jamie2211 Geschrieben am 5. Februar 2009 Hallo liebe Smart Fahrer, möchte meinen Smart forfour gerne auf Gas betrieb umrüsten lassen. Hab den jetzt 2 jahre und hat 56000 km runterMaschiene 1,1 75 Ps.Hat da schon jemand positive oder negative Erfahrungen gesammelt??? Vorallendingen würde mich wenn es möglich ist interessieren wo ich das am besten machen lassen kann. Wohne in Wuppertal Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 5. Februar 2009 Hallo Jamie, da gibt es eine tolle leidensgeschichte vom User Clown im 44forum.de... der motor des 44 ist nicht gasfest, also hat keine gehärteten Ventile und - sitze... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jamie2211 Geschrieben am 6. Februar 2009 ja vielen dank gut zu wissen!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MEDION Geschrieben am 15. Mai 2010 ich fahre schon 40000tsd km mit gas,das geht schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el-master Geschrieben am 15. Mai 2010 Quote:Am 15.05.2010 um 00:49 Uhr hat MEDION geschrieben:ich fahre schon 40000tsd km mit gas,das geht schon. Die nicht gehärteten Ventilsitze gehen beim Gasbetrieb meisst nach 45000Km kaputt. :-D Spass beiseite, ich hab´s auch mal ins Auge gefasst, das Internet besagt aber dass der 44 nicht gasfest ist. Mag sein dass es trotzdem funktionieren könnte, ich gehe aber lieber kein Risiko ein. PS: Ich habe gerade entdeckt dass du ja schon 40 Millionen Km drauf hast! Dann sollte es allerdings mit Gas funktionieren![ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 15.05.2010 um 09:27 Uhr ] Udo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MEDION Geschrieben am 15. Mai 2010 es sind nur 40 tsd sorry,aber auch andere fahrzeuge ich angeb. nicht geignet sind laufen trotzdem sehr lange.Im ausland gibt es diesen trend schon über 10 jahre-und deren ventilsitze sind halb so hart wie beim smart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elektrogoofy Geschrieben am 15. Mai 2010 Quote:Am 15.05.2010 um 11:55 Uhr hat MEDION geschrieben:es sind nur 40 tsd sorry,aber auch andere fahrzeuge ich angeb. nicht geignet sind laufen trotzdem sehr lange.Im ausland gibt es diesen trend schon über 10 jahre-und deren ventilsitze sind halb so hart wie beim smart. Wie kommst Du bloß auf so etwas. Übernimmst Du die Garantie, wenn es einen Motor wegen Gasbetrieb zerlegt?smart selber warnt vor Gasumrüstung. Sei einfach froh, wenn Du noch keine Probleme hast. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el-master Geschrieben am 15. Mai 2010 Quote:Am 15.05.2010 um 11:55 Uhr hat MEDION geschrieben:es sind nur 40 tsd sorry,aber auch andere fahrzeuge ich angeb. nicht geignet sind laufen trotzdem sehr lange.Im ausland gibt es diesen trend schon über 10 jahre-und deren ventilsitze sind halb so hart wie beim smart. Ja und deshalb übernehmen Gasumbauer bei "Weichventilsitz-Fahrzeugen" auch keine Garantie für diese. Wenn du Google bemühst findest du relativ schnell einen Umbauer der verschiedene Fahrzeuge explizit von einer Garantie ausnimmt. Unter anderem gilt das auch für alle Benziner des Smart Forfour! Du solltes im Ausland nicht nur diejenigen suchen die bisher keine Probleme hatten und diese dann als repräsentativ ansehen!! Udo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rubberduck Geschrieben am 15. Mai 2010 jamie2211 hat gefragt, ob man Gasumbau beim 44er empfehlen kann.Ganz klare Antwort: NEIN Falls du, Medion, es besser weisst als wir, die das Fiasko vom Clown miterlebt haben, dann übernehme einfach die Garantie dafür, das der 44er den Umbau aushält. Den Rest den ich mir gerade denke behalte ich für mich. Karate ni sente nashi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feldi Geschrieben am 12. Juni 2010 Hallo, wir fahren zwei Smart fourfor und beide auf Flüssiggas LPG. Der erste hat allerdings nach ca 50000 km neue Ventilsitze bekommen, den zweiten haben wir mit 100000 km gekauft und hat direkt vor dem Kauf auch neue Ventilsitze bekommen. Wir sind mit unseren Smarts auf Gas mittlerweile sehr zu frieden. Also wer umsteigen will auf GAS, muss definitiv damit rechnen neue Ventilsitze einzubauenGruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
el-master Geschrieben am 21. Juni 2010 Quote:Am 12.06.2010 um 23:23 Uhr hat feldi geschrieben:Hallo, wir fahren zwei Smart fourfor und beide auf Flüssiggas LPG. Der erste hat allerdings nach ca 50000 km neue Ventilsitze bekommen, den zweiten haben wir mit 100000 km gekauft und hat direkt vor dem Kauf auch neue Ventilsitze bekommen. Wir sind mit unseren Smarts auf Gas mittlerweile sehr zu frieden. Also wer umsteigen will auf GAS, muss definitiv damit rechnen neue Ventilsitze einzubauenGruß Da stellt sich dann aber die Frage: Was spart man mit dem Gasumbau und was kosten die Ventilsitze? Udo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sterni21 Geschrieben am 21. Juni 2010 rag einen autorisiertenGasumbauer, der schon viele Anlagen eingebaut hat nach einer Motorgarantie. Verneint er, lass es bleiben. hab einen Ford Mondo vom Ford Händler umbauen lassen als Gas neuling natürlich nicht nach einerGarantie gefragt. Das Resultat: 2.800 € für neue Ventile, Ventilsitze etc. nach 20.000 KM. jetzt fährt er Klasse :-D -----------------Gruss aus NiedersachsenLutz Gruss aus Niedersachsen Lutz seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chokoline Geschrieben am 21. Juni 2010 Gasumbau beim forfour ist wohl nicht rentabel.Ich möchte das Drama wie es der Clown erlebt hat nicht mitmachen. Da spart man dann nichts. [ Diese Nachricht wurde editiert von chokoline am 21.06.2010 um 18:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen