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OldMan

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Als "Neuer" möchte ich mich auch kurz im Forum vorstellen:

Pensionierter Offizier mit reichlich Einsatzerfahrung, begeisterter Sportler, Mountainbiker (Youtube Psionbiker 8-) )und Motorradfahrer (BMW G 650 X-Country). Nachdem mein 95 er Golf 3 so langsam das Soll erreicht hat, bin ich heute einen Pure mit 71 PS MHD Motor, Panoramadach, Klima, el. Fensterheber und softtouch ausgiebig gefahren. Solitude hoch bis das ESP was zu tun hatte, dann mal auf die Autobahn, dass volle Programm eben. Muss dazu erwähnen, es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich smart gefahren bin :lol: Überrasch war ich vom Abzug und der gefühlten Innenraumgröße. Die Sitze sind auch für 1,85 m in Ordnung, der Sound des 3-Zylinder geradezu geil :oops: Sorry für den Ausdruck...

Umweltprämie, Daimlerbonus, Abzug für den Vorführer.... Anfang Mai bekomme ich den rot - schwarzen, ab dann Mitglied im Club :-D

 

Grüßle aus Ensingen,

Thomas


Ich bin zu alt, um jung zu sterben.

Spritmonitor.de

 

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na dann wärste mal mit nem 84 ps gefahren :)

 

willkommen und viel spass mit deinem würfel!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Klar, es gibt immer Steigerungen :-D

Aber, ich bin jetzt 7 Jahre mit dem 75 PS Golf gefahren und wenn ich Beschleunigung will, setzte ich mich auf mein Motorrad 8-)

Ich bin auch nicht so der unbedingte Freund von Turbos, was die Technik, Defekte etc. angeht.

Letztendlich spielt der Anschaffungspreis ja auch eine Rolle, dass war eine günstige Gelegenheit mit dem Vorführer, Umweltprämie, Bonus von Daimler, sonst hätte ich mir nie ein quasi neues Auto gekauft (fällt der smart schon unter die Gruppe der Autos ? :-x )

 

Gruß Thomas

 

PS.; Man muss sich ja noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OldMan am 19.02.2009 um 20:09 Uhr ]


Ich bin zu alt, um jung zu sterben.

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Hallöö "old Man". willkommen hier!

 

Klar steigern kann man sich.....lach :-D :-D :-D nimm als nächtes ein Cabrio!

;-)

Das macht Spass!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit dem Hüpferl ° :) :-D

LG Petra

;-)

 

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g030.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 20.02.2009 um 17:26 Uhr ]


g030.gif

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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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