Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fs-smart

Sind die Bremsen soooooo anfällig??????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

vielleicht kann mir der Eine oder Andere mal nen Tip geben, wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme:

Vor 2 Wochen mußte ich nach 40 km Autobahnfahrt (ohne zu bremsen) und einer Ausentemperatur von -4 Grad an der Ausfahrt abbremsen ;-) . Und genau jetzt hatte ich das Gefühl, das der Wagen nach rechts ausbricht. Ich vermutete erst Glatteis. Aber weder ABS noch trust+ oder so hat eingesetzt. Die nächsten 20 km Landstr. war das Bremsverhalten ähnlich. Immer ist "Er" nach rechts ausgebrochen. Ich mußte tierisch gegenlenken, um nicht in den Graben zu fahren.
Schon am nächsten Tag hatte ich einen Termin im SC Mü-Nd. und dort wurde mir erklärt: "Die im Werk bauen die Bremsen trocken(?) ein. Das könnte die Ursache sein."
Kurz um, die Bremsen wurden zerlegt und gefettet(??) eingebaut. Alles auf Kulanz (5.000km/2 Monate alt) Danach war wieder alles wie am Anfang: problemlos!!!!! Aber jetzt geht das ganze Spiel mit den Bremsen wieder von vorne los. "Er" zieht schon wieder nach rechts. :-x :-x :-x
:-? Wer kann mir dazu nen Tip geben???? :-?
Danke schon mal dafür!

Hat einer von euch auch solche Bremsprobleme?

Gruß aus dem regnerisch-grauen FS.

.....aber ich habe meine cdi-Kugel trotzdem gern..... :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ganze passiert mir auch ab und an. aber eigentlich nur bei regen - was meinst du warum im neuen mb sl ab und an das wasser bei regen von den bremsscheiben gestreift wird? also: ab und an die bremsen mal trocken bremsen und schon hast du keine probleme mehr.

Gruß, Gustav

PS: Mich hats gestern auf der AB auch zwei Meter nach links versetzt :(


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "trockenen" Einbau kann ich mir nur erklären dass die Belagträgerkanten (nicht die Beläge selbst !!!) nicht zB mit Kupferpaste montiert sind. Aber selbst dann sollten die Beläge nicht verkanten oder klemmen. Wenn ein Belag nicht ordentlich entgratet ist oder ausserhalb der Fertigungstoleranzen (sollte bei Erstausrüsterteilen eigentlich nicht vorkommen dürfen) kann der Belag hängen und die Bremswirkung einseitig sein. Der Fehler könnte auch durch einen defekten, hängenden Bremssattel auftreten. Wenn dieses Problem mehrfach auftritt sollte man den Sattel kontrollieren und ggf. tauschen (Garantie).

Das mit den hängenden Sätteln halte ich für wahrscheinlicher, kommt in den besten Familien vor ;-)

CU
M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi M@rk,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kiste, wenn eine Seite in Spurrillen der Straße läuft, ziemlich genau zu der Seite hinzieht (beim Bremsen). das ist schlimmer geworden, seit die 195er drauf sind. Seit dem ist ER, was Spurrillen betrifft, empfindlicher.

-----------------
Klaus (smartwhv)
Perschis Page Webportal mit den Themen: smart, MP3's und Spiele

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.