Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Parrot MKI 9200 - heute eingebaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute meine Freisprecheinrichtung von Parrot Typ MKI 9200 geliefert bekommen und gleich mal in meinen Smart reingepoppel. Für die dies nicht wissen - es handelt sich dabei um eine bluetooth FSE welche fest in das Auto installiert wird, also nix plug and play. Der Einbau gestalltete sich relativ leicht. Alles Steckverbindungen welche zwischen die Originalstecker und den Radio eingesteckt werden. Nur den Dauerstrom habe ich beim neuen Stecker umbelegen müssen. Sämtliche Kabel gut versteckt (eins zum Monitor welcher vorderhalb der linken Lüftungsdüse verbaut wurde, eins zum Mikrofon welches beim Innenspiegel montiert wurde und einen ziemlich dicken Kabelstrang in das Handschuhfach)

Einbauzeit ca 2,5 Std inkl. Werkzeug suchen und wieder aufräumen.

 

Funktionen: Muteschaltung des Originalradios bei Anrufeingang bzw. Anrufausgang, komplette Syncronisation meines Handys (iphone) mit Kontaktlisten..., Sprachwahl ohne das vorher eingegeben zu haben, MP3 Wiedergabe via Player, Handy, USB-Stick, SD-Karte..., Fernbedienung und das geilste ist dass in der verbauten Bluebox ein Verstärker mit eingebaut ist welcher die MP3 direkt an die Autolautsprecher weitergibt.

Guter Klang!!!

Funktioniert auch bei ausgeschalteten Radio!!!

Perfekte Telefonie!!!

Fazit: Rundum zufrieden - ausser dass sich das iphone beim Kabelbetrieb (mp3 player) öfter mal aufhängt. Aber dafür nehm ich halt mein iphone via bluetooth zum telefonieren und die Musik kommt vom Stick bzw. von der Karte.

Mein Radio bräuchte ich jetzt fast gar nichtmehr. Kann ich dann GEZ sparen?

 

Grüße

 

Andreas


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn du das Radio ausbaust...

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2009 um 19:16 Uhr hat power-cruiser geschrieben:

Mein Radio bräuchte ich jetzt fast gar nichtmehr. Kann ich dann GEZ sparen?

 

Ja und nein!

Sollte nämlich in einem Deiner via BT gekoppelten Geräte, z.B. im Mobilofon ein Radioteil versteckt sein, oder mp3-Player mit einer solchen Funktion vorhalten, dann ist der Bestand der Bereithaltung eines Radiogerätes erfüllt. Somit unterleigst Du der GEZ-Gebührenordnung. Aber, Du hast mit Sicherheit einen TV zuhause, den Du sicher angemeldet hast. Also sind ja diverse Radios mit im Paket enthalten, auch das im Auto, ausser es würde sich um einen Firmenwagen handeln.

Hier die Gebührenordnung der GEZ

 

Und nur so, off topic & unbeliebt, was wäre, gäbe es keine GEZ?

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, handelt sich um einen Firmenwagen. Ich baue das Radio auch nicht aus und zahle natürlich meine GEZ weiter, aber das wäre in dieser Kombination meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung für Musik im Auto ohne ein Radioteil berbauen zu müssen. Nur so als überlegung. Wenn mein Handy ein Radioempfangsteil hätte müsste ich sowieso dafür extra GEZ bezahlen da Firmenhandy.

 

 


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine GEZ?

Na nur Privatfernsehen, die sog. Öffentlich-Rechlichen machen doch auch nur noch Werbung, und wenn ich mir die Gehaltsstrukturen ansehe...


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.