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DerSmart

Tachobeleuchtung und Garantie

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wie es sich bei einem Neuwagen mit der Garantie verhält, wenn man die Tachobeleuchtung ändert? Hier im Forum gibt es ja mehrere Tipps dazu. Ich finde blau und weiß richtig schön, würde aber wohl vorerst darauf verzichten, wenn die Garantie dann nicht mehr greift.

 

 

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Die Garantie wäre dann sicher futsch.

Am besten einen Ersatztacho umbauen und den originalen für einen Garantiefall weglegen.

Wenn das das STG zulässt.


Passion 62kw weiß außen, beige innen

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Die Garantie auf die Tachoeinheit dürfte erlöschen, der Rest sollte davon unberührt bleiben.

 

Gegenbeispiel:

Bei Audi versuchen sie aber z.B. alles mögliche zu konstruieren, um sich vor der Garantie zu drücken, wenn an der Elektrik gebastelt wurde.

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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wenns nur n birnchentausch wär wie bei nem 450 wärs wohl kein Thema, aber mit den beim 451 nötigen Lötereien lieferst dem SC im Falle des Falles ne schöne Steilvorlage sich um die Garantie zu drücken, zumal wenns um irgendwas elektrisch/elektronisches geht.

 

Die Garantiebedingungen sind klar formuliert, auch wenns technisch keinen Zusammenhang gibt; die Beweislast wirst dann aber Du haben.


Alles wird gut!

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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