Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaus00

Smart fortwo RUCKELT Kuppelt nicht korrekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen 2001er fortwo Passion CDI und folgendes Problem. Ab und an läuft er ohne Probleme, andermal fahr ich los, alles ist Prima und auf einmal nimmt er kein Gas mehr an, es dauert dann ein paar Sekunden und er wirft mir den Gang richtig Ruck- Schlagartig rein, es tut einen morz Schlag und das Auto mach einen Satz nach vorne.

 

Ebenso beim anfahren, gebe ich viel Gas Springt er quasi nach vorne, kann sogar sein er säuft ab... bei langsamem Gas geben kann es sein dass er halbwegs normal anfährt, oder total ruckelt und dann doch in die Gänge kommt.

 

Schalte ich einen Gang herunter ist es enorm schnell wie der Gang raus genommen wird und der Motor jault auf (Drehzahl geht wenn ich dabei Gas gebe schnell hoch).

 

Heute hatte ich nun das erste mal, dass ich in meinem Display 3 waagerechte Striche angezeigt bekam, das Auto furh noch aber zeigte keine Gänge mehr an, hab ihn dann ausgemacht, neu gestartet und weg war der Fehler...

 

Kann mir jmd. sagen was das genau ist?

 

Kupplung? Getriebe? oder nur was kleines?

 

 

danke im Vorraus und euch noch ein schönes Wochenende

 

 

mfg Klaus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe hier einen Smart EQ stehen, Erstzulassung 05/2022. Wie alle Elektrofahrzeuge hat der Smart auch eine Standheizung nur wie wird diese bedient? Beim freundlichen vor Ort wurde uns gesagt, bei diesem Modell mit dem einfachen Radio geht es ausschließlich über die App, diese wird aber eingestellt da das 3G Netz ja weggefallen ist und somit keine Kommunikation mit dem Fahrzeug mehr möglich sei.   Wir würden gerne eine Abfahrtszeit einstellen, leider kann uns weder das Handbuch noch der MB Händler weiterhelfen.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.