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power-cruiser

Parrot MKI 9200 - heute eingebaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute meine Freisprecheinrichtung von Parrot Typ MKI 9200 geliefert bekommen und gleich mal in meinen Smart reingepoppel. Für die dies nicht wissen - es handelt sich dabei um eine bluetooth FSE welche fest in das Auto installiert wird, also nix plug and play. Der Einbau gestalltete sich relativ leicht. Alles Steckverbindungen welche zwischen die Originalstecker und den Radio eingesteckt werden. Nur den Dauerstrom habe ich beim neuen Stecker umbelegen müssen. Sämtliche Kabel gut versteckt (eins zum Monitor welcher vorderhalb der linken Lüftungsdüse verbaut wurde, eins zum Mikrofon welches beim Innenspiegel montiert wurde und einen ziemlich dicken Kabelstrang in das Handschuhfach)

Einbauzeit ca 2,5 Std inkl. Werkzeug suchen und wieder aufräumen.

 

Funktionen: Muteschaltung des Originalradios bei Anrufeingang bzw. Anrufausgang, komplette Syncronisation meines Handys (iphone) mit Kontaktlisten..., Sprachwahl ohne das vorher eingegeben zu haben, MP3 Wiedergabe via Player, Handy, USB-Stick, SD-Karte..., Fernbedienung und das geilste ist dass in der verbauten Bluebox ein Verstärker mit eingebaut ist welcher die MP3 direkt an die Autolautsprecher weitergibt.

Guter Klang!!!

Funktioniert auch bei ausgeschalteten Radio!!!

Perfekte Telefonie!!!

Fazit: Rundum zufrieden - ausser dass sich das iphone beim Kabelbetrieb (mp3 player) öfter mal aufhängt. Aber dafür nehm ich halt mein iphone via bluetooth zum telefonieren und die Musik kommt vom Stick bzw. von der Karte.

Mein Radio bräuchte ich jetzt fast gar nichtmehr. Kann ich dann GEZ sparen?

 

Grüße

 

Andreas


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

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nur wenn du das Radio ausbaust...

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Put my self first and make the rules as i go

 

 

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Quote:

Am 10.02.2009 um 19:16 Uhr hat power-cruiser geschrieben:

Mein Radio bräuchte ich jetzt fast gar nichtmehr. Kann ich dann GEZ sparen?

 

Ja und nein!

Sollte nämlich in einem Deiner via BT gekoppelten Geräte, z.B. im Mobilofon ein Radioteil versteckt sein, oder mp3-Player mit einer solchen Funktion vorhalten, dann ist der Bestand der Bereithaltung eines Radiogerätes erfüllt. Somit unterleigst Du der GEZ-Gebührenordnung. Aber, Du hast mit Sicherheit einen TV zuhause, den Du sicher angemeldet hast. Also sind ja diverse Radios mit im Paket enthalten, auch das im Auto, ausser es würde sich um einen Firmenwagen handeln.

Hier die Gebührenordnung der GEZ

 

Und nur so, off topic & unbeliebt, was wäre, gäbe es keine GEZ?

 

LG

 

M.

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... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


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Stimmt, handelt sich um einen Firmenwagen. Ich baue das Radio auch nicht aus und zahle natürlich meine GEZ weiter, aber das wäre in dieser Kombination meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung für Musik im Auto ohne ein Radioteil berbauen zu müssen. Nur so als überlegung. Wenn mein Handy ein Radioempfangsteil hätte müsste ich sowieso dafür extra GEZ bezahlen da Firmenhandy.

 

 


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Keine GEZ?

Na nur Privatfernsehen, die sog. Öffentlich-Rechlichen machen doch auch nur noch Werbung, und wenn ich mir die Gehaltsstrukturen ansehe...


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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