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sitzi

Beleuchtung - innen außen

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Hallo,

 

für den 451 gibt es eine Ambiente-Beleuchtung für innen und eine Seitenschweller (-Umfeld) Beleuchtung für außen.

 

Hat schon jemand dies beim 450 realisiert?

 

Kann da mal jemand Bilder oder Tipps zeigen, wie man dies realisieren kann bzw. könnte?

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

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Wenn man so deine Signation anschaut könnte der ein oder andere denken, du hättest einen Zubehörladen leergeräumt. Sogar iBolt-Radmuttern (was auch immer das zu bedeuten hat) und Doppelton-Hupe (wow!)

Aber zum letzten Schliff fehlt noch die Umfeldbeleuchtung. Ich bewundere solche Leute wie dich, die ihr ganzes Herzblut ins Auto stecken.

Allein schon die Aufzählung der Zubehörteile macht ne Menge arbeit. Und dann noch maintenaced.... . ;-)

 

 

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Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

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Hallo, Entdecker,

 

das iBolt-Radschrauben-System wurde von SCC entwickelt und ergänzt das Adaptions-Distanzscheiben-Programm.

 

Um zum Beispiel eine 7Jx15 5-Loch-Felge mit einer ET von 37 mm an der Hinterachse des 450 zu montieren benötigt man eine Adapations-Distanzscheibe mit einer Stärke von 50 mm.

 

Eine normale Radschraube ist etwa 40 - 45 mm lang, da jedoch eine Radschraube bei diesem System komplett durchgeschraubt werden muss (also durch die Felge, durch die Distanzscheibe in die Original Radbefestigungsbohrung des Fahrzeugs) benötigt man eine Radschraube, die etwa 105 mm lang ist. Diese Radschraube gibt es aber nicht mit einem normalen Sechskantkopf (SW 17 mm), sondern nur als sogenannte iBolt-Schraube.

 

Diese Schraube ist eine Inbus-Schraube mit SW 10 mm und hat um für den Felgenkonus zu passen, eine Hülse darüber gesteckt, die die Funktion des Konus übernimmt.

 

Hier mal ein Bild

 

iboltbq1.jpg

 

Zugleich ist dies eine Art Diebstahlsicherung, denn der Inbus mit SW 10 mm ist nicht sehr üblich für Radbefestigungsteile.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 16.02.2009 um 16:23 Uhr ]

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also das interessiert mich auch! :-D

 

wenn wir dann ne lösung gefunden haben, können wir ja mal ein "kleines fränkisches smart-und-schraub" machen... :-D

 

gruß

oli

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az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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