Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toysman

Roadster - verschiedene Ausführungen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich heute mal bei euch im Forum angemeldet weil ich hoffe hier die richtigen Cracks zu finden die einem zukünftigen Neuen weiterhelfen können.

Ich gedenke mir einen Roadster zu kaufen. Hab mich mal auf verschiedenen Gebrauchtwagenplattformen umgesehen und festgestellt, dass es zwei Ausführungen vom Roadster gibt.

Eine mit einem abgeflachten Heck und eine mit einem etwas stufigen Heck.

stufige Ausführung

"abgeflachte Ausführung"

Es wäre nett, wenn ihr mir in Bezug auf den Roadster ein wenig Nachhilfe geben würdet.

Insbesondere würde ich gerne wissen, auf was muß ich bei Kauf besonders achten, Schäden, Serienmängel etc.

Danke schon mal für euere Unterstützung,

Gruß

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho ^^

Wie du richtig siehst, gibt es 2 Varianten.

Smart Roadster (Stufige Version)

Smart Roadster Coupé (Wintergarten :-P)

Das wichtigste beim Roady ist erstmal: Dichtigkeit. Wenn das Verdeck von Anfang an Undicht ist, ist das ein Ewiger K®ampf den kleinen wieder dicht zu kriegen.

Die "Standardmängel" vonwegen defekter Motor entnimmst du dem normalen Smart Benziner Motor.

Also defekte Turbolader etc. pp.

Auch interessant: Servolenkung. Wenn es kalt ist, und die Servo auch noch ^^ stell dich hin, und lenke hin und her. Es sollte natürlich nicht "ruckeln" beim Lenken, bzw. knacksgeräusche machen (Hatte ich bei meinem Coupé ~ wurde auf Kulanz damals die komplette Servo getauscht, und das obwohl der kleine 4 Jahre alte war).

Übrigens. Die Stufenversion ist mit "minimum" dem 61PS´ler zu erwerben. Hier gibt es aber "auch" den 82er.

Die Coupé Version ist minimum als 82er erhältlich, den gibt es überhaupt nicht als 61er.

Bei beiden eben noch den Brabus von haus aus, 101PS.

Für den 82er gabs ein Leistungskit (original hinzukaufbar) auf glaub 90PS ?

Und Extern ist natürlich für alle Motoren eine andere Software verfügbar~ 115PS etc. pp ^^ je nach Tuner und Ausgangspunkt.

Wobei ich für Roady fragen eher auf das Smart Roadster Board gehen würde, die jungs fahren etwas mehr Roadys ^^

Viel spaß beim Suchen, und wenn du was gefunden hast, viel spaß beim Überland jagen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.02.2009 um 13:05 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
achja, hinzufügen möchte ich nur noch,

DAS TEIL MACHT SÜCHTIG!

Und das sogar direkt nach der ersten Probefahrt...

;-)

Eine weitere Community:

Der Roadster Club

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort, die mir das Thema Roadster schon erheblich näher gebracht hat.

@tagdog2405 - das Teil macht süchtig !!!

:-D Hab heut das erste mal in einem gesessen und das war so geil, jetzt juckts erst recht in den Fingern.

Ist nur noch die Frau gänzlich von zu überzeugen 8-)

[Edit] sagt mal, den Roadstar Coupe, hat der immer ein festes Dach, oder gibt's da auch Hardtop / Softtop ??

Danke & Gruß

Harry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toysman am 06.02.2009 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roadster Coupé hat "normalerweise" ein Stoffdach, das sich eben nach hinten versenken lässt.

Dazu kann man eben das (glaub zweiteilige) Hardtop kaufen, das man glaub beim Coupe sogar verstauen kann (aber hinten dann die Glaskuppel voll ist) beim normalen Roadster bin ich mir nicht sicher ob man das verstecken kann O.o

Von Lorinser gabs auch mal ne Carbon Ausführung glaub ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du richtig Spaß haben möchtest und dir der Kaufpreis nicht so wichtig kauf dir einen von den letzten Brabus Exclusive Roadster als Coupe ;-) Feine Teilchen sind das. ;-) 8-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du richtig Spaß haben möchtest und dir der Kaufpreis nicht so wichtig kauf dir einen von den letzten Brabus Exclusive Roadster als Coupe ;-) Feine Teilchen sind das.

an welche Preisklasse müsste ich dann denken ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toysman am 06.02.2009 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toysman,

ich weiß ja nicht wo Du herkommst aber vieleicht wäre diese Adresse für Dich intressant. Der hat noch jede menge Roadster da stehen, auch Brabus.

Die Preise gehen von 7000€ bis 22 000€ für einige Sondermodelle die da auf dem Hof stehen.

Ich war letzte Woche Beruflich in der nähe und bin dann mal hingefahren und habe mir einige angeschaut.

Dieser hier hat mir richtig gut gefallen aber für fast 22 000€ schon heftig.

-----------------

signatur.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von saarfruchti am 07.02.2009 um 07:02 Uhr ]

2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der weiße auf dem Bild ist vermutlich undicht.

(Laufspuren an den Lautsprechergittern)

Ausserdem sehen da einige Autos zusammengewürfelt aus, braunes Leder gab es doch nur im "Collectors", oder?

Viele der "Edition's" sind aus Lagerbeständen zusammengebaut, so gibt es z.B. auch 60 Kw- Roadster, die keine Sportsitze haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so- die ersten QP's (bis 2005) hatten serienmäßig ein Hadrtop- das Softtop war aufpreispflichtig (1000 Euro)- dafür gab's dann aber hein Hardtop dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den Händlerlink. Da ich aus Dortmund /Ruhrgebiet komme, wäre ein guter Händler hier passender.

Bei Mobile.de ist mir ein Händler aus Remscheid aufgefallen, der auch einige Roadster anbietet.

Ist der Händler bekannt? Kann mir jemand was

zu ihm sagen?

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag