SiliconDream Geschrieben am 5. Februar 2009 Hallo Forum, ich habe mir den IQ jetzt mal beim Toyota-Händler angeschaut. Meine Meinung:Optisch finde ich ihn interessant, jedenfalls besser als auf den Fotos, die man bis jetzt gesehen hat. Er wirkt schon sehr modern und innovativ. Jedoch ist er etwas breiter und dafür etwas niedriger als der Smart. Wenn ich mich mit meinen 1,85 m Körperlänge reinsetze, so stosse ich mit meiner Kurzhaarfrisur bereits an den Fahrzeughimmel an! Hier also ein klarer Pluspunkt für den Smart! Motorentechnisch finde ich den IQ nicht innovativ. Der Benziner soll 4,3 Liter auf 100km verbrauchen, der Diesel 4,0 Liter. In Testberichten hat man ja schon gelesen, dass der IQ diese Verbrauchswerte im Realbetrieb auch nicht erreicht. Solche Dinge wir CNG, Elektro oder Hybrid sucht man vergebens. Gut, ich habe noch keine Probefahrt gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der 90PS Diesel deutlich flotter zu Sache geht, als der doch sehr behäbige 45PS-CDI von Smart. Die Sache mit den 4 Personen (oder 3 ½ Personen) beim IQ halte ich für einen schlechten Witz: Hinten ist so wenig Platz, da würde ich noch nicht einmal meinen 6 jährigen Sohn drin verstauen wollen! Also hier sehe ich kaum einen Mehrwert gegenüber dem Smart. Ach ja: Den Preis von 14900,- EUR für den Diesel halte ich auch für sehr hoch. Toyota-Qualität hin oder her! Fazit: Ich würde meinen 451er CDI nicht tauschen wollen. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OnkelKay Geschrieben am 5. Februar 2009 Das Thema gibts schon, bitte schließen sonst komm ich durcheinander.http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=87371&forum=1 wie kann man das verlinken?[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 05.02.2009 um 23:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClioDude Geschrieben am 6. Februar 2009 Quote:Am 05.02.2009 um 23:01 Uhr hat Entdecker geschrieben:Das Thema gibts schon, bitte schließen sonst komm ich durcheinander. haha, wie geil, du kommst mit deinen IQ-Lobhudeleien schon durcheinander? Ich sag mal: Üben!! Wenn du etwas verlinken willst, dann drück auf den URL-Button unter den Smileys. Ist ganz einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen