CDL Geschrieben am 16. Februar 2009 Hallo, täusche ich mich, oder liest man in letzter Zeit verstärkt über HP defekte (bin selbst betroffen)? Kann es damit zusammenhängen, dass der Biodieselanteil im Diesel ständig erhöht wurde? Laufleistung 130 TKM; Probleme mit HP seit 02/2009. Grüße CDL 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 16. Februar 2009 Das mit dem Biodieselanteil ist tatsächlich eine Überlegung wert. Sollte man da nicht mal bei Smart oder beim Pumpenhersteller anfragen? Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 16. Februar 2009 Das mit dem Biodiesel ist ein ziemlicher Quatsch! Habt Ihr Euch mal eine defekte Pumpe angesehen? Die ist lediglich undicht - und zwar darum, weil eine Dichtung am Pumpenelemt mit dem Abschaltrelais von außen nach innen aufbricht. Und das liegt daran, weil dieses Pumpenelement (es gibt 3 davon) im Smart duch die Einbaulage der Pumpe selbst zimlich exponiert montiert ist und dort Spritzwasser und Hitze gleichzeitig abbekommt. Dann bildet sich zwischen Deckel und Pumpe selbst Rost, welcher wiederum die Dichtung aufknackt. Die gleiche Pumpe befindet sich z.B. auch in der A-Klasse - und dort gibt es diese Probleme nicht! GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen