Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwallhaller

original hochtöner nachrüsten

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen pure und möchte gerne vorhandene original hochtöner nachrüsten. kann mir jemand beschreiben / sagen, wie ich diese anschließen kann. eingebaut ist ein original kassettenradio. aus den bereits beschriebenen themen konnte ich bisher keine für mich brauchbaren informationen ableiten, weil immer andere radiomodelle bei der problembehandlung verbaut sind. gibt es einen unterschied außer zusatzteile wie cdwechsler ect. zu dem normalen teil mit kassette und was bedeutet konkret soundsystem?

gruß und dank

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwallhaller am 08.02.2009 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Original-Soundsystem von smart besteht aus Schallwandlergehäusen (auch "Eimer" genannt) die für die tiefen und mittleren Töne verwantwortlich sind und den Hochtönern die sichtbar auf dem Armaturenbrett verbaut werden und entsprechen die hohen Frequenzen bedienen.

Es ist nicht ausreichend einfach nur die Hochtöner mit ans Radio zu klemmen, die erfüllen dann nicht den gewünschten Zweck.

Du musst eine Frequenzweiche in das Radio stecken, so dass die Signalausgabe an der Rückseite des Radios auch nach Frequenzen getrennt erfolgt, erst dann sind Hochtöner für hohe Töne zuständig. Auf den äußeren Pins liegen dann die Signale für die Hochtöner, in der Mitte immer noch die für die Tief-/Mitteltöner die im Regelfall eben aus den Schallwandlergehäusen mit Boxen bestehen.

Wenn du deine Kugel jetzt also soundmäßig aufrüsten willst, dann kannst du ein Komplettset kaufen (Hifi-Matze aus dem Forum ist dafür der richtige Ansprechpartner -- www.hifi-music.de) oder du organisiert dir Hochtöner und Schallwandlergehäuse selbst und machst was damit (andere Boxen, Dämmung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrüsten der Original-Hochtöner rentiert sich allein vom Aufwand her nicht... kauf Dir lieber was anständiges, wie flomei schon angedeutet hat.

Guck Dich bei Hifi-Music um und mach's gleich richtig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag