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DanceSmart

Sicherung 18 durchgeknallt

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Hallo zusammen,

 

neulich hats bei meiner Kugel die Sicherung 18 durchgeknallt. Einfach so ...

 

Im Bordbuch steht, dass sie das Kombiinstrument UND ESP absichert. Für das ESP gibt es aber noch eine zweite Sicherung...

 

Bedeutet das, wenn og. Sicherung ( 18 ) defekt ist, hab ich auch kein ESP mehr oder gilt das nur für die Warnlampe im KI ? Beim Fahren hab ich nix gemerkt ( die Strassen waren trocken ). Hab die Sicherung natürlich längst ersetzt ...

Weiss jemand was??

 

Gruß

DanceSmart


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

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smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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