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Jimmi-Bondy

Neues Radio

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Hallo Profis,

habe eine Frage.In meinem Oldliner 450er habe ich das Smartradio gegen ein anders ausgetauscht.Es passt auch alles gut.Leider geht der Stron komlett in Radio weg,wenn ich das Auto aus mache.Es ist immer lästig die Sender neu einzustellen und man muß die Zündung immer anlassen wenn man im Stand Radio hören will.Muß ich bei dem Radiostecker etwas umstellen?Wer hat eine Idee? :-?


Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

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es gibt einige Radios da mußt du hinten am Radio die Stecker rot und gelb tauschen so das du 2 x rot/gelb hast und dann sollte es gehen das die Sender gepeichert bleiben.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Du musst Dauer- und Zündungsplus im Stecker tauschen oder einen Adapter einbauen, weil beim Smart trotz ISO Stecker diese beiden Anschlüsse genau vertauscht sind.

 

In diesem Beitrag siehst Du die originale Steckerbelegung des Smart, bei Deinem Radio sind Dauer- und Zündungsplus genau vertauscht, dies führt zu dem Effekt.

 

Am besten ist das Ausstossen der Pins am ISO Stecker und das vertauschte hinein drücken.

Es gibt aber auch z.B. von Misterdotcom einen Adapter, der genau diese beiden Adern tauscht.

Siehe hier den vierten Artikel von unten, wenn Du die Plastestecker ganz unten nicht berücksichtigst!

 

Aber Achtung, Minus uff Plus und d' Sicherung isch duss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2009 um 13:41 Uhr ]

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Hey vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Tolle Gemeinschaft 8-)


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    • Smart's kaufen, fahren und warten nur Smart"Enthusiasten" und Selbstschrauber! Ist erstmal klar! Wenn Smart😍dann 451 ab Bj. 2010...mhd(Mitsubishi 1 Liter, Sauger 71 PS) Decoupler erneuern, Keilrippenriemen erneuern, trotz der Rückrufaktion! Dann das ECO-System im Taster "deaktivieren" (kann vor TÜV schnell wieder aktiviert werden, erspart nach Motorstart immer die Austaste zu drücken) diese Start Stopp Funktion killt den Decoupler und den Keilrippenriemen... Motorschaden.!Der MHD hat keinen herkömmlichen Anlasser sondern "Dynastart", das heißt die Lichtmaschine(Generator) fungiert über den Keilrippenriemen /Decoupler als Anlasser,wird nach dem Anlassen mittels Steuergerät zur Stromerzeugung umgestellt!.. Aber ansonsten kann man viel ins Pimpen dieses Cocarts investieren, zB. über Tuning der Beleuchtung(LED) Räder bis 17zoll,225x35, macht einfach Spaß an kurvigen Bergstrecken mit 120 km/h einen Mercedes auf 2spuriger Strecke zu überholen(bei mir im Schwarzwald😳😁) auf der Autobahn knapp 160km/h.... habe jetzt aber die originalen Winterräder drauf😭... Schmalbrüstig🤷
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