Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wilde_wutz

Auslieferung mit Kühlmittel/Bremsflüssigkeit auf Minimum?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.02.2009 um 23:43 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
kuebel_181=Doof

Fachbuch=Doof

DEKRA=Doof

 

Ebend, deswegend! :-D

So sieht's aus! :lol:

 

Mach Dir nix draus, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.02.2009 um 00:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2009 um 23:43 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
kuebel_181=Doof

Fachbuch=Doof

DEKRA=Doof



 

dafür haben alle "Mitleser" was dazu gelernt.

 

Danke dass es in diesem Forum noch solche Beiträge gibt!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur wer hier Bluna is´ :-D

 

Wer verliert schon gerne?

 

Eben, deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht und hab heute morgen bei der DEKRA Akademie angerufen.

Der erste den ich dran hatte sagte, "Na klar, ist ein geschlossenens System, aber ich kann mal den Herrn XY ansprechen, der ist bei uns die Person, die hier Bremse lehrt."

 

Tja und der hat natürlich soeben zurückgerufen und meine Meinung bestätigt.

Ab dem Hauptbremszylinder ist es ein geschlossenens System, sonst funktionierts halt nicht. Wie sollte auch ein offenes, hydraulisches System Druck aufbauen?

Der Hauptbremszylinder ist schließlich dazu da, das System gegenüber der Atmosphäre abzudichten.

Anders siehts bei Pneumatischen Systemen (LKW) aus, wo ja ständig Luft nachströmt, aber darum gehts ja hier nicht.

 

Aber mit Sicherheit sind die beiden auch doof :roll:

 

 

Edit: Ach so, dieselbub, nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht sauer oder so, nur weil jemand ne andere Meinung hat.

Nichts liegt mir ferner, als hier mit irgendwem Stress anzufangen, dazu ist es hier teilweise viel zu lustig.

Vor allem, seitdem hier die große Herbstdepression vorüber ist.

So, Feuer frei für dich ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 24.02.2009 um 10:29 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 08:02 Uhr hat madmatze geschrieben:
Danke dass es in diesem Forum noch solche Beiträge gibt!



 

Bitte :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kübel181

 

du bist viel zu selbstkritisch.

 

ich meine:

 

kübel181 = unvollständig ausgebildet, aber immerhin lernfähig und -willig

fachbuch = unglücklich geschrieben aber immerhin brennbar

dekra = doof, jedenfalls in einzelfällen.

 

 

so, und nun zum offenen / geschlossenen system: wir haben alle recht.

 

es ist ein offenes system, solange das pedal unbetätigt ist, da in diesem fall über die so offene schnüffelbohrung (wahlweise zentralventil) im HZ eine ständig offene verbindung zur atmosphäre herrscht und ein druckausgleich stattfinden kann.

 

es ist ein geschlossenes system, sobald das pedal betätigt und somit die schnüffelbohrung verschlossen wird, womit ein druckaufbau ja erst möglich wird, klar.

 

also such dir nun aus, wer recht hat. wie so oft muß eine frage differenziert betrachtet werden und die antwort lautet dann "im prinzip ja, aber..."

 

komm mir langsam vor wie bei loriot hier, aber ist lustig :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Müller-Lüdenscheidt ;-)

 

Quote:


du bist viel zu selbstkritisch.


 

Zuweilen verzweifelt triffts besser

 

Quote:


kübel181 = unvollständig ausgebildet, aber immerhin lernfähig und -willig


 

....dabei war ich zweitbester....aber nur weil der erstbeste gelernt hatte (die feige S**) :roll:

 

Quote:


dekra = doof, jedenfalls in einzelfällen.


 

Dazu muss ich sagen, den ich vorhin anner Strippe hatte, ist genau der, der mir es vor 10 Jahren beigebracht hatte, nicht erwähnenswert, daß er seine Meinung in dieser Zeit nicht geändert hat.

 

Quote:


so, und nun zum offenen / geschlossenen system: wir haben alle recht.


 

Puh, hab ich ja noch mal Schwein gehabt oder?. :-D

 

Was issen aber jetzt mit wilde_wutz?

Gibts den noch oder klebter an irgend nem Baum, mangels Bremsflüssigkeit?

 

Soll sich mal melden was das SC denn nun zu der ganzen Sache sagt!

 

War auf jeden fall nett, man lernt halt nie aus, auch wenn man zuweilen verliert.....Schicksal.

 

Uns wurd es wahrscheinlich immer so eingebleut, damit wir keine doofen Fragen stellen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

...wir sind übrigens nicht die einzigen, hab das thema mal gegoogelt, wurde schojn oft und weit kontroverser duiskutiert als hier:

 

 

offen oder geschlossen, wer weiß es?

 

 

und nicht traurig sein daß du nur zweiter warst; siehst ja, beim lernen lernt man nur mist, dh der erste weiß noch viel mehr falsche sachen als du :-D so gut, jetzt wirds großkotzig...

 

 

ja was ist mit wutzi??


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 12:21 Uhr hat dieselbub geschrieben:
:lol:



...wir sind übrigens nicht die einzigen, hab das thema mal gegoogelt, wurde schojn oft und weit kontroverser duiskutiert als hier:





offen oder geschlossen, wer weiß es?







 

Na die Story kenn ich nur zu Genüge....von wegen Leitung abklopfen und so.

Ist mir schon oft genug passiert.

Hab ne Magura, Gustav M und da passierts halt schon mal.

Da hat dieser sketcher unrecht.

Steht sogar in manchen Bedienungsanleitungen, daß man aufpassen soll, wenn man das Fahrrad umdreht.

Die HS 33 von Magura hingegen ist aber nu wirklich geschlossen, die hat auch keinen Ausgleichsbehälter.

Auf jeden Fall hab ich gestern schon mal was über die Schnüffelbohrungen gelesen....hätt ich ma richtich lesen sollen was? :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 12:31 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
habt euch lieb und w i r haben recht. :-P



lg steffi & holger ;-)



 

Wer WIR?

WIR?

Ach WIR!

:-D

 

Und gekloppe sieht glaub ich anders aus.... :roll:

DA hab ich hier schon schlimmeres gelesen....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staatsfeind Numer 1 ist auf jeden Fall für mich die Schnüffelbohrung :lol:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prima idee - wir diskutieren nimmer, ob WIR, sondern ob ANDRE recht haben, die uns ja völlig wurscht sind.

DAS nenn ich mal gekonnte Konfliktabwälzung.

:lol:

 

Ich find Diskussion dieser Art immer gut, weil auch mir es ganz gewiß nicht schadet, mein Wissen gelegentlich zu hinterfragen... auch da erlebt man manche Überraschung.

 

Von Fahrrädern hab ich übrigens Null Ahnung. Gibts mit Stützrädern und ohne, mehr weiß ich nicht wirklich. Lauter offene Systeme für mich :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,die Schnüffelbohrung - da kommt bei der Bahn die Kamera rein, wollt ich noch sagen.

 

(Kalauer sind derzeit erlaubt! narri narro)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 14:05 Uhr hat dieselbub geschrieben:
find Diskussion dieser Art immer gut, weil auch mir es ganz gewiß nicht schadet, mein Wissen gelegentlich zu hinterfragen... auch da erlebt man manche Überraschung.

 

Na dann schieß ma los...... :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2009 um 14:06 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ach ja,die Schnüffelbohrung - da kommt bei der Bahn die Kamera rein, wollt ich noch sagen.



(Kalauer sind derzeit erlaubt! narri narro)



 

:-D

Der war ja einigermaßen gut, aber ich hätt dazu noch ne frage:

 

Passt da das "Snüffelstügg" rein?

 

roehrich.jpg


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja....liegt auffem Hof, wenn ich mich recht an den Film erinner :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und es tut nich Not, dass das da so vor sich hin oxidiert!

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.