Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jkern81

Hundetransport/Hundebox für Smart, BJ 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben als Zweitwagen ein Smart Cabrio. Eigentlich hab ich unseren Golden Retriever (12 Wochen alt) bisher in einer faltbaren Hundebox in unserem Audi mitgenommen. Besteht auch die Möglichkeit, den kleinen Racker im Smart zu "transportieren"? Ich möchte nicht ständig meinem Mann den Audi wegnehmen, und fahr auch sehr gern mit unserem Smart.

Danke schonmal für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ja man kann ein Hund im Smart mit nehmen der liegt dann aber auch im Kofferraum aber ob es dafür eine passende Hundebox gibt weiß ich nicht.

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im smart-forum!!!

Wie wärs denn mit dem Fußraum auf der Beifahrerseite?!?!

Hundle einfach frühzeitig dran gewöhnen.

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei Smart und Hund schon alles durchgelesen, leider kommt hier nichts von einer Hundebox vor allem für das Cabrio. Hier ist ja das Problem, dass sich der obere Teil über der Heckklappe nicht nach oben wegklappen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus jkern

Selbstverständlich lässt sich die Scheibe nach oben klappen ( natürlich nur wenn das Verdeck zu ist ) Da sind links und rechts hinter der Gummidichtung kleine Hebelchen , die muß man nach oben drücken dann rastet der Verdeckteil aus und kannst es nach oben drücken wo es einrastet.

Lieben Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, dass wir darüber mal gesprochen haben :) Ich hatte bis heute keine Ahnung, dass das geht :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi jkern

Probiers einfach mal , wenn du noch Fragen hast jederzeit gerne. :-D :)

Liebe Grüße aus dem eisigen Oberbayern

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich noch mein Smart Cabrio hatte, hab ich den Hund meiner Eltern ein paar mal im Kofferraum mitgenommen, ging eigentlich ganz gut.

Du solltest halt wenigstens einen Gurt anbringen, denn du am Halsband befestigst damit der Hund nicht nach vorne kann.

Was die Sicherheit angeht ist es halt nicht so ideal, dass der Hund direkt hinter dir sitzt.

Weis auch nicht, wie das ganze mit einem ausgewachsenen Golden Retriever klappt, der Hund meiner Eltern ist nicht all zu groß (siehe Bild). Frag mal den Triking, der transportiert seinen Schäferhund im Smart.

bild012uj0.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 18.02.2009 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen ausgewachsenen Goldie mit dem Smart Cabrio im Kofferraum transportiert, das ging ohne Probleme.

Es gibt für den Smart Cabrio ein Hundenetz, das oben am Querholm und unten am Kofferraumboden fixiert wird, dann kann er auch nicht nach vorne auf die Sitze klettern, wie es unserer immer gemacht hat und ist gut gesichert unterwegs.

Kannst ja mal einen Beitrag im Biete/Suche/Tausche Bereich aufmachen, vielleicht hat einer ein solches Netz zu verkaufen.

Es muß aber explizit eines für das Cabrio sein, weil sich die obere Befestigung von dem des Coupe unterscheidet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2009 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich habe unsere Dalmatinerhündin immer im Kofferraum mitgenommen. Sie fuhr aber immer lieber im Fußraum neben Mutti. Nur hat sie jetzt Arthrose und kann sich im Fußraum nicht mehr so klein machen. Im Kofferraum sind die Sitze für einen Hund dieser Größe zu eng, sodass der Hund nicht nach vorne kann. Allerdings drückt im Falle eines Aufpralls das ganze Gewicht des Hundes um ein mehrfaches auf den Sitz. Was dann passiert möchte ich mir nicht ausmalen. Heute fährt mein Hund nur noch selten mit. Aber generell stellt es nicht so das Problem dar.

LG sunshine65

wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich nehme meinen Hund plus den von meiner Tochter fast immer mit habe mir allerdings selber eine Box für den Kofferraum gemacht wenn ich offen fahre haben die Hunde allerdings eine Brille an damit sie keine Augenentzündung bekommen.

Gruß Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meinen Hund nicht im Kofferraum mitnehmen.

Die Gefahr das er alleine quer zur Fahrtrichtung im Kofferraum Angst bekommt .....

Einen 12 Wochen alten Goldy? der ist ja noch hyperaktiv.Besorge dir im Tierzubehör oder im Netz eine Halsbandvorichtung die er schön bequem tragen kann und die du am Sitz oder ins vorhandene Gurtschloss einstecken kannst,und hockst ihn auf den Beifahrersitz,vielleicht noch ne Decke drunter.

Und jetzt ganz wichtig:gib im ein Leckerli wenn er schön brav sitzt. Beim einsteigen direkt,und bei Ankunft wenn er sich geschickt hat.

Probiere erst nur eine ganz kleine Strecke und steigere dann den Radius.

Spätestens nach acht Tagen sitzt der Hund schon vor dir ganz brav auf den Sitz,und er liebt den Smart wie du.Er freut sich wenn es los geht und auf die Ankunft,wieder genau wie du.Grüß mir den kleinen Racker.

Micke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag