Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rash

Hochtöner wo verbauen??Bilder( SPL Dynamics 6.2 ect..)

Empfohlene Beiträge

Hallo mich würden Bilder interessieren, wie und mit welchem Aufwand ihr die Hochtöner im 451er verbaut habt.

Habe hier im Sound Bereich nur 1 Bild bisher gefunden, wo die SPL Dynamics aus dem 6.2 Packet an der A-Säule angebracht wurden, aber für mich schaut das nicht so Prima aus.

Hat jemand von euch seine HT schräg verbaut ?? oder in den Türen ??

Es geht mir um Anregungen und Bilder, nicht nur vn den SPL Hochtönern, sondern allgemein wie ihr das Problem gelöst habt.

Und was für HT ihr nun verwendet. Lohnt es sich überhaut HT einzeln zu kaufen, oder sllte ich wenn ich nicht ein Mega Budget habe für 139 € bei Matze das SPL 6.2 nehmen ??

Bin für Hilfe und Anregungen dankbar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das weiß ich, habe das schon gesehen, nur steht darunter "Sonderanfertigung" ich wollte etwas erwerben was ich aufm normalen Markt bekomme^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Wochenende Radio + Hochtöner eingebaut. Die TMT kommen im Frühjahr noch dran. Die Hochtöner habe ich - wie hier schon öfter im Forum gelesen - mit einer Schraube befestigt, dort wo drei Kanten aufeinanderstossen.

Vorteil: es läßt sich nahezu unsichtbar rückbauen und die HT liegen schön weit auseinander (Ausrichtung auf den Rückspiegel). Schaut prima aus und ist quasi null Aufwand.

Im Hintergrund ist einer der HT zu sehen:

p1010813.jpg

Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Teile die auf dem letzten Bild zu sehen sind, das sind die von Berlin-Tuning für 39,99 € angeblich qulitativ nich so die Bombe.

@Andi73, sind das die HT aus dem SPL 6.2 Packet ??

Was für HT könnt ihr noch empfehlen. Es sllen keine High End Teile für 200 Euronen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2009 um 15:20 Uhr hat Andi73 geschrieben:
Im Hintergrund ist einer der HT zu sehen:

p1010813.jpg

Man, endlich mal einer mit nem vernünftigen Radio :-D

Allerdings hat es keine Laufzeitkorrektur, weswegen mein Kollege sagte, er baue die Hochtöner lieber in die Nähe der TMT´s, sonst klingts komisch.

Haste das Problem nicht?

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine 200 Euro Hochtöner, aber leider auch nicht allzuweit davon weg :( : es sind die Andrian A25 >>> klick mich

Ich hatte längeren E-Mail-Verkehr mit Hifi-Matze wegen Andrians und SPLs. Ich habe lange mit mir gerungen ob es mir der Mehrpreis wert ist. Letztendlich habe ich mir gedacht, wenn ich schon die komplette Tür abbaue und mit dem teuren Alubutyl dämme, dann sollen wenigstens auch richtige Lautsprecher rein. Ein sehr gutes Angebot von ihm für das Gesamtpaket läßt mich die Entscheidung auch nicht bereuen.

Quote:

Am 24.02.2009 um 17:00 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Allerdings hat es keine Laufzeitkorrektur, weswegen mein Kollege sagte, er baue die Hochtöner lieber in die Nähe der TMT´s, sonst klingts komisch.

Danke 8-)

Trotzdem die HT auf alle Fälle AUF das Armaturenbrett und nicht runter zu den TMT!!!

Jetzt wird es aber Zeit, dass sich hier mal Hifi-Matze einschaltet, der kann euch das 1000x besser erklären!

Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ich :-D

Ich hab die aber trotzdem unterm A-Brett, ich wollt nicht, daß jeder Hansel sich genötigt fühlt, den Mist zu klauen.

Da kann mans noch sehen, wo der HT sitzt.

Image Hosted by ImageShack.us

w1024.png">

Der Kollege hat mir aber dazu ´n schickes Gitter angepasst......

Links:

w1024.png">

Rechts:

w1024.png">

.....und dann hinterher noch sky oder wie der Kram heißt drübergespannt, sieht kein Mensch mehr

w1024.png">

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag