29.11.2001 um 16:03 Uhr ]


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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