Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankH2

Vergleich gesucht: Federn vs BilsteinB14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann jemand objektiv berichten, ob sich der Mehrpreis für das Komplettfahrwerk lohnt? Optik ist mir vollkommen egal, es soll einfach nur agiler, sportlicher sein. Aber auch nicht zu hart, denn es soll noch gut fahrbar sein :-D

 

Gibts noch andere Fahrwerke außer das Bilstein?

 

Danke

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur sagen:

 

- Zuerst KAW-Federn drin gehabt, zuerst bäriges Fahrverhalten, aber nach knapp einem halben Jahr haben sich die Federn so dermassen gesetzt dass die Windungen aufeinander lagen -> Geräusche und extrem hoppelig

 

- Dann Bilstein-Gewinde-FW -> immer wieder ! :-D

 

 

Absolut nicht zu vergleichen, obwohl das Bilstein tiefer wie die Federn ist gibt es sowas wie Fahrkomfort

 

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ ich mich an...war knapp 1,5 Jahre mit Formel K Federn unterwegs. Saumäßig tief, aber null Komfort - sprichwörtlich hart.

Nun hab ich auch das Bilstein drin...einfach nur geil...geniale Straßenlage und auch noch super Komfort. Ein super Gesamtpaket!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind das die selben bilstein die auch brabus verbaut? mein brabus-fahrwerk ist tief, nicht so extrem wie andere, und toller fahrkomfort!

hatte bei meiner letzten kugel nur federn von eibach verbaut, ist mit einem kompletten fahrwerk brabus (eibach federn, bilstein-dämpfer) ein himmelweiter unterschied.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 17.02.2009 um 12:28 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.537
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.