Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fismatec

Probleme Internettelefonie 1&1

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen ganz normalen Festnetzanschluss mit Telekomvertrag. Mir ist jetzt schon zweimal gesagt worden, dass an unsere Telefon keiner rangeht. die 2 betreffenden Personen haben mich jeweils übers Handy erreicht. Normalerweise ist bei uns ein Anrufbeantworter aufgeschaltet, der angehen muss. Mit beiden Personen habe ich das sofort getestet. Sie haben mich mit ihrem Festnetztelefon angerufen, bei ihnen kam ein Freizeichen, aber unser Telefon hat nicht geläutet. Beide hatten Internettelefonie mit einem 1&1 Vertrag. Vielleicht hat mir ja jemand eine schlüssige Antwort auf das Problem, ist das mit dem Anbieter nur Zufall, oder ist das ein bekanntes Problem? Für mich ist das ärgerlich, weil dann doch der Eine oder Andere der Meinung ist, dass unser Telefon nie besetzt ist.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

also ich war ja heut bei euch zu Besuch und habe euch auch davor angerufen, allerdings vom Festnetz sowohl als auch vom Handy, jedoch waren deine Mitarbeitet immer schnell am Telefon;-)

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

hier ToBi aus Mannheim ;-) :lol: ...

also ich habe euch immer erreicht, egal ob Email, Festnetz oder Handy...

hatte auch damals aufm festnetz probiert da ging der AB dran, auch 10minuten später auch AB, ich glaube es war nach euren öffnungszeiten :-D, deswegn eigentlich geht bei euch alles,

bei meinem Papi ist es zum Beispiel so, erst nach dem 3ten freizeichenton ,kommt bei Ihm der erste Ton ,wissen auch nicht warum :-?

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

s M A r t i e

257zodd.jpg

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Rückmeldung, ich meine aber speziell Anrufe via Internet, speziell von Personen mit 1&1 Verträgen.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt möglicherweise daran, dass deine Festnetznummer als VoIP Nummer registriert ist. Wenn jetzt VoIP-Nutzer von 1+1 bei dir über VoIP anrufen wollen, dann wird versucht eine Verbindung über das Internet aufzubauen, weil deine Nummer in der UI Datenbank vorhanden ist. Das funktioniert natürlich nicht da du kein VoIP nutzt.

Also am Besten im CC die Nummernregistrierung löschen oder beiden Test- Anrufern sagen die sollen beim Wählen einfach noch eine Nummer ranhängen, dann wird die Nummer in der UI Datenbank nicht gefunden und das Gespräch übers Festnetz geroutet.

Bin gespannt, ob es was hilft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ingenieurs lösung klingt nach "zündschlüssel in den auspuff schieben, ein paar kräuter aufs dach legen und hallelujah rufen, dann springt er an" - und bei telefon-internetgeschichten bin ich sicher, er hat recht und das funzt so :-P

...ich hab internetfon (allerdings kabel-bw), macht manchmal auch komische sachen, aber EUCH hab ich bislang immer erreicht; zum glück, und VIELEN DANK NOCHMAL FÜR DEN PERFEKTEN SERVICE GESTERN !!!!!!!

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zugegeben!

von mir stammt der Erklärungsversuch nicht :-D

Aber eine Möglichkeit wäre es schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Der Beitrag von Inge macht schon Sinn.

Aber leider muss ich berichten, das ich mit meiner 1und1 Telefonie auch so meine Probleme habe. Da kommt's auch schon öfter mal vor das ich irgendwo anrufe, ein Freizeichen bekomme, und wenn der andere dann abhebt geht die Verbindung verloren.

Kann also auch gut an dem Anrufer liegen.

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal ist günstig nicht immer gut :-P

ich bin kein freund von ngn und voip.

glück auf

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit fast einem Jahr meine Festnetztelefonie außer Fax auf 1u1 über VoIP umgestellt - da gab es noch nie Probleme. Was alledings merkwürdig ist, dass bei manchen Angerufenen eine andere Nummer dargestellt wird. Ich nehme an, dass meine (alte Telekom-)Nummer auf eine inoffizielle Internetnummer umgeleitet wird und manche Telefonanlagen eben dann diese Nummer erkennen und nicht die offizielle Nummer (mal so ganz laienhaft hergeleitet).

Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Heute habe ich einen 3. Kunden erlebt, der nicht reinkam, sondern mich nur auf Handy erreicht hat, auch er hat 1&1 Internettelefonie. Nachdem ich Inges Rat befolgt habe, und er einfach eine Zahl mehr gewält hat, hat geklappt. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe zwar mit 1&1 einen DSL Vertrag aber mein Telefon geht noch über Telekom. Das Telefon ist auch nicht am DSL Modem angeschlossen, sondern direkt am ISDN Modem. Zudem habe ich unheimlich Manschetten mit 1&1 schriftlich Kontakt aufzunehmen. Ich hatte vor ca.3 Jahren eine Domain gekündigt, 1&1 hatte es als Vertragskündigung angesehen, und ich war über Nacht um meine HP ärmer. Das konnte damals von 1&1 nicht mehr rückgängig gemacht werden. Daher habe ich alle Domains jetzt bei Strato gehostet.

Eine wirklich Lösung für das Problem fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ich denke Inge hat das Problem erkannt.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probieren könntest du Folgendes: bei der T-COM anrufen und eine Anrufweiterschaltung von deinem VOIP auf den ISDN- Anschluß programmieren lassen.

Kurze Erläuterung:

Für einen problemlosen Verbindungsaufbau und damit auch für problemloses Telefonieren über das Internet sind in hohem Maße die Voice over IP-Provider verantwortlich. Sobald nämlich der Voice over IP Nutzer eine Rufnummer gewählt hat, kommen sie ins Spiel.

Zunächst einmal erhalten Neukunden von Voice over IP von ihrem Provider aber eine eigene Rufnummer, ähnlich wie im Festnetz, damit sie unverwechselbar erreichbar sind. Geht es dann ans Telefonieren, kommt der Provider ebenfalls zu Einsatz.

Zunächst wird nämlich die gewünscht Verbindung über das Internet an den Provider übermittelt, der dann feststellen muss, ob der gewünscht Gesprächspartner ein Festnetzanschluss oder auch ein Voice over IP-Anschluss ist. Je nachdem muss der Provider nämlich anders vorgehen. Bei einem Festnetzanschluss muss der Provider eine Art Brücke zwischen dem Festnetz und dem Internet herstellen, die ein Telefonieren erlaubt. Bei Voice over IP-Telefonpartnern muss zunächst geprüft werden, ob der gewünschte Gesprächspartner online ist und dann kann die Verbindung sehr einfach erstellt und abgewickelt werden.

Umgekehrt hat der Provider natürlich auch bei hereinkommenden Anrufen verschiedene Aufgaben. Wird die Rufnummer des Voice over IP-Nutzers aus dem Festnetz gewählt, wird zunächst der Anruf an den Provider geleitet, der dann prüfen muss, ob sein Kunde online ist und damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Ist der Kunde nicht online, muss das Gespräch vom Provider abgewiesen werden. Bei Anrufen von anderen Voice over IP-Nutzern kann der Anruf wieder komplett als Datenübertragung gelöst werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 13.02.2009 um 20:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag