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grabbi

Normal Bremsscheiben oder gelochte Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

ATU kannste knicken die stellen sich auf die hinterbeine die ochsen das wäre nicht wirtschaftlich und mit den Material könnten sie nicht arbeiten und keine Garantie geben!!

Hatte ich beim ÖLwechsel hatte mir günstig mobil1 0w40 geschossen und dann wollten sie das nicht einflössen die hunde!!

ich frag mal unseren spezi am ort


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

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Quote:

Am 18.02.2009 um 20:24 Uhr hat grabbi geschrieben:Hatte ich beim ÖLwechsel hatte mir günstig mobil1 0w40 geschossen und dann wollten sie das nicht einflössen die hunde!!

ich frag mal unseren spezi am ort



 

Ich frag mich echt, warum da überhaupt noch jemand hin fährt.

Kann denen doch Schißegal sein, wo mein Öl (oder meine Bremsscheiben) herkommt....das ist ne KFZ-Werkstatt :-x

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Als Ersatzteillieferant kann man die Kette noch nutzen,ab und zu kommt man wirklich billig an Ersatzteile aber als Werkstatt hab ich persöhnlich sehr schlechte erfahrungen gemacht. ;-)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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in die Werkstatt braucht man dort nicht gehen weiß aus sicherer Quelle das die Meister auf PROVISION arbeiten, momentan arbeiten bei ATU nicht sehr viele richtige Meister um Kosten zu sparen!

Wer es nicht glaubt fragt doch mal nach


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

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    • Moin, sehr geehrter Kurzschlussbastel, sehr geehrte Forengemeinde !   @Kurzschlussbastel   Hier laufen beide Versionen (1 x 450er cdi / BJ:2005 / "langes" Getriebe /// 1 x 450er cdi / BJ:2006 "kurzes" Getriebe) ganzjährig schon lange als Daily-Driver (der 2005er seit 2007, der 2006er seit 2008, beide nun deutlich über 200 000 km).   Grob geschätzt ca. 20% Stadt, 50% Landstraße, 30% BAB. Meist mit 2 Pers. + Gepäck, zusammen ca. 150kg. Reifen preisgünstige Seriengrößen, erhöhter Innendruck. Fahrzeuge ansonsten Serienzustand. Fahrstil: (meist) eher defensive (sparsame) "Schleichfahrt" (Auf der BAB: "Segeln" mit und zwischen den Schwerlast-LKW). Gänge 1 bis 4 meist auf "A", 5+6 meist handgeschaltet. Meistgenutzer Drehzahlbereich ca. 1800 bis 2500 U/min, selten bis 3000 U/min. Beide Fahrzeuge haben DZM und Uhr.   Und nun zu den Fragen: Unter den o.a. Bedingungen (Marschgeschwindigkeiten im 6.Gang zwischen 90 und 100 km/h) liegt das "kurze" Getriebe ca. 400 - 500 U/min höher als das "lange" Getriebe (ca. 2000 zu ca. 2500 U/min.) mit einer entsprechend (etwas) lauteren Geräuschkulisse und einem (etwas) höheren Brennstoffverbrauch (ca. um 0,3 L/100km). (Brennstoffverbrauch hier: "langes" Getriebe um ca. 3,6l/100km, "kurzes" Getriebe um ca. 3,9 l/100km). Das "stört" hier beides (Lärm+Verbrauch) nicht weiter. Aber klare Ansage von mir:: Wer gern "schneller" mit dem 450er cdi unterwegs sein möchte, sollte zum "langen" Getriebe tendieren. (Bei höheren Tempi werden die Unterschiede in der Drehzahl, dem Lärm und dem Verbrauch größer/höher sein.)   (Aber: Als schnellen Tourenwagen für die heutigen Tempi auf der BAB (130km/h und gern deutlich darüber) würde ich doch zu ganz anderen Wägen raten: z.B. Limousinen von Jaguar und Lexus u.ä.m. (je mehr Zylinder, um so entspannter (leiser) das Reisen.....). Die verlieren in den ersten 10 Jahren nach der Produktion auch gern mal 90% ihres ursprünglichen Preises. Aber das ist ein anderes Thema.)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   
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