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CDIler

Neupreis Türdichtung Smart 42 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Was kostet eine Türdichtung im SC neu bzw. ist die Dichtung Fahrer-Tür, Scheibenrahmen, Beifahrer-Tür ein Teil :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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sorry olli klink mich mal ein...

 

was kostet im SC die Kofferraum-Dichtung an der Kofferraum-klappe?


Smarte Grüße , ToBi

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No Problem.....wenn denn Jemand die Antworten kennt

 

Wenn ich Morgen im SC anrufe wissen die ja doch wieder nicht was ich meine und knallen mir irgendeinen Preis in den Hörer :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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sachma, ich dachte du hast nu nen roadi?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja das stimmt, aber ich habe noch mein Cabrio 42 Totalschaden stehen den ich ausschlachte ;-)

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Hallo. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gibts da zwei Dichtungen. Eine vordere, welche von den Türen über den Scheibenrahmen verläuft und eine hintere. Ich habe die vordere vor Jahren mal neu gemacht. Die Teile Nr. Q0000811V013000000. Hat damals gekostet 117,20 Eur exkl. Märchensteuer. Die Dichtung ist außerdem im oberen A-Säulen Bereich geklebt, dafür gibts ein spezielles Klebeset, mit dem Namen Betalink. Sika Flex oder ähnliches Dichtungskit tuts aber auch.

 

smarte grüße,

 

chris

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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


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Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Danke ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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