Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

SPON: Abwrackprämie

Empfohlene Beiträge

japs und es werden immer mehr leute die neue autos kaufen wenn die regierung nicht bald auch bei bestellung schon ein vorab ja gibt wirds wohl bald tausende von verschuldeten menschen mehr geben weil die autos bestellen und fest mit dem geld rechnen was aber noch ungewiss ist ob die prämie bis zur lieferung reicht.!

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Wahnsinn geht weiter. :roll:

In der Auto Blöd vom Freitag (Seite2/3) wird davon berichtet, das zum Teil Autos auf dem Schrott landen an denen nichts oder nur wenig dran ist. :o

Und nicht nur das, viele dieser sog. "Schrottfahrzeuge" hätten auf dem freien Markt sogar noch einen Restwert von deutlich über 2500 Euro!!!

Da kommen jetzt Fahrzeuge auf die Schottplätze die mit wenig oder ohne Aufwand noch viele Jahre fahren könnten und dürfen nicht weiterverkauft, oder exportiert werden. Für Selberschrauber hat das natürlich den Vorteil, das man jetzt zu sehr gut erhaltenen gebraucht Ersatzteilen kommen kann, denn noch nie waren die "Schrottautos" besser als jetzt.

Dennoch, eigentlich ist das der totale Wahnsinn. :(

Mir wurde aber am Freitag im SC auch erzählt, das sehr viele Kunden zur Zeit zwar aufgrund der Abwrackprämie ins SC kommen, aber sehr viele von denen dann auch kaufen, obwohl sie die Prämie nicht in Anspruch nehmen.

Entweder weil man ihnen nahe legt das Auto privat zu vekaufen, weil es mehr wert ist als 2500 Euro, oder weil sie die Anforderungen für die Prämie nicht erfüllen.

Gekauft wird bei Smart dennoch. Von daher ist der Effket vor allem der, das viel mehr Leute zu den Händlern kommen um sich umzuschauen und sich dann doch in den Würfel verlieben. :)

Das finde ich für Smart toll. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 22.02.2009 um 13:32 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein focus is zwar neun jahre, aber mit seinen gerademal 103tkm noch über 3500euro wert, ich finde die altersgrenze zu niedrig, bzw die kriterien zu lasch. Es wird viel zu viel gutes gewürfelt jetzt :cry: nen 15 Jahre alter fiesta klar, aber 9 Junge Focus? Was soll das?!

Gruß MB

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so.

Autos für um die 2500 Euro sind in der Regel noch für einige Jahre gut und vor allem bei Fahranfängern und Leuten mit kleinem Budget begehrte Gebrauchtwagen.

Warum solche Auto´s jetzt auf dem Schrott landen müssen ist absolut nicht nachvollziehbar. :(

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Anreiz könnte sein wenn man ein 3000 euro auto verschrotten läßt um in den bonus der herstellerrabatte zu kommen z.b. bei VW

kleine rechnung

mein auto xy ist 3000 euro auf dem freien markt Wert. Ich möchte mir einen VW Sharan kaufen für 40 000€.

Wenn ich dieses Auto verschrotten lasse bekomme ich von VW eine Sonderprämie in höhe von 7500€ +eine Finanzierung von 0,9% da sich der Sharan nicht wie warme Semmel verkauft bekomm ich vom Händler mindestens noch mals 10 % -13%wenn nicht sogar mehr

Endrechnung

LP: 40 000€

- 4800€ Händlerrabatt 12%

- 7500€VW Prämie

- 2500 Abwrackprämie

+ 500€Differnz Marktwert/Abwrackprämie

= 25700 € das sind Knapp 36% Günstiger!

allerdings müßte man die ABwrackprämie im Bsp. weg lassen weil dafür ja das alte Auto drauf ging/oder man sieht es als tausch

+ ich kann aus meiner 3000 € Karre alles Verkaufen sprich da könnte man noch ein paar 100 euro rausschlagen und selbst bei ebay vertickern und nur das gerippe zum händler bringen

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag