Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Sie kamen, fuhren und verschwanden......

Empfohlene Beiträge

Tja....wir sind auch dabei.....obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin, ob "Witzig" die richtige Rubrik ist :roll:

Ohne Erben....

Zumal, wenn eigentlich gleich zwei Modelle eines Vereins dabei sind 8-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Fiat Barchetta gab es mal so in den Siebzigern eine Studie, die ich lange an meiner Pinnwand stecken hatte. Später, als er dann rauskam fuhr ich gerade einen wunderschönen Klassiker und hatte das Interresse an dem Auto verloren. Eigentlich schade: war ein preislich erschwinglicher, netter kleiner Roadster, der auch vom Design her gelungen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opel Speedster (Bild 19) ist ja mal ein heißes Teil! Gibt's den nicht inzwischen gebraucht für unter 5000 Euro? :-D

7446402,h=400,mxh=400,mxw=600,pd=1,w=600.jpg

Ich würde ihn mir als Zweitwagen neben dem Smart glatt noch zulegen.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund fährt einen Speedster Turbo. Biete dem doch mal EUR 5.000 Vermutlich wirst Du nie wieder schreiben können. :-D

Das Superding hat mal EUR 46.000 gekostet und ist von Lotus mit deutlich besseren Fertigungstolleranzen gebaut worden, als jeder Lotus. Ich habe selber das Werk besichtigt, Opel hat mit eigenen Mitarbeitern die Fertigung überwachen lassen. Die Kontrolleure gehen die Fertigungsstraße auf und ab und schauen den Mitarbeitern direkt auf die Finger.

Intern sagt die kleine Autoschmiede selber, dass noch nie ein Wagen mit einem so hohen Qualitätsstandart das Werk verlassen hat.

Den Speedster mit dem kleinen Motor wird man mit Sicherheit nicht so teuer bezahlen müssen, für einen Turbo sind aber locker mal 20 - 25 K EUR fällig.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für die 147PS Version gehts ab ca. 15.000kilo los ;-)

Für 5.000 krisse bestimmt aber´n Motor, den kannste ja dann innen Roadie reinschrauben :-D :lol:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Ihr erlaubt, mal zurück zum Thema Smart:

Zum forfour schreiben die Redakteure ja, warum das schief ging - zu teuer und zu mager ausgestattet in einem durch die Konkurrenz ausreichend besetzten Segment.

Beim roadster und beim roadster coupe´ ist mir aber jetzt nicht so recht klar, weshalb der vom Markt verschwinden mußte.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, durch die geringeren Fertigungszahlen, hat man nicht genug an dem Flitzer verdient. Und so ist das heute leider so, kommt unter dem Strich nicht genug heraus, ........ :cry:

Rolf

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag