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madmax16v

SMARTKAUF - wichtigste ausstattung?!

Empfohlene Beiträge

hallo leute, ein sehr schönes forum hier!! macht spass zu lesen :)

 

ich suche einen zweitwagen für meinen täglichen arbeitsweg (20km)

anfangs habe ich nach opel corsa & co gesucht - gibt es sicher etwas günstiger..ok..

aber ich weiß nicht.. und auch sicher..der smartie ist ein elefantenrollschuh :-D ..ABER... er ist süß und er hat richtig stil :)

deshalb suche ich nun auch einen smartie für mich;-)

 

zu meiner frage:

 

 

ich habe ein angebot

2004er pure, 50ps, 35 000km, vom smart center, drehzahlmesser, el FH usw..

 

-> 4800,-

ein guter preis, aber es fehlen KLIMA und SERVO

 

klima - ok - brauch ich eigentlich nicht & ist ungesund. werde ich immer krank von :)

wiederverkauf hin oder her ..!?!?

 

aber fehlende servo?! die meisten smarties haben keine servo, richtig?!

 

auf was würdet ihr im smart definitiv nicht verzichten?! und ist mein angebot OK?!

 

 

grüße & danke, marc

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 09.02.2009 um 04:21 Uhr ]


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Ich finde den Preis extrem o.k., bin auch Klimagegner. Der Mehrverbrauch rechnet sich nicht. Wiederverkauf!!! Wär ja noch schöner, wenn man genötigt ist, für eventuellen Nachbesitzer etwas zu kaufen , was man gar nicht will. Bei meinen 450er Probefahrten störte mich die fehlende Servo nicht, beim aktuellen Modell sehr. M.E. kannst Du zuschlagen!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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Quote:
Moin,

ich mach mal den Anfang;-) Der Rest traut sich sicher späteR;-)

Quote:

Am 09.02.2009 um 04:05 Uhr hat madmax16v geschrieben:


ich suche einen zweitwagen für meinen täglichen arbeitsweg (20km)

anfangs habe ich nach opel corsa & co gesucht - gibt es sicher etwas günstiger..ok..

aber ich weiß nicht.. und auch sicher..der smartie ist ein elefantenrollschuh :-D ..ABER... er ist süß und er hat richtig stil :)

deshalb suche ich nun auch einen smartie für mich;-)

 

Welcome! So hat es bei uns auch angefangen. Rausgekommen ist damals ein 2001er pulse cdi.

 

Quote:




zu meiner frage:



ich habe ein angebot

2004er pure, 50ps, 35 000km, vom smart center, drehzahlmesser, el FH usw..



-> 4800,-

ein guter preis, aber es fehlen KLIMA und SERVO



Kilometer?

Scheckheft?

Quote:


klima - ok - brauch ich eigentlich nicht & ist ungesund. werde ich immer krank von :)

wiederverkauf hin oder her ..!?!?



Eigentlich genau falsch rum;-) Klima ist nahezu ein Muß. Es gibt hier auch die Hardcore Fahrer, die sagen man braucht es nicht, aber im Stadtverkehr bei 35 Grad im schatten ... nö, da wird es ordentlich warm. Ich vertrage die Klima auch nicht wirklich, aber mit 2x im Jahr Desinfektion und der "genialen" Wirkungsweise, halte ich es gut aus.

 

Servo - hust ... 145er Reifen gehen auch ohne! Ich kann trotz Hardcore mitten in der Stadt Parken etc. gut drauf verzichten. Und altes Murphy Gesetz. Hat man sie nicht, kann sie nicht kaputt gehen.

 

Auf was ich nicht verzichten wollte?

* Glasdach

* Tempomat (ja das ist wirklich das genialste!)

* die Kompetenz meines Dealers falls es mal klappert

 

 

LG

 

Marcus

 

 

 

 

 

aber fehlende servo?! die meisten smarties haben keine servo, richtig?!

 

 

 

auf was würdet ihr im smart definitiv nicht verzichten?! und ist mein angebot OK?!

 

 

 

 

 

grüße & danke, marc


-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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Morgen

Klima ist ein Muss im Sommer wie im Winter

Servo brauchst Du bei standart Reifen nicht

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Kanns nicht mehr hören. Ein Pure oder Pulse haben nun mal keine Klima. Belüftung im Smart ist TOP. Nichts beschlägt im Winter und im Sommer mache ist das fenster auf. Zu warm gibt es gar nicht in Deutschland. War letzes Jahr mit meinem Beetle ohne Klima in Sizilen unterwegs. Das wars warm, trotzdem keine Klima vermißt. Im übrigen halte ich die Klima im Smart für ziemlich mau. Nervt mit Geräuschen, bringt nicht die erhoffte Leistung und ist überteuert. Hier gilt auch der Satz, was nicht da ist geht auch nicht kaputt. Und weniger Wartungskosten wegen Filter und so und 1 - 1,5 Liter Minderverbrauch.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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Hi dann setz dich mal morgens nach der nachtschicht wenn die scheiben beschlagen sind in dein smart und versuch nur mit der lüftung sie frei zu bekommen viel spaß es muß jeder für sich selbst wissen ob er eine klima brauch oder nicht

zb ich ärgere mich das ich bei meinem 451 keine standheizung mit bestellt habe

jeder hat da seine eigene meinung was auch ok ist

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War gerade bei meinem Händler, da steht ein 2 Jahre älterer mit 10T mehr auf der Uhr für 6.990T. Auch ohne Servo und Klima.

Schalg zu!!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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ok!!!

 

danke für die positiven und negativen kritiken :)

 

ich denke ich werde ihn mir gleich mal in ECHT anschauen und sehen wie der kleine auf mich wirkt :)

 

er ist direkt vom smart- center - das ist auch ein positives argument für mich!!


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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Bin gerade ziemlich verregnet in meinen 451 eingestiegen. In diesem Moment weiß man die Klima zu schätzen, da sofort alle Scheiben beschlagen.

 

Wer im Sommer mal mit Klima unterwegs war, wird sie auch in der warmen Jahreszeit zu schätzen wissen.

 

 

Servo habe ich nicht (VA 175 und HA 195 auf 15'') und vermisse sie auch nicht; im Gegenteil: das Fahrverhalten bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm straff.

 

Gruß, :-D

-----------------

Nixtus

 


Nixtus

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@mart:

Jedem seine Variante, oder ... wenn Du ohne klar kommst ... schön, dann freu Dich über Deinen Minderverbrauch. Ich für meinen Teil habe gerade im 450 die Klima schätzen gelernt. Is ja auch egal - ich würde nie ohne ... den will ja nie mehr jemand ...

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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ooook... ich war dort und ich bin nun smartie!!! :)

 

ist jedoch ein pulse cdi geworden, 4/03, 70tkm, klima on board...

5500 inkl. tüv, service, neuen fußmatten und nachrüstung drehzahlmesser...

 

ich hoffe ich hab keine fehler gemacht vom preis her :)!??!hat aber echt alles gepasst.. auch service und co!!!

FREU MICH!!!

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

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Die wichtigste Ausstattung ist doch Zeit. Zeit die benötigt wird, wenn der Kleine mal wieder in der Werkstatt steht. Und davon brauchst du relativ viel.

Zweiter wichtiger Ausstattungspunkt ist: Nerven. Obwohl ich hoffe, dass dir dein Auto nicht die letzten davon raubt.

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 10.02.2009 um 16:51 Uhr ]

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Danke für den Tipp, werd bei Gelegenheit dort mal vorbeischauen. Bist du auch dort oder von wem hast du den Tipp bekommen?

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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