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Homer80

Neues oder altes for2 Coupe

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Hallo erstmal.Habe mich grade mal angemeldet da ich jetzt auch vor einer Kaufentscheidung stehe.War bisher mehr der stille mitleser.Was tätet ihr machen einen Smart mit Ez 8/2005 und viel Sonderausstattung mit 26tkm oder lieber einen EZ9/07 mit 6800km aber außer Klima und Handschuhfach und Sitzheizung keine Extras.

 

Das älter ist der Passion für 7200€

Smart

 

und der jüngere der Pure mit Stahlfelgen für ca 8000€

Smart neu

 

Danke schonmal für eure Einschätzung und Tips.

Achja wie hoch ist die Chance das der ältere auch mal Motorprobleme bekommt?Oder ist das bei den 700ccm nicht mehr so der Fall.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Homer80 am 05.02.2009 um 19:55 Uhr ]

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Hallo Homer,

willkommen im Forum!

 

Der Link zu mobile.de funktioniert nicht. Daher kann ich den neuen Smart nicht beurteilen. Wenn du aber mit dem älteren gut auskommst (viele Probefahrten..) dann würde ich glatt diesen wegen der besseren Ausstattung nehmen, der Motor sollte auch standfest genug sein. Dazu können dir die Kugelfahrer aber sicher mehr Infos geben.

 

Grüße

 

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Achja, 09/2007 ist auch ein recht frühes Modell des 451, ich würde mit mittelfristigen Kinderkrankheiten rechnen, die derzeit noch nicht bekannt bzw gehäuft genug aufgetreten sind.

 

 

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keinen von beiden.

nr.1 ist zu teuer und nr.2 hat keine klima. der ist später fast nicht wieder zu verkaufen.

 

für 1000 mehr bekommt man auch einen neuen mit klima und extras.

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Danke schonmal für die schnellen Antworten.

 

Ich pers. finde den ersten Smart auch besser alleine schon wegen der Ausstattung.Hab halt echt keinen Plan wieviel der noch wert ist bzw ob der Preis gerechtfertigt ist.Was wäre den ein realistischer Preis für den ersten ???

 

 

Hier ist nochmal der Link zum neueren Smart.Soweit ich das sehe ht der doch Klima.Was mich da ein wenig stört ist die Halbautomatik.

 

Hoffe das diesmal der Link geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Homer80 am 05.02.2009 um 23:03 Uhr ]

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Quote:

Am 05.02.2009 um 22:15 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Achja, 09/2007 ist auch ein recht frühes Modell des 451, ich würde mit mittelfristigen Kinderkrankheiten rechnen, die derzeit noch nicht bekannt bzw gehäuft genug aufgetreten sind.

 

 

willst du damit sagen, dass z.B. mein 451 EZ 31.05.2007 nichts taugt ? Ich glaub das sehen alle Besitzer eines frühen 451 ein wenig anders :)

Ich sag mal, Pech oder Glück kann man mit jedem Auto haben. Daher: Werksgarantie, danach Garantieverlängerung und danach kommt er weg :)

 

Viele Grüße

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Bitte weiter Tips da ich mir das Auto morgen mal anschauen will.Auf was sollte ich alles bei dem älteren drauf achten?Gibt es irgendwelche bestmmte Punkte die man anschauen sollte bzw auf was soll ich speziell achten.Nicht das der Verkäufer alles schön redet.

 

Wäre über alle Hinweise sehr dankbar.Vielleicht bin ich dann auch bald ein Kugelfahrer. :-D :-D

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Homer der Link geht immer noch nicht.

Aber schau doch mal oben in der Werbung bei Eurocars for you z.B.

Da kriegste nagelneue.

Steffi-Holger hat nicht Unrecht, ein wenig mehr und Du hast was Nagelneues auf dem hof stehen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitamin am 06.02.2009 um 16:42 Uhr ]


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hab vor 1,5 Jahren vor der gleichen Frage gestanden. Ich habe mich damals für einen neuen 451 von eurocars4you entschieden. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Aber nun mal ein paars Tipps für morgen:

 

-Auf Risse oder Ölaustritt am Turbo achten! Defekte am Turbo sind häufig. Auch ein tipp-topp sauberer Motor ist merkwürdig.

 

-Wasserspuren, ein feuchter Teppich hinten und/oder Kondeswasser auf Motordeckel deuten auf undichte Seitenscheiben (hinten) hin. Ist aber selber ganz gut zu beheben.

 

-Nach Ölverbrauch fragen! 1l/1000km sind zu viel-> Turbodefekt

 

-Soweit ich weiß, gab es 05 Probleme mit der Tridion-Lackierung an der A-Säule oben am Übergang zur Frontscheibe -> Auf Rost untersuchen.

 

So mehr weiß ich nicht.

 

Zum 451 kann ich nicht soviel sagen, da der Link leider immer noch nicht funktioniert.

 

Gruß, Schnulli

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Am 06.02.2009 um 06:23 Uhr hat Thommy geschrieben:

Quote:

willst du damit sagen, dass z.B. mein 451 EZ 31.05.2007 nichts taugt ? Ich glaub das sehen alle Besitzer eines frühen 451 ein wenig anders :)
Ich sag mal, Pech oder Glück kann man mit jedem Auto haben. Daher: Werksgarantie, danach Garantieverlängerung und danach kommt er weg :)

Nein, natürlich nicht. Es ist nur einfach bei den meisten Autos so, dass das erste Modelljahr immer auch mit Kinderkrankheiten belastet ist. Das Risiko kann man eingehen oder auch nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich würde den Fakt der frühen Baureihe bei einem Gebrauchtwagenkauf aber auf jeden Fall mit in die Entscheidung einfließen lassen.

Schöne Grüße

 

edit wegen doppelquote

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 07.02.2009 um 21:51 Uhr ]

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