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Sweetie1980

Wartung B

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben...

 

bin neu hier und erstmal taach an alle.

Dass ich mal smart fahrerin werde, hätte ich nie gedacht, weil ich eigentlich immer auf grössere autos gestanden habe, sprich audi etc und seit 1.5 jahren habe ich jetzt meinen süssen forfour und lieebe ihn einfach nur, er ist chic ,hat trotz grösse turbo und steht mir halt :) :)

 

jetzt zu meiner Frage, wartung/pflege A wie sich das auch nennt, hatte ich machen lassen und nun hat er wartung b

mich verdattert nur, dass die preise so unterschiedlich sind. Klar ist je nach zusatzarbeit, aber ich spreche hier von den angaben nur die inspektion grundpreis, nach plan b (o. Zusatzarbeiten)

 

die einen sagen 199 die anderen 400

 

wie kann sowas sein

kann mir jemand tipps im raum (großraum ffm sprich auch wiesbaden darmstadt offenbach etc) geben wo ich es relativ günstig kriege

 

kilometer stand 60.000 und ebbes

gekauft mit 22.000

 

bin ganz sche viel gefahren :roll:


Ich lieeeeeeeeebe meinen süssen schwarzen.... :-)

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Hi Sweetie, Willkommen im Forum!

 

Ich würde dir jedoch raten, dich (auch) im 44-Forum zu registrieren. Dort ist alles auf den 44 zugeschnitten; hier geht es zu 99,5% um den kleinen 42. ;-)

 

Im 44-Forum gibt es z.B. im Unterforum "Lounge" einen speziellen Beitrag zu "Wartungspreisen A + B". Und ansonsten einfach munter drauf-los-fragen. :-D

 

Viel Spaß!

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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