Dave85 Geschrieben am 14. Februar 2009 Hallo. Bei meinem Cabrio ist dieses Teil an dem die Heckscheibe befestigt ist nicht mehr fest. Also wenn ich es nach oben klappe bleibt es nicht mehr oben sondern fällt wieder runter.Das ist ganz schön lästig. Weis jemand wie ich das wieder fest bekomme? Hoffentlich versteht jeder welches Teil ich meine... Gruß David Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Februar 2009 Wenn das nur bei Kälte ist, kann man es fast schon als normal bezeichnen.Durch die bei Kälte steifere Heckscheibe wird so viel Spannung erzeugt, daß die Scheibe bzw. das Heckteil nicht mehr im hochgeklappten Zustand gehalten wird und selbsttätig wieder runter klappt.Wenn es wärmer ist und es ist immer noch so, stimmt etwas mit der Verriegelung nicht.Aber es ist nicht so, daß es sich hier um eine richtige Verriegelung handelt, die irgendwo einrastet, sonst müsstest Du diese ja wieder entriegeln, wenn Du das Teil wieder runter klappen willst.Die Mechanik ist ja so konstruiert, daß ab einer bestimmten Gegenkraft das Heckteil wieder nach unten klappt. Wenn bei Kälte ein Teil dieser Gegenkraft schon durch die steifere Heckscheibe aufgebracht wird, ist es normal, daß das Heckteil nicht mehr in der oberen Stellung hält, da das Eigengewicht des Teils ja auch noch dazu kommt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2009 um 11:59 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 14. Februar 2009 Das kann ich bestätigen, bei Kälte bleibt mein Heckteil auch nicht oben.-----------------Gruß André God bless my SmartSmart Pulse CDI CabrioICQ: 372 406 285 My Smart Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave85 Geschrieben am 14. Februar 2009 Ja, bei mir ist es auch nur bei Kälte! Danke ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klawer Geschrieben am 15. Februar 2009 war bei mir auchaber ich habe die beiden (ich sag mal ) Nasen etwas mit einer Zange gebogen und schon ging es wieder !!!Wenn man zu viel biegt bleibt das Teil garnicht mehr oben !also probieren !!!!!!!! ohne Sig !!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen