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--GONZO--

451er automatisch abblendener Inenspiegel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider gibt es diesen ja nocht für den Smart zu bestellen.

 

Hat schon einmal jemand von euch so einen Spiegel nachgerüstet?

 

 

Ich hatte jetzt die Idee einen Spiegel vom Mercedes SLK nachzurüsten. Der Spiegel hat die gesamte Elektronik (inkl. Sensoren) im Innenleben verbaut und benötigt nur 3 Anschlüsse: 12Volt, Masse und das Rückfahrsignal.

 

 

 

Hat jemand eine andere Lösung?

 

....sonst werde ich mich bei besserem Wetter mal daran versuchen.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

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Hey super Idee!

 

Seit ich meinen Smart habe, überlege ich mir, wie ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel realisieren kann. Nachts ist es mit dem original Spiegel einfach nur nervig, weil man die ganze Zeit geblendet wird :(

 

Ich persönlich habe an den Spiegel aus dem BMW E46 M3 gedacht: Klick. Der hat auch diese ovale Form. Falls es aber möglich sein sollte den vom SLK zu verbauen, wäre es umso besser, der ist sicherlich günstiger wie der BMW Innenspiegel :o)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

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Im smart hat man doch eine Bestimmte wölbung, oder? aber das Rückfahrsignal kann man sich ja eigentlich sparen.... was ich aber viel interessanter fände, wären automatich abblendende außenspiegel. Am besten welche die original aussehen...

 

 


sigsmally.png

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die Steuerung für den SLK-Spiegel ist in der Innenleuchte, und die passt aber nicht in den Smart.

 

 

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Quote:

Am 26.02.2009 um 21:19 Uhr hat smartEF geschrieben:
die Steuerung für den SLK-Spiegel ist in der Innenleuchte, und die passt aber nicht in den Smart.



 

Hi smartEF,

 

dein Einwand stimmt nur für den R171er (Nasenbär) bei Vorgänger (R170) war die gesamte Steuerung im Spiegel untergebracht.

 

Der Spiegel hat je einen Sensor nach vorn gerichtet und einen nach hinten (den kannst du auch auf dem Bild oben sehen).

 

Der vordere Sensor erkennt gedämpft die Lichtverhältnisse (Tag / Nach) und der hintere Sensor erkennt den Lichteinfall wenn jemand mit Licht hinter dir fährt. Erst wenn dieser Sensor Licht empfängt blendet der Spiegel ab.

 

@all:

Das Rückfahrsignal (vom Rückfahrscheinwerfer etc.) wird zum aufblenden beim zurücksetzen benötigt.

 

Ich habe den Spiegel in meinem anderen Fahrzeug und bin damit sehr zufrieden.

 

Die Teilenummer habe ich hier gefunden:

www.mbslk.com/files/artikel/innenspiegel.pdf

 

Neu kostet der Spiegel etwas über 100 Euro. Als geprüftes Gebrauchtteil ist er aber auch häufig zum halben Preis hier zu bekommen:

www.mbgtc.de

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

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beim 171 sind auch zwei sensoren, genau wie bei der e-, s-, c-Klasse usw..

 

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Andere Möglichkeit wäre doch ne schöne Tönungsfolie, fachgerecht eingebaut schauts beim Smarti doch auch recht gut aus !

Und schon wird man von hinten nicht mehr geblendet. (zumindest über den Innenspiegel)


3301614824_f0f9c1f111_m.jpg

MC01(UNVERGESSEN) - 451(DER NEUE FREUND)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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