Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

waschhalle-waschstrasse

Empfohlene Beiträge

ich habe meinen schatz immer selber gewaschen.nun möchte ich ihn mal in eine waschhalle oder wenn möglich,in eine waschtrasse fahren.habe gehört,dass man ihn dann evl nicht knitterfrei wiederbekommt.

ist das so?gibt es im raum darmstadt frankfurt verbilligte tarife für smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist Gefährlich. Der kann einlaufen und dann durch das Gitter am Boden fallen. :)

Und wenn dann ur in eine "Erfahrene" Waschstrasse. Die jungen können Kleinteile verschlucken. :lol:

 

Nee, kannst Du machen. Kannst ja vorher mal gucken ob dein Heckspoiler noch richtig fest ist. Wenn ja, dürfte es gehen.

Es gibt ein paar Fälle wo die Rotierenden Bürsten den Heckspoiler abgerissen haben weil die Sensoren nicht fein genug eingestellt waren. Bei anderen soll es passiert sein, das sich die Abdeckungen von den Scheibenwischer Aufnahmen hochgeklappt haben. Ansonsten passiert eigentlich nichts.

 

Ich wasche zwar auch lieber von Hand, aber speziell im Winter fahre ich doch öfters durch ne Waschstraße oder in ne Waschanlage bei ner Tanke.

Bis jetzt ist nix passiert, allerdings sei gesagt, das Meine Kugel noch von keiner einzigen Waschanlage wirklich sauber wurde. Bestimmte "Problemzonen" musste ich immer noch hinterher mit der Hand bearbeiten. ;-)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort.aber mein smart hat keine problemzonen.(dellen)

die hätte er aber,wenn ich meine frau fahrn lies :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

na, dann will ich mal hoffen, daß deine frau diesen beitrag nie liest, sonst hast du am ende die dellen ;-)

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bislang gab es eigentlich nur beim Coupé in Portalwaschanlagen Probleme. Portalwaschanlagen sind die Anlagen, bei denen der Wagen in der Halle stehen bleibt und nur die Waschbürsten über den Wagen fahren. Wenn die große Walze dann vom Kennzeichen aus wieder hoch kommt, bleibt sie unter dem Bürzel hängen und hebt den 42 ein Stück hinten an. Dabei bricht der Heckspoiler am Dach ab. Der Schaden beträgt dann etwa EUR 275,00 - nur die Teile. Denn es muss dann auch die Heckscheibe erneuert werden, an ihr ist der Halterahmen für den Spoiler verklebt.

 

Es gibt in Deutschland zwei Hersteller von Portalwaschanlagen, bei einer ging die Waschung, bei der anderen nicht. Dort hat die Lichtschranke tatsächlich nicht den Spoiler berücksichtigt und die Sensoren der Waschwalze sind zu unsensibel für das Plastikheckteil. Ob mittlerweile hier nachgebessert wurde, kann ich nicht sagen, bei meinem Smart ist der Schaden schon ein paar Jahre her. Es war eine Anlage von Christ.

 

Danach habe ich den Wagen mit der Hand gewaschen, nur vor ca. 5 Monaten bin ich einmal durch die Waschstraße gefahren. Es gab keine Probleme.

 

Beim Cabrio gibt es keine Probleme, hier ist das Bürzel kleiner.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo! Es geht um einen Smart 450 Diesel, Baujahr 2002. Der ist 270k km gelaufen. Bevor ich getankt habe lief mein Auto gewohnt normal. Direkt danach jedoch hat er einen starken Leistungsverlust erlitten. Ich habe definitiv Diesel getankt (wir haben was aus dem Tank geholt). Das Auto beschleunigt sehr, sehr langsam bis auf 80 und möchte dann nicht weiter. Ich hatte mal Probleme mit dem AGR-Ventil und deswegen weniger Leistung, da hat es aber immer noch bis 110 geschafft und auch deutlich schneller beschleunigt. Die momentane Beschleunigung ist selbst für die Stadt nicht mehr angenehm. Das Auto hört sich an wie immer. Es kommt kein Rauch hinten raus. Er dreht bis ~4000 und ich habe das Gefühl er schaltet später (vermutlich aber, weil er eben nicht so schnell beschleunigt). Unsere amateurhafte Theorie wäre, dass der Turbo nicht mehr funktioniert. Sind wir auf der richtigen Spur oder hat jemand eine bessere Idee (die wir vielleicht auch selber überprüfen könnten ohne in die Werkstatt zu fahren). Vielen Dank für euere Hilfe! George
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.903
    • Beiträge insgesamt
      1.591.288
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.