Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vampilein

pinbelegung 42 bj02

Empfohlene Beiträge

moin,

wir haben unserer josie gerade ein neues radio spendiert.

leider spinnt da bissi was :( hab dann mal das vermeindliche zünd- und dauerplus getauscht und scheint auch zu funzen nur ist mir dabei aufgefallen dass da entweder ein pin fehlt oder die belegung seitens radio falsch angegeben ist oder ich weiß auch nicht.

wäre also super wenn einer eine skizze oder beschreibung hätte, wie die smartseitige pinbelegung bei der guten alten kugel war, damit ich mal abgleichen kann was wo warum ist. (gerne auch mit kabelfarben ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa hab mich nur scheiße ausgedrückt ;-)

geht nicht um die belegung des serienradios sondern um die belegung der isostecker, bei vorrüsung für fremdradios ;-)

hab den eindruck dass da eine abweichung drin ist - zumindest gehören da in die nicht voll belegte buchse meines wissens nach 5 pins, ich hab aber nur 4 ?!

der fehlende soll komischer weise laut belegungsplan des radios auch noch die antenne sein, antenne funzt aber prima.

ergänzung:

http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/index.htm

um pin 5 bei der stromversorgung laut dieser seite geht es.

nun wird mir aber auch klar warum der beim smart nicht belegt ist, passt scho :-D

ich sollte wohl doch mal wieder vor morgens um 3 ins bett *hust*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vampilein am 26.02.2009 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muß ich jetzt aber nicht verstehen, oder? :-?

Meiner Meinung nach ist die Belegung, die ich gepostet habe, nicht nur die Belegung des Radios, sondern auch gleichzeitig natürlich die Belegung des Steckers in der Serienausführung, sofern noch nichts geändert wurde.

Wenn Du jetzt ein Fremdradio einbauen willst, das von dieser Belegung abweicht, benötigst Du natürlich die Belegung dieses Radios, damit Du weisst, bei welchen Anschlüssen dies differiert, um den Stecker im Smart entsprechend umbelegen zu können, um diesen an Dein Radio anzupassen.

Es sind nicht immer zwangsläufig alle Anschlüsse belegt, wenn sie nicht benötigt werden, wie z.B. der Anschluß der Motorantenne.

Ist Dir jetzt eigentlich noch etwas unklar oder sind alle Klarheiten beseitigt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene ist schon alles klärchen ;-)

und dass die von die gepostete belegung die serienmäßige mit den grundigradios ist wusste ich auch :) war allerdings davon ausgegangen dass meine 2 isostecker die drin sind der werksseutigen "radiovorrüstung" entspräche - aber vielleicht hat da auch schon der vorbesitzer mal was geändert/ändern lassen.

ich geh nun jedenfalls einfach mal messen und freu mich einfach wenn/dass alles funzt wie es soll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag