Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmart

smart Audiosysteme

Empfohlene Beiträge

Wie ich gelesen habe, gehen die Meinungen über die smart-Radios hier im Forum auseinander. Ich finde sie einfach optisch nicht so dolle und bevorzuge daher nur die Vorrichtung.

Wie aber haltet Ihr es mit den Boxen? Ich frage deshalb, weil ich beim Neukauf darüber nachdenke das Soundsystem mit Hochtönern, Mitteltönern und Woofy einbauen zu lassen und mir ein eigenes Radio in die Vorrichtung packe.

Apropos: Wo wird der Subwoofer eigentlich untergebracht? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die 9 er Optik ausgewogen und stimmig.

Ja, ich finde das Radio sogar richtig schön.

Und deswegen ist es auch drin!!!

Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich ... das Radio 9 ist Schrott ... ich weiß ncht woran es liegt aber der Sound unterirdisch. Besser ist es mit IPod oder auch CD, also liegt es wohl nicht an den Boxen ... wobei es da sicher auch was besseres gibt.

Su

Subwoofer ist glaub ich unter dem Fahrersitz verbaut ...?

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 05.02.2009 um 07:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die lautsprecher in den türen sind nicht ganz so übel wie ihr ruf, zitat eines preisgekrönten soundprofis aus dem forum :"mit einem vernünftigen radio kann ich mit den sereienlautsprechern leben, bis ich sie tausche"

daher: bestell dir die radiovorbereitung mit, dann hast du aussenantenne, isoadapter und lautsprecher in den türen bereits drin.

du kannst dann in aller ruhe ein gutes radio einbauen. die serienhochtöner (in der radiovorbereitung nicht enthalten) sind aufgrund der einbaulage IM a-brett eh schwachsinn, da kannst du dann eigene besser plazieren.

das aufwändigste ist der lautsprechertausch in den türen, da diese dann auch gleich gedämmt werden sollten und dazu das ganze panel ab muss. man kann das dann nach hinten anstellen oder auch damit leben, je nach anspruch.

alle serienkomponenten was sound anbelangt sind einfach völlig überteuert (sub, HT, radi) und klingen auch noch grausam

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte 1 Woche mein Alpineradio mit den Standardboxen drin, nun sind ein paar Andrians inkl. Verstärker und Dämmung von Matze drin.

Das sind WELTEN!!!

Die Originallautsprecher geben Töne ab. no more, no less.

- Kein Klang

- kein Raumgefühl

- kein gar nichts.

Ist aber auch kein Wunder, denn sie strahlen gegen die Wade, wo soll da Räumlichkeit oder Sound herkommen.

Wenn Du sie ausbaust, dann stellst Du fest, das der Originallautsprecher ein Papp- und Plastikgestell der übelsten Sorte ist, Wert ca: 2,99 Euro. Alleine der Magnet ist ein schlechter Witz, der hat ungefähr die Dimension eines Hochtöners.

Fazit:

Vorbereitung nehmen und dann raus damit.

Wenn Du das Geld aktuell nicht hast, baue ein richtiges Radio ein und fahre so lange damit rum, bis Du Dir ein paar vernünftige LS leisten kannst (z.B. SPL von Matze, ...) und Du wirst vom Unterschied begeistert sein.

-----------------

Gruß

Jehova

Gruß

Jehova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch für die Tipps. Habe nun tatsächlich nur mit Vorrichtung bestellt und werde dann ausbauen (lassen). Da bin ich schon am Punkt: Ich habe echt keinen Plan, was da zu machen ist. Hab mich hier im Forum schon durchgearbeitet, aber das meiste davon verstehe ich eh nicht. Darum die Frage: Kennt Ihr im Ruhrgebiet jemanden, der einen smart audio-technisch pimpt? Ich denke mir wenn ich beispielsweise zu Media Markt fahre, dann würden die die smart spezifischen Probleme/Gegebenheiten (z.B. in den Türen) nicht kennen. Darum würde ich es gerne irgendwo machen lassen, wo jemand Erfahrung mit den Kugeln hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey da du ja nähe moers wohnst fahr mal nach acr in moers preis-Leistung stimmt und laut meiner nachfrage haben die dort schon den ein oder andern smart mit sound ausgestattet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich fahre die serienlautsprecher mit sub mit einem kenwood radio dnx 5220 bt. bin zunächst zufrieden. werde aber irgendwann die lautsprecher auch austauschen.

gruß volker

vp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag